Beiträge von Falko63

    So nun ist erst mal Schluss für dieses Jahr. Es ist saukalt und ich habe nun zum 2. Mal Motor und Getriebe wieder rausgewuchtet :hau: . Erst war das Getriebe undicht und nun kuppelt er nicht ein.
    Vieleicht hängt auch nur der Kupplungsautomat :schulterzuck:

    Ich wünsche euch erst mal ein schönes Weihnachtsfest, fette Geschenke und einen guten Rutsch.


    Bin natürlich nicht ich, ist auch nicht meine Schwester - Anrufe, emails und PN also zwecklos :grinsi::grinser::grinsi:

    @ Premsel wir sind dabei :top::top::top::top:
    Mein Junior ist Feuer und Flamme und ich muß als Beifahrer neben dem 17 jährigen sitzen :heuli2: :heuli2:
    Sag an, wann ihr wo seid, würde schon irgendwo hinter Weimar dazustoßen. Da ist doch dieser nette Parkplatz Höhe Schorba :winker:


    Gruss Falko


    P.S.: Habe heute meoin Getriebe und den Motor reingehangen und bei eingelegtem Gang dreht der Motor nicht mit, wie Freilauf. Kann das sein, dass die Kupplung klebt oder sowas ???? :hä:

    Hallo Leute,
    so wie es aussieht werde ich wohl der Einzige aus meiner Gegend bleiben :heuli2: aber da ich die A4 bis Hermsdorf und dann die A9 an unserer schönen Hauptstatt entlang fahre wäre es super einige unterwegs "aufzusammeln" oder aufgenommen zu werden.
    Will am Freitag 02.05. um 09.00 ab Bad Salzungen fahren. Ca. 11.30 Hermsdorfer Kreuz (für alle aus Sachsen) und gegen 14.30 denke ich bin ich Höhe Lpz.
    Wenn jemand keinen Bock hat allein zu fahren bitte PN. Würde mich freuen - macht auch mehr Spassssssss :grinser:


    Gruss Falko


    Viel ist nicht geschafft, aber wenigstens die Seitenscheiben und Türverkleidungen sind wieder drin.
    Für alle, die es noch nicht mitgeschnitten haben, in 2 Wochen ist Weihnachten - HoHoHoHo :grinser::grinser:

    Bittte, bitte verweist mich nicht gleich wieder auf die "Suchefunktion" :heuli2: ,
    da hab ich nämlich keine Antwort auf meine Frage gefunden.


    Ich habe heute 3 Kanalzylinder ersteigert


    [ebay]290184670883[/ebay]


    und möchte gerne wissen, was ich an der Vergaserbedüsung ändern muß, falls überhaupt was zu ändern ist.
    Z.Zt. ist ein alter Vergaser, also kein Sparvergaser verbaut und in den originalen Luftfiltertopf habe ich zusätzlich 8 Fenster geschnitten.


    Müssen die Düsen angepasst werden und wenn ja welche und woher.


    Gruß

    Mein lieber Mann, da hast du dir aber was vorgenommen. Der sah ja schlimmer aus als meiner (paar Bilder sind auch in der Galerie) aber so wie du ranklotzt wird das ein saugeiles Teil - RESPEKT :top::top:


    Gruss Falko

    So ein Teil hab ich in Kieselbach auf einem Oldtimertreffen gesehen, alles Handgemacht, mit Schauglas an den Nockenwellen und an den Stößelstangen - geiiiiiill :top:


    Ein schöner Garagentag und richtig was geschafft, und dank einer Heizkanone war es auch kuschelig warm. :top::winker:


    Und morgen gehts an die Elektrik - bis zum Frühjahr sind es ja nur noch ein paar Tage :lach:


    Wollte euch mal mein neues Winterprojekt zeigen - zwar nur virtuell aber was soll man bei der scheiß Kälte in der ungeheizten Garage :grinser:
    Würd mal gerne wissen auf was für blöde Ideen ihr so kommt.

    @ erichgaloppi,
    kann ich dir nicht sagen. ob man den irgendwo fixieren kann, weiß ja nicht wo das Teil genau ab ist. Der Leim trocknet aber, wenn du ihn richtig anwendest (beide Seiten einpinseln und kurz warten) nach relativ kurzem Druck wie die Pest. Der Himmel scheint ganz schön auf Spannung zu sein. Ist er komplett eingeklebt? Dann wird es schwierig da das Material ja etwas elastisch ist und sich zurückziehen will. Vieleicht kannst du ihn etwas mehr lösen, mußt du aber selber sehen.