Beiträge von Toni

    Was?!?!? :hä:
    Achso... nee, ich finde deinen wirklich schön! Will meinen mal auf nen Feldweg fahren, Sonnenuntergang und dann gehts los...
    Zu meinen SRn: Mach doch! :bäh: :grinsi: Ich findse spitze!!! Bis auf den Vergaser vom 64er... :heul:

    Schonmal die 10 Bestvote-Bilder der galerie angeguckt? Da ist nichts mehr über 8,75 und das beste Bild soll mein Grüner sein, wie er dahängt! :augendreh: Da hatte einer echt lange weile, alles so weit runterzudrücken.
    Also ich muss zugeben, es gibt echt schönere Bilder! Z.B. mein Blauer SR2e! :grinsi: Nee, auch so, Schöne 500/600er,...

    Hallo!
    Na, jetzt werd nicht verrückt... Man kann auch bei ebay schnäppchen machen. Bei meinem 121€er funktioniert jetzt sogar schon wieder ein bisschen von der Elektrik! :grinsi:
    Musst nur die Augen offen halten. Auch mal "falsch" suchen. Also Traband Trabbant Tarbant ... ALso Buchstabendreher oder einfach nur dämliche Fehler. :top:
    Wird schon noch!
    Mfg. Toni

    Hallo!
    Also, erstmal der Hinweis auf die Suche!
    Dann: Guck, ob er irgendwo durchgerostet ist. Wenn ja, entscheiden, könnt ihr das machen/ein Bekannter oder nicht?!
    Wenn nein, könntes teuer werden.
    ALso:
    *Schweller (Unten, vom hinteren Radkasten bis zum Vorderen, mit den beiden Löchern für Wagenheber)
    *Geweih (Unter der Spritzwand, schließt an Schweller an und ist vorn Mit dem Hilfsrahmen verschraubt)
    *Hilfsrahmen (Ist das Ding, wo Motor, Getriebe, Lenkung,...angeschraubt sind. )
    *Bodenblech (Teppich hoch)
    *Stoßdämpferdome (Haube auf, rechts und links die "Dinger" auf den Radschalen
    *Radschalen (Kante zum Kotflügel!!!). Also das alles sollte möglichst nicht knusprig sein.
    Falls ich was vergessen habe oder was nicht so stimmt, sagt es ruhig, bin auch noch/erst ANfänger! :grinser:
    Achso, guck auf die Scheibenrahmen... :heuli2:
    [Blockierte Grafik: http://img70.imageshack.us/img70/1148/scheibenkantehintennt0.jpg]

    Also das mit dem Trabilack würde ich auch testen, kein Problem. Habe jetzt einen Cliffgrünen 79er, sportlich matt, ich weiß aber nicht, ob er vielleicht vorher poliert werden müsste... :hä: Da isses nicht so wild, muss teilweise Lackiert werden. (Wenn mans genau nimmt komplett, aber als Winterauto reichts erstmal...)
    Kannst dich ja mal bei mir melden.
    Mfg. Toni

    Hallo!
    Erstmal glückwunsch!!! :top:
    Ja, sowas ist schon verdammt selten, ich kenne nur einem im guten Originalzustand. Meinen! :grinser: 78er, Limo, Cliffgrün, fast 77000 km, fast komplett original. (ich arbeite dran) Bezahlt habich nichts, hat aber mal 9800M neu und 8000M gebraucht (1988) gekostet.

    Hallo!
    @ GTO: Guck mal auf die Seite vom Schwedischen Trabantclub (Hier der Link) Dort Links auf Nerladdning (Download), da gibts Anleitungen, ob die richtige dabei ist??? :hä: Bin grade zu faul zum gucken! :grinser:
    Wenn nicht, kannste ja mal anfragen. Verstehen auch Englisch und (ausreichend) Deutsch!

    Hallo!
    Wenn der Anlasser nicht dreht, ist auch kein Zündfunke da.
    Irgendein Elektromotor: Anlasser? :zwinkerer:
    Schnapp dir mal nen Schaltplan und guck mal, ob alles richtig angeschlossen ist. Oder guck erstmal, ob unten am ANlasser vielleicht ein Kabel ab ist.
    Ihr könnt ja mal versuchen ihn anzuschieben. ALso Zündung an, gang rein, Kupplung und schoieben! Dann kupplung kommen lassen. (Sprithahn nicht vergessen, sonst ist der Spaß nach kurzer Zeit wieder vorbei! :top:)
    Mfg. Toni

    Zuschließen? Passiert automatisch! Und der griff zur Haupe ist auch schon fast so selbstverständlich (wenn ich vorbei komme)!
    Nur wenn er in der Scheune Steht ist alles offen, damits nicht wie im 77er schimmelt... :heuli2: