Beiträge von Toni

    Universal Fahrgestellnummern und Limofahrgestellnummern waren/sind abweichend ;)


    Beispiel:
    09/78er Limo: 2503***
    09/76er Uni: 2790***


    Wenn du nen Brief hast, warum guckst du nicht einfach dort rein was das für ein Baujahr ist? könnte grob geschätzt 73/74 sein, ohne nachzugucken pi mal daumen.


    Steht bei dir vielleicht Trabant 601 KL in dne Papieren? das wäre nämlich universal deluxe... LL wäre Limo deluxe.

    Hab mal was angehängt, was auch mit "H" gehen sollte. Ist mein 89er mit einigen anbauteuilen.
    Wischerandrücker, "Rallye" Schriftzug als grüne feste Folie, Fiberglasantenne, hier noch mit Fernscheinwerfern (sah mir dann doch zu komisch aus und hingen gefährlich tief), 18mm Stuko hinten, geklebten Ziertreifen, Gitter an den Zusatzfunzeln, ganz klar schonbezüge, Lackierte Türgriffe, Rallyeradkappen oder bei dir Wartburgradkappen mit Aluzierringen usw..


    Kannst mich gern mal anschreiben wenn dir sowas gefält. hab leider auch kaum originale Bilder.

    Ui leckerleckerlecker..
    In Cottbus stand auch mal einer zum Verkauf, ich hab den verkäufer angeschrieben aber es kam nie eine Antwort. ob es ein Originaler war.. ?(
    Trotzdem auch von mir Glückwunsch, absolutes Sahnestück, wenn der jetzt noch 15 Jahre älter wäre.. ^^

    sehr professionell, ich fass immer unters armaturenbrett zum klopfen :thumbup:


    Seit ich mich mit sämtlcihen Kontakten befasst hat funktioniert meine Elektrik fehlerfrei. Also alle Massepunkte reinigen, alle Kabelschuhe reinigen, Kontakte Reinigen, kabelschuhe etwas zubiegen oder ersetzen, Lampenfassungen reinigen und Kontakte am Blinkhebel reinigen und er blinkt traumhaft ^^
    Gibt nichts feineres als die 6V Blinkfrequenz

    Soeben in einem anderen Forum gefunden:


    Sonntagmorgens. Der Vater will die Mutter besteigen, aber wohin mit dem fünfjährigen Sohn? Kurzerhand schickt der Vater ihn auf den Balkon: ´Schau mal, was so los ist und erzähl es uns.´ Der Vater ist gerade voll bei der Sache, als der Kleine ruft: ´Schmidts haben sich ein neues Auto gekauft, einen Golf!´ Keuchend antwortet der Vater: ´Super, weiterschauen!´ Zwei Minuten später meldet sich der Junior erneut: ´Meiers bekommen gerade Besuch aus Freiburg!´ Der Vater stöhnt: ´O.k., beobachte weiter das Geschehen!´ Nach weiteren drei Minuten verkündet der Kleine: ´Die Meiers poppen gerade!´ Der Vater: ´Wie kommst du denn darauf?´ - ´Na ja, sie haben ihren Sohn auch gerade auf den Balkon geschickt.´

    Dann erklär mal, warum die Blinkkontrolle bevorzugt im Leerlauf und bei anderen eingeschalteten Verbrauchern ausgeht, aber nicht bei leicht erhöhter Drehzahl ^^

    Ist fast normal würde ich behaupten. Mach einfach mal wieder sämtliche Kontakte und Kabelschuhe sauber, achte auch drauf dass die Kabelschuhe straff sitzen, gegebenenfalls etwas zusammendrücken oder erneuern.
    Nicht vergessen: Sicherungsleiste, Massepunkte, Schrauben am Zündschloss


    Ist ein nicht so schönes Problem, irgendwann vergisst man doch mal den Blinker auszumachen

    Mir wurde ein 2K-PUR Haftgrund empfohlen und verkauft. Hat sowohl beim 79er innen auf dem angeschliffenen Lack gehalten und sich vertragen wier auch beim 1989 neu lackierten 76er auf dem zum Teil nur angeschliffenen Blech.
    Trotzdem bevorzuge ich es Duroplastteile blank zu schleifen, wer weiß wieviele Schichten schon drauf sind (bei meiner Ersatzhaube satte 14 Schichten!!! Bild zum selber Zählen gibts bei bedarf)

    Kommt auch auf den Verkäufer drauf an. Es gibt da so einen Spezialisten in der Eifel (Name wohl den meisten bekannt) der aus Sch.... Gold macht, zumindet für einige Tage. Bremsen gängig machen kurz vor der HU, schnell zur HU und dann isses ja nen "Top" Auto, wies so schön bei ebay immer steht. (da wurden auch schon Putzlappenstücke mit eingebaut weil die Bremse undicht war)


    Bei sowas ist immer Vorsicht geboten, am besten mal umhören ob jemand mit Erfahrung in der Nähe wohnt, den man mitnehmen könnte zur Besichtigung.


    Mfg. Toni

    Lass mich raten, das mit dem neu und nie Benutzt hat dir der Vorbesitzer erzählt? ^^
    Entweder wechseln oder mit Leitsilber (ebay) ausbessern. Gibts zwar auch in dem ein oder anderen Onlineshop, aber zu preisen.. :thumbdown:


    Andere Frage: Abgebrochene Kontakte sind was hässlcihes, krieg ich die wieder an die Scheibe dran? Bei meinem 90er sindse beide abgebrochen, einer hing noch am Kabel, der andere ist weg. Da würde ich eine Defekte Limousinenscheibe opfern wenn man den wieder drankriegen würde.

    wenns nicht zu hell sein soll machste löcher in die Bliker, steckst fassungen von der tachobeleuchtung durch und amchst 2W Birnen rein.. Strim holste dir vom richtigen Standlicht, Masse kannste an das Massekabel vom Blinker gehen. alternativ guckste mal zu ebay, da gibts fertige Schaltungen zu kaufen.
    Alles nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Bei mir ists wieder original, weil einer beim Unfall draufgegangen ist und Blinker mit gut erhaltenem Chromrand wollte ich dafür nicht zerbohren.. Aber so sahs mal aus:
    [Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/9996/cimg4742z.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/8079/cimg4741n.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/6540/dcimg1175.th.jpg]