Trabant 1.1 zylinderkopfschrauben

  • Habe mal eine frage und zwar wollte ich mal die größe der zylinderkopfschrauben wissen vom Trabant 1.1 und ob die am 1.3 er motor gleich sind und welche festigkeitsklasse und was braucht mann für eine nuß mfg olaf

  • Hallo Olaf, ich habe vorgestern erst welche gekauft, frag mal beim Zubehör oder bei VW. Ich schick dir mal die Daten.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Die Schrauben sind beim 1.1er und beim 1.3er identisch. Sind aber keine normalen Schrauben mit irgendeiner Festigkeit, sondern Dehnschrauben. Das bedeutet, dass sie jedes mal erneuert werden müssen, wenn man sie demontiert hat.


    Hier gibt es z.B. welche:
    Zylinderkopfschraube


    Dort steht auch gleich, wie sie angezogen werden müssen.