Die Variante mit beiden Plus-Leitungen permanent an der Batterie versuche ich zu vermeiden.
Teilweise fließt dann ein höherer Standby-Strom als wenn nur die Memory-Leitung angeschlossen ist. Jedenfalls gab es bei uns deshalb schon Batterieprobleme, besonders wenn das Auto nicht jedenTag gefahren wurde.
Ich verwende einen 1-polgen Wechselschalter. Mit diesem schalte ich die Power-Leitung des Autoradios zwischen Zündungs-Plus (15) und Dauerplus (extra Leitung von Batterie). Damit kann ich alle Modi frei wählen und die Powerleitung vom Netz trennen, um den Standby-Strom zu reduzieren. Sicherlich wäre ein X-Kontakt-Relais, welches über die 15 geschalten wird als Ergänzung sinnvoll. Darüber kann man dann auch gleich solche Verbraucher wie die Heckscheibenheizung, sofern vorhanden, betreiben. So ist der heutige Stand der Technik. Meist wird heute auch das Ab-/Aufblendlicht über den X-Kontakt geschalten -> automatisches Abschalten bei ausgeschalteter Zündung, was gelegentlich auch gern vergessen wird.
Die Power-Leitung ist an meinem Autoradio übrigens die dünnere Leitung von beiden, der große Strom fließt also im eingeschalteten Zustand wirklich über die Memory-Leitung!