Beiträge von HaiTechTrabi

    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    weil das Dach nicht aus Blech ist, wird die Masse fehlen. Beim Funk spielt das eine Rolle - in deinem Fall weiß ich es nicht aber denk mal drüber nach.


    Die Antenne funktioniert auch ohne direkten Dach-Masse Anschluss!
    Alles schon bedacht und getestet :top:
    Wie gesagt ist eher ein Eigenbau durch die Erweiterung des WLAN-Funkmoduls

    Zitat

    Original von MichiU
    @chris_S:
    kannst Du mal nem Laien erklären, warum eine Dachantenne besser sein soll, als eine normale vor der A-Säule im Kotflügel, rechts?
    (Da hab ich zumindest meine verbaut, ganz normale Westware von ATU - hält komplett dicht, seit Jahren - bester Empfang, auch für "kritische" Programme)


    den Grund der Position hatte ich doch schon beschrieben!


    Es handelt sich nicht um eine normale Autoradioantenne sondern um eine Tri-Band "Daten"antenne. Ähnlich wie sie bei den Westautos fürs GPS (Haifischflosse-BMW etc) genutzt werden.
    Und da ist der beste Platz einfach auf dem Dach. Anbei einfach mal noch ein Bild damits deutlich wird das es keine Stabantenne ist

    ähm die Antenne muss auf´s Dach !! :hmm:
    Es handelt sich hierbei nicht um eine normale Radioempfangsantenne sondern um eine Tri-Band Antenne für ein sehr feines Car-Entertainment-Projekt :grinser:!


    Zitat

    Original von Joey_A
    ... aber das mer immer glei alles kaputt machen will :zwinkerer:
    :winker:


    welcher Trabantfahrer will das schon????

    also in deiner Datentabelle musst du eine Spalte einfügen, die nennst du meinetwegen Bilder.
    dann wählst du deinen Datensatz aus, der ein Bild kriegen soll, gehst in das Feld der Spalte Bilder -->Menü "Einfügen" Objekt" --->dein gewünschtes Format auswählen, und einfügen.


    in meinem Beispiel ist es jetzt ein Bitmap aber du kannst ja auch andere Sachen einfügen.


    Die Spalte musst du natürlich in deinem Bericht mit anzeigen lassen.

    Zitat

    Original von honke
    so nach langem zögern mach ich es doch :grinser:


    werden soll es mal G40 kompressor oder turbo.wenn ich natürlich nen billigen 1,6 16V kriege mach ich den aufgeladen rein.


    Soll der Umbau TÜV-Eintragungsfreundlich werden oder nur für Treffen und kurze Ausfahrten mit roten Kennzeichen?

    mal *hochhol*


    versteh ich das richtig, das man durch diese Trennwand keine Kabel legen kann, da ja die Löcher wieder Luft/Gas durchlassen könnten. :hä: :hä:


    Also müssten alle Anschlussleitungen zu im Kofferraum verbauter Technik "unten" aussen rum verlegt werden... :augendreh:


    Boxen in der Hutabklage sind ja dann wohl auch Tabu :dududu:

    Zitat

    Original von moneo da er nun schon zum zweiten mal bei ebay zum verkauf steht, habe ich den verkäufer eben nach dem grund gefragt.


    Hast du schon eine Antwort erhalten?
    Den Trabant hatte ich auch zufällig unter "Beobachtung" und ist doch schon komisch das er wieder drin ist :hä: :hä:

    Zitat

    Original von RavenAshanti
    sodelle nach rückruf bei meinem glaser teilte er mir folgendes mit:


    ...nachfertigen würde zu teuer kommen ausser du findest so 1000 stk dann kannste e dir wieder leisten sowas maßanfertigen zu lassen!


    aber was eine Einzelanfertigung kosten würde hat er nicht gesagt?
    Bei der Bearbeitung der Scheiben kann es garantiert immer zu Brüchen kommen, die dann zwangsläufig eine Neuanfertigung mit sich bringt.
    Oder man hat genug Scheiben da :grinser:

    Zitat

    Original von Danny76
    viel kosten soll ja die ganze Sache auch wieder nichts


    :dududu:
    sowas kostet immer Geld und wer so ein Projekt wagt, sollte sicher ne ganze Menge Geld einplanen.
    ...was die meisten Schrauber sicher nicht bedenken! :hmm: