Beiträge von TrabiJKW

    Hallo an alle.


    Ich habe ein Problem mit meinem Autoradio.
    Es ist ein ganz einfaches, moderneres mit geringer Einbautiefe fürs Handschuhfach und mit SD- und USB-Anschluss, um MP3 zu hören.
    Nun folgendes Problem: Das Radio funktioniert tadellos, wenn der Motor im Standgas läuft oder eben gar nicht.
    Trete ich aber aufs Gas bei laufenden Motor, so geht die Lautstärke fast völlig verloren, findet sich aber wieder, wenn der Motor zurück zum Standgas geht. Man stelle sich das wie zwei entgegengesetze Kurven vor: Drehzahl rauf, Lautstärke runter.... und dieses auch in anderer Richtung.
    Demnach ist Radio hören während der Fahrt nicht möglich bzgl der Drehzahl des Motors. Das Problem hatte ich schon einmal, konnte ich aber durch das Einschalten des Lichts beheben. Das geht aber jetzt gar nicht.


    Zu dem Anschluss.
    Es gehen lediglich Kabel hinter zu den Boxen, vorne ein Kabel gezogen für die Masse zum Sicherungskasten, befestigt an der oberen 8er Schraube. Spannungskabel geht runter zum Zündschloss, zu dem Pol, wo auch das Kabel zum Anlasser geht und von dort wieder zur Batterie.


    Eigentlich hat das Radio immer tadellos funktioniert mit dieser Art Anschluss, weil ich dieses auch ohne Zündung in Betrieb nehmen konnte.
    Liegt es an der Lichtmaschine, dass die nicht genug Strom produziert?
    Eine neue Batterie (12V, 50Ah) ist verbaut.
    Kabel habe ich alle kontrolliert, es ist keines durchgescheuert.



    Danke für eure Hilfe.
    Jan

    Vor allem für den Preis....
    Die Ablage ist richtig herum, das Armaturenbrett spiegelverkehrt...
    Aber ich würde mir doch nicht die Mühe machen ein Fakebild zu erstellen und ein Inserat zu erstellen, welches falsch ist...


    Wenn man mehr Detailbilder hätte und sehen könnte, was alles hinter/unter dem Armaturenbrett ist, könnte man dies entweder als Fake bestätigen, oder es hat sich wirklich jemand diese Mühe gemacht, oder es gab das wirklich mal.

    Anstatt hier einige User auf ihn einhacken, lasst ihn doch einfach mal machen und sich als neues PF-Mitglied beweisen.
    Es ist für ihn frustrierend und demotivierend. Was soll er denn für einen Eindruck von dem Forum bekommen, wenn gleich nur genörgelt, kritisiert und ohne jegliche Beweise gemutmaßt und gemaßregelt wird.


    Sicherlich bin ich auch dafür, dass er den Kombi originalgetreu wieder aufbaut, weil ich mir sicher bin, dass er auf langfristige Sicht viel mehr Freude daran haben wird. Von der jährlichen Wertsteigerung eines original restaurierten Wagens möchte ich nicht sprechen, das kann man sich sicher denken. EIne solche Wertsteigerung wird ein getuntes Fahrzeug nicht aufweisen, das ist uns allen wohl klar.

    Schöne "heile" Welt Berlin zu DDR-Zeiten.
    Ein kleiner, feiner Propaganda-Film zu der Hauptstadt der DDR mit viel zu Schauen im Bezug auf Kfz und Straßenverkehr. :)


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    Er ist selber gefahren, mal ne Straße auf und ab. Das wars...
    Dann wird er nach Amerika verschifft und steht sich in einem Museum tot.


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    Wenn du in der Er-Form redest, beziehst du es sicher auf deinen Vater und verdeutlichst seit 24 Seiten des Threads, dass es nicht dein Projekt ist und du eine untergeordnete Rolle spielst.
    Schade irgendwie, TS Martin.
    Es ist ein wahnsinns Projekt, vor dem man schon den Hut ziehen kann, aber ich gestehe, dass ich enttäuscht bin. Eben weil du meist machen lässt und leider kein großes Mitbestimmungsrecht zu haben scheinst.
    Wie gesagt, setze dich durch und zeige dem Vater mal Kontra. Das gibt mir auch das Gefühl zurück, dass du nicht nur eine Nebenrolle besetzt.

    Ihr habt so viel Arbeit reingesteckt und das über einen langen Zeitraum, dann wäre es schade, wenn durch eine solche Sache das Auto verfriemelt aussieht.
    Nimms nicht böse, sondern hau deinen Alten an, er soll den Frumms weglassen und es original machen, bzw. du!!! Es ist ja auch dein Projekt und du wirst ja sicher in der Lage sein Scheinwerfer zu montieren! ;)
    Machs am besten jetzt gleich und sag deinem Vater, dass diese Arbeit abgehakt ist und er sich darum nicht mehr kümmern muss. Und schon hast das Problem beseitigt, weil...
    a) du warst schneller
    b) hast dich durchgesetzt
    c) bist Mann genug selber Entscheidungen zu treffen und diese in die Tat umzusetzen.

    Irgendwie hast du kein großes Mitspracherecht... Mit H4-Scheinwerfern wirds leider ne Bastelkarre werden und ich schließe mich wörtlich den anderen an.


    Die Hierarchie ist allerdings eindeutig. Du stehst unterhalb deines Vaters und hast nicht den Arsch in der Hose dich durchzusetzen. Respekt vor dem Alter muss man haben, aber nur weil die älter sind, heißt es nicht, dass sie Recht haben. Und da habe ich Altersstarrsinn noch nicht einbezogen.


    Wenn es sich um dein P70 handelt, dann setz dich verdammt nochmal durch und zieh den Faden mit ORIGINAL durch. Wenns euch beiden gehört, dann wird wahrscheinlich der Faktor entscheiden, wer die meiste Arbeit reingesteckt hat. Und laut Bericht hier, ist es ja eindeutig, wer das ist. :P

    Es ging heute weiter mit der Demontage.
    Dazu kurz und knapp folgende Fakten...


    - Innenraumboden nur beim Fußschalter leicht rostig, ansonsten komplett rostfrei von vorn bis hinten
    - Zierleisten gingen ohne Probleme ab, ebenso die Schrauben in den Kotflügeln waren allesamt einfach zu lösen.
    - Schonbezug der Rückbank entfernt und eine schöne Polsterung entdeckt. Bei demontierter Rückenlehne ist diese nach vorne um 90° klappbar wie bei den Kombis.
    - Benötige leider für die Fahrerseite ein neues Blech für die Stoßstangenhalterung. Meins ist gerissen und darüber wurde eine Metallplatte geschraubt.
    - Ebenso benötige ich einen Scheinwerfer von 1966, da der auf der Fahrerseite einmal getauscht wurde mit samt Lampentopf. Den habe ich allerdings noch einmal da.
    - Hohlräume der vorderen Kotflügel haben augenscheinlich keine Konservierung gesehen.
    - Gefunden habe ich minimale Roststellen bzw. Flugrost (Motorraum nicht einbezogen): hinteres Rücklicht, einen kleinen Punkt am Einstieg Fahrerseite, sehr leichter Flugrost leicht in den Türräumen und unteren Klebekanten der Kotflügel hinten.


    Ein paar Fragen noch:
    - Ich hab wie nen Blödi gesucht, aber für die Haltestange des Kofferaums keine Halterung gefunden. Ich glaube nicht, dass die die ganze Zeit hinten rumbaumelt wie nen Äffchen.
    - Kann mir jemand mit dem Scheinwerfer und dem Blech der Stoßstangenhalterung helfen bzw. einen Tipp geben, wo ich ein Tauschblech herbekomme? Oder wäre es besser dieses drin zu lassen die Risse zu schweißen und Schweißnähte wieder glatt zu flexen?

    Pflegedienst, das kenne ich gut.
    Ich hatte im Zivi mit Demenzkranken zu tun und das war teils wirklich eine schwere Arbeit, auch psychisch nicht einfach.
    Genau so ein Wagen bietet auch das Meilenwerk an. Ob sie den mittlerweile für die 5000€ oder mehr verkauft haben, weiß ich nicht.


    Porsche und Trabant nebeneinander? Da hätteste letztens beim Gegensatzbild-IFA des Monats mitmachen können... :)
    Vielleicht kommt ja wieder so eine Art Thema.


    Vielleicht sieht man sich ja, wenn ich im August nach BW fahre für 3 Wochen.

    Wenn jemand originalgetreue DDR-Kennzeichen laut Brief haben möchte, dann nehme ich mir auch die Zeit. Diejenigen, die schon das Glück hatten, Kennzeichen von mir zu bekommen, wissen ja, wie hochqualitativ ich das mache.


    Sicherlich habe ich viel um die Ohren, das bedeutet aber nicht, dass ich auch mal ein paar Stunden nichts machen kann, um mich zu aklimatisieren.


    Das Auto kommt mir sehr bekannt vor, besonders mit diesen Daten.
    Kann es sein, dass dieses Auto aus Berlin stammt? Das Meilenwerk bzw. jetzt Car Classic Remise in der Nähe von der (S) Beusselstraße hatten genau einen solchen Wagen zum Verkauf stehen, ebenfalls mit extrem geringer Laufleistung. Und der lag jenseits der 5000€-Hürde, wo ich schon dachte, wer bezahlt denn einen solchen dekadenten Preis, auch wenn es das Auto wert ist...
    Aber bei dir lieber Eric scheint das ja kein Problem zu sein, wenn ein Porsche und ein Stern in deinen "Hallen" stehen. ;) Es ist ja auch kein Geheimnis, dass man in BaWü extrem wenig Arbeitslose hat und sehr gutes Geld verdient, benennen wir es das Arbeiterparadies und so wie man es sich in der ganzen Republik wünscht bzgl. blühender Landschaften. :P


    Grüß die Maultäschle und Schantle von mir ^^