Schließkeil P50 P60

  • Hallo
    Wierum kommen die Schließkeile beim 600 trabant?
    Ich habe hier alles durchsucht,aber nichts gefunden.


    MfG Maik

  • Wie meinst Du das? Die kommen so rein, daß das Türschloß 2 mal rastet. Also "Zacken nach außen"


    Gruß Jürgen

  • Die flache Seite kommt nach innen.
    Die dickere Seite nach außen.
    Die geriffelte Fläche Richtung B-Säule :)

  • mann, für diese dinger müsste sich echt jemand finden, der sie nachproduziert.....
    die sind m.E. seltener als graue gummis.
    wenn mal einer bei ebay drin is, geht er für nen wucherpreis weg :|

  • Also wenn man sich mal ein entsprechendes Stück Plaste besorgt und eine Rund- und eine Flachfeile in die Hand nimmt, so sollte ein brauchbares Exemplar entstehen können. Dann noch zwei Löcher mit Senkung sollte auch kein großes Problem darstellen. :top:

  • ein Muster zu mir und ich mach mal was aus POM. Vorher aber mal nen Bild wäre nicht schlecht, nicht das ich mich um Kopf und Kragen rede ;)

  • Die bekommt man aufm Teilemarkt immernoch neu.
    Selbst die ganz alte Version ohne Fangraste hab ich gekauft.
    Und die sind nicht nachgemacht, sondern uralte Lagerware.
    In Magdeburg ist der Händler auch wieder da.

  • Warn nurn Angebot, ich mein wenn mal nen CNC-Programm geschrieben ist, oder ein dxf-erstellt hilft das sicher auch dem ein oder andern weiter. Mir gehts nicht um den großen Reibach sondern um den Erhalt diverser Teile und ich stelle meine erzeugten Daten immer gern kostenlos zur Verfügung ;)

  • wie jetzt Schloß 2mal einrastet ,egal wie ich die Dinger drehe es rastet immer nur einmal ein.Wenn ich sie so drehe wie ihr schreibt(also die Keilförmige Seite nach innen)dann steht die Tür aber ziemlich weit auf.


    MfG Maik

  • @tone: Ne mach ruhig, wollte nur zum Ausdruck bringen, daß man die Dinger auch so kaufen kann. ;)
    @pt: mach mal ein Bild.

  • hi,


    schau mal, vllt. kannst du auf diesen Fotos schon erkennen wie es richtig gehört:


    Restauration P50/II Kombiwagen aus dem Februar 1961
    ziemlich weit unten auf der Seite ist ein Foto wo der Schließkeil mit abgebildet ist.


    oder hier:
    Eigentlich wollt' ich ja nie 'nen P50....


    Bei mir ist der Schließkeil etwas unterfüttert. Vllt. ist dein Abstand zw. Keil und Tür zu groß, das er nicht richtig packen kann.


    gruß
    Thorsten

  • Hallo
    alles Ok warum auch immer nun passt der Keil anders rum und schließt 2 mal (und ich habe noch die Langlöcher verlängert ?( ).
    Danke für eure Tipps :thumbup:
    Ich war heute beim Tüv nun ist er wieder zugelassen :thumbup: :thumbup: :thumbup: [/img]
    Wenn ich das aber so recht höre brauche ich wohl bald einen anderen Motor ,Meiner läuft sehr "Hart"schafft 110kmh aber im Stand bekommt er auf einmal das große klappern und die Drehzahl geht dann rappide runter und er springt nach kurzer Fahrt schlecht an .Wenn er aber eine Nacht steht kommter sofort die Kere ist Rehbraun.