Du hast doch von Schraubern geredet Buzz-T, aber ich hab doch keine Ahnung
Beiträge von Trabantone
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Ich kenne auch jemanden der jemanden kennt der ein BB-Kennzeichen hat
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Weißt du eigentlich was du da so schreibst?
Beim Ensat welches sich der Themenersteller gekauft hat liegt doch eine ganz andere Flächenpressung an als wenn man nur nen Bolzen ins Alu schraubt! -
der bei Trabantwelt abgebildete Einsatz ist ein "Ensat" und völlig anders als ein Helicoil!!!
Bei diesem Einsatz wird nur das vorhandene Gewinde auf den passenden Durchmesser aufgebohrt, danach der Einsatz mit dem Schlitz nach unten eingedreht. der Schlitz bewirkt das die endstehenden Späne abgeführt werden, ähnlich wie beim Gewindebohrer. Somit ist dieser Einsatz weit besser zu verarbeiten da man kein teures Spezialwerrkzeug benötigt. Des weiteren ist am Ensat auch mehr Material vorhanden als am Helicoil weches ja eher einer Spiralfeder gleicht. Der Ensat ist eher wie eine Hülse.
Erfahrung habe ich (geschäftlich) damit schon so einige sammeln dürfen. Ich halte die Teile für sehr gut. Solange, wie beim Zylinder vom Trabant, genug Material vorhanden ist zum eindrehenHier mal der Link zur Anleitung: http://www.schrauben-jaeger.de…op/artikel/docs/Ensat.pdf
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Hi zusammen, habe den Thread leider zu spät entdeckt, wer in Zukunft irgendwelche Probleme mit dem Umbau des Tachos nach Art Spätbremser haben sollte kann sich gerne an mich wenden. Ich kenne denjenigen der das Zeug "entwickelt" hat zufällig ganz gut
Auf eins sollte beim Umbau auf jeden Fall geachtet werden, niemals mit roher Gewalt versuchen die Nadel abzuziehen, dann ist der Tacho defintiv am Arsch!!!
Ich habe seinerzeit ne Umbauanleitung für die Spätbremser gemacht, sollte eigentlich beim Kauf der Scheibe oder der LED-Beleuchtung dabei sein.Wer die Anleitung nicht hat, aber braucht kann sich gern bei mir melden: tone-tuning@web.de
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Falls es noch jemanden interessiert, ich habe nen Anbieter aufgetan, der komplette Satz bestehend aus 5 Scheiben, also vorne Seiten, hinten Seiten und Heckscheibe, incl. Schiebefenstern und alle gestempelt für 250€
Die Schiebefenster sind grad bei der Patentanmeldung da voll versenkt
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Bei Interesse PN
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gute Einstellung
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Das isn Messschieber
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Elektrolyse heißt das Zauberwort was man jetzt bei google eingeben sollte um mehr darüber zu erfahren
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Danke auch für die Rückmeldung
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lol, wieder nicht mitgelesen, aber was solls
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Es wird mit zunehmender Geschwindigkeit im Leerlauf lauter, wie kann man dann auf die Lima tippen?
Es scheint doch eindeutig ein geschwindigkeitsgesteuertes Problem zu sein und kein drehzahlabhängiges -
Im Leerlauf bei steigender Geschwindigkeit bergab der Luftfilter? *kopfkratz
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Aktuell beschäftigt mich der "neue" Unterboden. Der wird gerade bearbeitet weil sich das grad besser macht wenn kein Auto dranhängt. Sobald das getan ist werden 1er spezifische Dinge angeschweißt, die 1er Karosse versteift und es geht endlich los
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Das kann schon recht laut werden, schraub mal die Tachowelle am Getriebe ab und fahr ein Stück, wenns weg ist gut. Radlager machen sich meiner Meinung nach eher beim Kurvenfahren bemerkbar
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Sicher Motorraum???
Kann nämlich auch der Tacho oder dessen Welle sein, die machen gern mal Geräusche -
Warn nurn Angebot, ich mein wenn mal nen CNC-Programm geschrieben ist, oder ein dxf-erstellt hilft das sicher auch dem ein oder andern weiter. Mir gehts nicht um den großen Reibach sondern um den Erhalt diverser Teile und ich stelle meine erzeugten Daten immer gern kostenlos zur Verfügung
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ein Muster zu mir und ich mach mal was aus POM. Vorher aber mal nen Bild wäre nicht schlecht, nicht das ich mich um Kopf und Kragen rede
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Also ne selbsichernde wird wohl tatsächlich eine mit Kunststoffeinsatz sein, einmal richtig gefahren und der Kunststoff ist weg, wie kommt man eigentlich auf so eine Idee??
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Klingt schwer nach Batterie, das Klacken was du hörst sollte nämlich der Magnetschalter sein, der ja dann folglich funktioniert, also wie schon gesagt Spannung an der Batterie messen