Beiträge von midday

    Meld mich auch mal zu Wort. Da ich in einer Ost-West-Beziehung lebe(bin der Westteil)bin ich natürlich in beiden Gegenden vertretten. Muß sagen das es bei uns in der Gegend noch sehr verbreitet ist das die Meßlatte nach Ost und West ausgerichtet wird. Sogar bei meinen Eltern. Obwohl die zum Stammtisch regelmäßig nach Thüringen gehen. Ich persönlich gehe eher subjektiv an das Thema heran. Da ich erst durch Zufall erfahren habe das mein Opa väterlicher seits auch aus Thüringen abstammt und ich ja nun mal auch Verwandschaft da habe. Ich beschäftige mich persönlich auch sehr mit der Aufarbeitung der Ost-West Sache. Da ich auch noch Zugang zum Erfahrungsschatz eines DDR-Grenzmajors hab und gerne und viel mit Ihm diskutiere sehe ich nun viele Dinge in einem anderem Licht als vorher. Der Opa meiner Frau ( der Major) war eben auch nur Soldat und somit Befehlsempfänger. Sicherlich war auch nicht alles richtig was gelaufen ist, aber das streitet ja auch niemand ab. Weder er noch ich. Aber haben wir nicht auch alle unseren Nutzen daraus gehabt und gezogen. Haben nicht viele Betriebe gerade durch die Grenzöffnung eine Sanierung erfahren sowohl hüben wie drüben? Werden nicht auch aktuell viele Sachen aus der "schlechten" [lexicon]DDR[/lexicon] wieder eingeführt?


    Was z. B. ist denn mit den Kinderkrippen. Im Osten normal, bei uns Neuerung. Der kleine unscheinbare "grüne Pfeil", im Osten normal bei uns still und heimlich übernommen. Man könnte jetzt ewig weiter suchen und würde wahrscheinlich noch viele weitere Sachen finden.


    Zu guter letzt natürlich meine Leidenschaft zum Trabant. Ein Stück Kulturgut und Geschichte das ich hege und pflege.Und das auch mit meinen Kollegen vom Club. Wo ich den Clubnahmen "Wessi" auf dem Shirt hab. Für mich kein Problem, für andere wär´s wohl wie ein Brandzeichen so wie se sich manchmal darstellen. Auch wenn bei mir manchmal der Besserwessi durchbricht. Bis jetzt hab ichs eigentlich immer gemerkt und mich auch dafür entschuldigt und ads sollten vielleicht auch andere ma.


    Bevor ich jetzt noch weiter vom Thema abschweif. Ja, bei uns gibt es noch diese Ost-Westdenken in der Region. Aber wahrscheinlich hauptsächlich in der ehemaligen Idylle des Zonenrandgebietes begründet.

    Hab da ein Problem mit einem Boschmannradio was ich bekommen hab. Bei dem fehlt mir der Vom Gerät abgehende Stecker mit den Anschlußkabeln. Weiß von Euch vielleicht einer wo man sowas bekommen könnte?


    Danke im voraus.

    Mal ne Frage. Wie läuft das eigentlich wenn mein trabi vorher in Polen lief und ich Ihn jetzt bei uns anmelden will? Muß ich da auch nur normal zum [lexicon]TÜV[/lexicon] oder was muß ich beachten?


    LG Midday

    Hallo zusammen!


    Ich finde es auch nicht gerade prickelnd das Zwicke abgesagt ist und denke auch das ein gewisseß Risiko in der Nichtausführung des Treffens besteht. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich das man mit einer "Pause" warum auch immer viel kaputt machen kann. Als eines der Mitglieder von "Midnight Poolparty e.V." habe ich das schon erlebt. Unsere Party im August war 9 Jahre der Anlaufpunkt für alle aus der Gegend. Dann hieß es man sollte doch mal ne kreative Pause einlegen und das Jahr drauf wieder starten. Das ist jetzt glaub ich schon 8 oder 9 Jahre her.


    Es soll natürlich nicht heißen das es beim ITT auch so kommt, aber die Gefahr besteht halt leider. Denn wenn ein Geschäftsmann aufgrund freier Kapazitäten dann anderweitig investiert und auch zufrieden ist überlegt er doch ob er das Jahr drauf wieder das gleiche macht oder wieder zurückwechselt.


    LG Midday!( Ist halt meine Meinung, muß ja nicht jeder so sehen)

    Schade, endlich wen aus der Ecke kennengelernt und dann sowas. Aber wenn man es halt nicht selbst machen kann da Zeit, Geld oder Materail fehlt kann man halt nichts machen. Ist schade um jeden Trabant und auch um jeden Kontakt. Weiß ja nicht was Kaputt ist bei Deinem, aber mein Angebot an dich wegen Teile steht auf jeden Fall noch. Vielleicht kann man ja zusammen doch noch was reißen.


