Beiträge von Toni

    toli: Standlicht in den Blinkern kannste getrost vergessen wie murphy schon schreibt..
    Wir hatten in der Berufsschule mal nen Verkehrssicherheitstag und da war eine Station Safety-Check.. Alle wollten nen Trabant mal von unten sehen, also musste ich mich opfern. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Fassungen der Tachobeleuchtung in die Blinker eingebaut, fand der Prüfer nicht so gut. Hab ich dann an Ort und Stelle noch abgeklemmt, zum erstaunen der Blechautofahrer ohne Werkzeug..

    und die schauben an den Kontakten am Blinkhebel? nicht dass da nen Kabel lose ist.
    Blinker uind Standlicht haben einen gemeinsamen Massepunkt, wenn da jetzt was nicht so ist wies sein soll sucht sich der Strom seinen Weg ;)
    Guck mal an den Hupenhalter ob da alles dran und fest ist. Notfalls mal die Schraube rausmachen und alles schön saubermachen (kleien drahtbürste). Die Zahnscheibe dann nicht vergessen zwischen Schraube und Blech.

    Mach mal auch die Massekontakte sauber und guck mal unter deine Lenksäulenverkleidung. Die schruaben am Blinkbel lockern sich gern mal. Alternativ guck mal in die Dose für den Anhänger (wenn du sowas hast). :thumbup: Oder fahr mit Licht, da fällts nicht auf *duck*

    Ich hole mal was vom Sommer nach...
    Es war ein ganz normaler Dienstag nach dem Wabu-Treffen Eisenach, Wetter toll, endlich Feierabend.
    Also raus, zur Schranke raus, nach 200 Metern dann an die Ampel mit dem lustigen grünen Blechpfeil ( :cursing: ). Schön, kein Linksabbieger, nur einen Fiesta davor der auch rechts rum will.
    Links kam noch ein Auto, dann eine Lücke wo ich mitm Bus locker reingekommen wäre. Ich gucke nochmal vor, sie fährt an. Ich gucke nochmal nach Links, immernoch Platz, noch etwas mehr aufs Gas und dann hab ich auch schon gestanden :schaem:
    Ergebinis: Fiesta gut zerfaltet, Heckklappe, Bodenblech, Stoßstange (und alles dahinter), Auspuff (ist später noch runtergefallen). Am Trabant Blinker links, beide Fernscheinwerfer (einer ist nur rausgefallen), Grill, Kotflügel, Krümmer (arg) und Motorhaube. Der Lampenring hat nichtmal eine Beule und der neue Biluxscheinwerfer hats auch unbeschaden überlebt, obwohl ich damit die Heckklappe zerlegt habe.


    Ihr, ihrer Tochter und Enkelin ist nichts passiert, ich hatte nur eine Schnittwunde an der Hand vom Fernscheinwerfer einsammeln. :thumbdown:


    Repariert hab ich alles selber, bis aufs lackieren (wozu hat man nen Vater :thumbup: ). Geschweißt wurde nichts, hab ich alles wieder hingedengelt.
    Jetzt isser schöner als vorher :love: und nur noch auf Saison angemeldet. Ein neues Kennzeichen vorn brauchte ich sowieso und weil ich im Winter mit dem nicht fahre brauch ich da ach dem Staat kein Geld zuschieben.


    Bilder:





    So, hier mal 2 verlinkte Bilder.. für die Spiegl kann ich nichts, für die Radkappen aber schon. Alukappen liegen aber bereit. irgendwann wird er auch weider blau, Neptunblau oder Pastellblau... und irgendwann stimmen vermutlich auch wieder die spaltmaße. ganze Karosse ist verfriemt, Einstiege nicht dahintergesetzt sondern vor die Säulen geschweißt und so späße
    [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/6444/ecimg0039.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img682.imageshack.us/img682/307/ecimg0095.jpg]


    Was mach ich falsch, dass meine Bilder nur als Links da stehen?

    Also ich hab neue gekauft für 20€ das Stück und bin zufrieden damit. Bin acuh schonmal dne Kyffhäuser runter damit, und ich lebe noch.


    Gewechselt hab ich die wegen einem schönen Schallplattenmuster, also die Bremsende Fläche sollte möglichst glatt und rillenfrei sein

    Als ich mitm Blauen den Unfall hatte hab ich die Matte vor dem Ablösen von der Haube abgekärchert. Nimmste nen breiten strahl und immer von oben nach unten, da kommt die ersten 5 Minuten nur braune brühe gelaufen... Matte klebt jetzt in der "neuen" Haube drin

    DU nimmst erstmal das Kühlluftgehäuse ab, schraubst die köpfe runter und dann siehste schon obs rostig ist oder nicht. wenn da kein rost ist, machst du die Muttern an den Zylinderfüßen ab un ziehst vorsichtig die Zylinder ab. geht das nicht, sind wohl deine Kolbenringe in den Zylindern festgerostet. geht das, versuchst du mal die welle zu drehen.
    Ich vermute aber auch, dass es mit der Schwungscheibe zusammen hängt. du hast da die Kolbenringabdichtung, wenn sich da was verklemmt hat und du dann dei Mutter richtig angeknackt hast dreht sich da auch nichtsmehr.


    Mfg. Toni

    Du hättest aber erwähnen sollen, dass es ein 3x15W + 1x15W Relais ist... Und 12V.. ich bleib dabei,. irgendwas in Richtung LKW.
    Dunkler wirds nicht wenn man es mit 21W Lampen betriebt (warum auch, die Spannung bleibt doch gleich) aber wenn sie überhaupt blinken dnan nur sehr langsam.
    Setz in Omoma oder ebay und gut isses :rolleyes:

    Interessantes Projekt...
    Dass der Motor sich nochmal dreht bezweifle ich, die Welle ist ja nurnoch ein Klumpen braunes zeug.. :schock:


    Kabelbaum dürfte kein großer Akt werden, alles was wichtig ist kommt links unterm Armaturenbrett zusammen, nach hinten das geht links im Dach lang,.. rechts haste nur Zündung, Scheinwerfer und Blinker. Wenn das nicht sichtbar sein soll rolls zusammen und versteck das unterm Armaturenbrett ;)


    Wo soll der dann zu sehen sein als halboffenes Schnittmodel?

    genau, 99998 Körner, da kommt man durch wenn man von Sondershausen nach Mühlhausen fährt.


    wenn ihr von SDH aus kommt: Körner rein, immer der Hauptstraße nach. dann kommt eine Engstelle wo nur 30km/h erlaubt ist, gleich danach geht links eine kleine Straße ren, ist auch ausgeschildert Firma Hackländer. nach 50m ist dann links die Einfahrt.


    Werde das ganze noch als Karte machen.


    Anreise ab Donnerstag würde ich mal sagen ja. ich bleibe auch ab Donnerstag Abend dort. Bin ich nicht so alleine :top:


    Mfg. Toni