Beiträge von Falko63

    Das Prob hatte ich auch, als ich die Scheibe vor der Lackierung ausgebaut hatte. Hab 2 Holzleisten innen und außen angelegt, Schaugimmi untergelegt und dann mit Schraubzwingen vorsichtig zusammengedrückt. Jetzt liegen die Lippengummis wieder top an. :top:

    @ CDH-STH es gab mal Himmel zum nachrüsten. Da wurde erst Filz ans Dach geklebt und dann der Bezug darüber. Hatte ich auch mal verbaut,damals als man noch 14 Jahre gewartet hat :grinser: ).

    Wenn es in deiner Gegend noch einen richtigen Schuhmacher gibt geh mal bei dem vorbei. Der Schusterleim ist immer noch der beste, besser als Sprühkleber oder so ein Zeug, vor allem läßt es sich mit dem Pinsel sauber verarbeiten. :top:

    Also wenn das bei mir wirklich klappt (Planung für 2008 steht noch nicht ganz :augendreh: ) kann man ja mal darüber quatschen, ob sich die Thüringer (Mühlhausen/ Wartburgkreis/HiBu ....) irgendwo im Zuge der A9 treffen, da können wir auf der Autobahn schon mal an der längsten Schlange üben :grinser:
    Ist ne Frage der Absprache.

    Was die Mühlhäuser können, können die Salzunger auch :grinser: , die können sogar mit den Mühlhäusern zusammen fahren :top:
    Hier ging es nur darum, dass die Zossener das mit uns bequatscht hatten.


    @ trabituning, ist das etwa das Waldstadt gleich um die Ecke??? Da wo der Teilemarkt war ???


    @ premsel - Karten sind da, danke.


    @all
    Wir sind wieder einer mehr im "Verein". Dominik ist gestern Abend mit Michas Bruder aus Cushaven wiedergekommen. Auf dem Anhänger stand ein saugeiler Trabi in Delphingrau mit braunem Dach. Mir haben sie vorher nichts verraten :heuli2:

    @tuningtrabi, dass ist schade :staun: , wir hatten bei unserem letzten Treffen darüber gesprochen, da die Strecke nach Anklam in einem Ritt ja doch etwas weit ist mit euch in Zossen zu koppeln, d.h. am Vortag in Zossen aufzuschlagen :verwirrter:
    Nun neue Lage - muss mal mit Dominik quatschen.

    @TuningTrabi wenn wir aus dem dunklen Thüringer Wald nach Anklam fahren kannst du dich auf einen Zwischenstopp in Zossen einrichten :grinser: ,liegt ja auf halber Strecke. Vieleicht sind wir aber mehr als 2 Figuren also pflock schon mal aus :top:

    Hi Trabant, bin zwar kein bekennender 1.1er aber trotzdem hab ich mir das Thema von Anfang bis Ende durchgelesen und muss sagen


    Hut ab und bleib dran !!!


    Hab selbst über 1 Jahr an einem 601 gebastelt und das fast nur an WE. Auch wenn es manchmal frustrierend ist und das finanz. Limmit überschritten wird (der Teufel steckt im Detail), entscheidend ist doch das Ergebnis :top: .


    Gruss

    Genau Biene, der muss sich aber deutlich von den Dingern abheben, die mir dubiose Gebrauchtwagenhändler immer ans Fenster pappen - weil die schmeiß ich ungelesen wech :grinser: .


    Sonst voll gute Idee, kenne selbst einige die nur mal angeschubst werden müssen :top: .

    Ja so ein "Kugelporsche" wäre ja auch noch was für mich - wenn da nicht die bessere Hälfte im Nacken säße :roteaugen: .


    Bei uns in der Gegend gibt es einen Schrottplatz, da stehen bestimmt 10 P 50/ P60 seit der Wende und verrotten :heuli2: . Man(n) kommt an kein einziges Teil ran weil der Sohn vom Alten total ausrastet wenn man schon fragt. Der hat echt einen an der Waffel.


    Wenn die Autos (oder was von ihnen noch übrig ist) Kinder wären hätte man dem schon längst das Sorgerecht entzogen.


    Für alle, die trotzdem ihr Glück versuchen wollen, es ist die Fa. Raffler in Hohleborn bei Bad Salzungen. :grinser:


    Gruss

    Hollo nach Zossen, den wirst du in Zossen nicht sehen aber auf meinen kannst du gespannt sein (falls es klappt) der geht nämlich Freitag zum Lackierer. Bilder stell ich dann später rein - oder auch nicht, falls er sch....aussieht ;-).


    Ich habe jetzt noch einen Bj. 89 gekauft, eigentlich als Ersatzteilträger aber dafür ist er zu schade. Läuft super :top: . Vieleicht findet sich ja jemand der ihn will. Sieht noch ganz gut aus, relativ wenig zu machen und ist seit 2005 stillgelegt.


    Bei Interesse email oder ICQ.


    Gruss

    Danke für das Lob ;-), natürlich wird er kein Sommerfahrzeug sondern das erste Auto für meinen Junior (macht Fleppen mit17), in Folge des Aufbaus habe ich alter Sack mir nach 16 Jahren aber auch wieder einen zugelegt, davon aber später mehr wenn meiner vom Lackierer kommt.


    Freu mich schon drauf, weil wird echt geiiiiil.

    Hi @ all, seit einiger Zeit (seit ich selber wieder Pappe fahre) fällt mir auf, dass doch noch eine ganze Menge Trabis unterwegs sind. Wir sind eine lockere Vereinigung von Trabantfahrern aus dem Wartburgkreis, welche neben Ausfahrten und Treffen auch sonst eine Menge gemeinsame Unternehmungen veranstalten.


    Wer Bock auf Anschluss (Zwanglos und ohne Stress) hat und neben dem fahren auch am WE gern mal Benzingespräche führt und die eine oder andere "kleine" Reparatur durchführen will, melde sich bei mir.



    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/6706/



    Gruss Falko

    Im Winter 2006 habe ich diesen vergessenen Vertreter seiner Art bei Ebay entdeckt. Für 99 € habe ich ihn bekommen. Er stand seit 6 Jahren unter einem Apfelbaum und wartete auf sein endgülitiges Ende oder die Wiedergeburt.


    Nach einer ersten Begutachtung wurden einige Wunden sichtbar die der Zahn ihm im Laufe der Jahre geschlagen hatte. Es war klar, dass eine Menge Arbeit anlag.


    Nun hat der Trabi die Hürden der DEKRA erfolgreich genommen und freut sich auf das Frühjahr und eine Reihe geiler Treffen und Ausfahrten. Es hat sich gelohnt. Gruss an dieser Stelle an alle Schrauber und viel Erfolg !


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/6697/


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/6698/


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/6699/


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/6700/


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/6701/


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/6703/


    Inzwischen ist der Spoiler runden Stoßstangen gewichen.