    LG Midday :winker:

    Auch wenn wir uns nicht kennen von mir auch ein Bedauern. Jeder entscheidet natürlich selbst was er macht, denoch denke ich das es Dir vielleicht doch das ein oder andere mal Kraft und Bestätigung gibt wenn Du dich hier einbringst und vielleicht auch helfen kannst. Nichts desto trotz wünsche ich Dir natürlich auch alles Gute und eine baldige und komplette Genesung auch im Namen unseres Clubs ( bin einfach so dreist). Halt die Ohren steif und ich hoffe man liest bald wieder was von einander.


    LG Midday ( Wessi) :top: :winker:

    Bin gerade dabei einen 601er auszuschlachten da die Substanz leider sehr schlecht ist. Jetzt hab ich eine Frage betreffend die Türinnenverkleidung. Diese ist im oberen Drittel dunkelbraun und der Rest beige. Ist das schon eine neuere oder noch eine alte ?Es handelt sich bei dem Objekt um einen Standart laut Heckbeschriftung.

    Für alle die schon darauf gewartet haben. Unser Treffen ist nun wieder auf Viedeo in Form einer DVD zu haben. Wer Interesse hat einfach mal auf unsere [lexicon]HP[/lexicon] schauen oder ihr sagt mir bescheid. Für 15 Euronen+Vers. gibts dann die DVD mit Film, Bildern und mehr vom Treffen.


    MsG Midday :top:

    Also bei Warnblinke zucken alle vier. Und bis jetzt ist der Hebel und auch der Rest an meinem Trabi eigentlich orginal. Werd also erstmal die Kabel nochmal durchchecken. Danke für die schnelle Antwort. :winker:

    Hallo zusammen.


    Mein Blinker macht mich langsam wahnsinnig. Er funktioniert wenn ich die Warnblinkanlage anschalte einwandfrei. Blinke ich im Normalbetrieb nach rechts auch, aber wenn ich dann nach links blinke hört man zwar das Rele aber es blinkt nichts. Kann mir da vielleicht jemand von Euch bei der Fehlersuche nen Tip geben?


    LG Midday

    Also wenn ich mir die Hebebühne auf Deinem Bild so anschau muß ich schwer überlegen. Achso, da ist ja noch gar kein Bild, sorry. Deshalb fällt mir wohl auch nichts dazu ein.


    Scherz beiseite, wenn Du vielleicht ein Bild dazu mit einstellst oder die Firma bzw. Bezeichnung textest wirds vielleicht leichter zu helfen.


    LG Midday :lach:

    fängt ein alter Westschlager an und das ist ja eindeutig hier auch der Fall. Wie ich Dir ja bereits geschrieben hab geht es mir genauso wie Dir. Nach nochmaligem Anruf bei meinem Anwalt betreffend der Sache sagte der mir das Die beiden Parteien auch in Coburg und Umgebung einschlägig bekannt sind und das ich beruhgt das Papier für schlechte Gemütszustände als belustigung aufheben kann oder es auf die Toilette legen soll, als naja ihr wißt schon.


    LG Midday

    Hoffe Euch gefallen die Bilder. Sind ja manchmal Sachen dabei die man so glatt übersehen hat. Also mir gehts öfters so.


    Achja, wäre schön wenn Ihr noch ein kurzes Feedback zum Treffen geben könntet, in unserem neuen Forum.

    Naja, da will ich auch mal was zum besten geben.


    Hab unser Schmuckstückchen komplett neu aufgebaut( Trabant 601 Cabrioumbau) und zum vorbereiten der Restlackierung einzelner Teile den Schwager angefordert. Der kam auch und wie wir so am anschleifen sind und quatschen fragt er mich ob den der Trabi überhaupt läuft. Ich natürlich bejaht und wollte gleich Vorführung starten. Also schnell das lockere Amaturenbrett noch festziehen das man zwei Tage davor lackiert hat und dabei gedacht Haube auf Batteriekabel ran und starten. Gesagt getan. Haube auf. Kabel an Minuspol und plötzlich der Ruf hinter der Haube


    "Mach aus da qualmt was" Also Kabel runter. Und erstmal gefreut. Schöne angeschmorrte Kabel, juhu.


    Auslöser ein beim wieder anklemmen falsch gestecktes Massekabel.


    Fazit : Wenn man keine Arbeit hat, macht man sich welche.