Beiträge von HaiTechTrabi

    Zitat

    Original von BO601


    Was ist aber wenn, in meinem Fahrzeugbrief bei 14.1 nichst steht, bei der "Bezeichnung der internationalen Emissionsklasse" (Feld 14) nichts steht und bei "Für die EG-Typengenehmigung maßgebliche Schadstoffklasse" (Feld V.9) auch nichts steht? Is mein Auto dann Schadstoffrei?? :hä: :hä:
    Was stehtn da normalerweise beim Trabi drin?


    Habe auch gerade den ADAC Artikel gelesen und ich hab ein ähnliches "Problem" wie BO601.
    Was habt ihr für Nummer in den entsprechenden Schlüsselnummernfelder?
    :hä: :hä:

    Hallo,


    ...hoffe das es nicht schlimm ist wenns nicht ein ganzer Trabant-Umbau ist
    :verwirrter:



    Also ich hab den Anfang von meinen Kompletten Innenraumumbau mit vielen kleinen und großen technischen Raffinessen :staun: diesen Sommer begonnen. Als erstes waren die Türverkleidungen dran.


    die originalen kennt ja jeder, die wurden damals schon mit feinem "Kuschelfell" bezogen.
    Diesen Sommer wurden beide vorderen Verkleidungen komplett neu erschaffen und beledert.
    ...Fensterheber inclusive :headbanger:


    Bild 1: Kuschellfell
    [Blockierte Grafik: http://www.lillysophie.de/trabant/gallery/forum/02.jpg]


    Bild 2: Platte alles verspachtelt und montiert
    [Blockierte Grafik: http://www.lillysophie.de/trabant/gallery/forum/03.jpg]


    Bild 3: fertig bis auf die Box
    [Blockierte Grafik: http://www.lillysophie.de/trabant/gallery/forum/04.jpg]


    ...wie gesagt der Anfang von allem ...

    Hallo,


    gabs beim Blickerschalter im Laufe der Jahre verschiedene Ausführungen für den 601?


    Meiner ist leider abgebrochen und der Ersatz hatte einen abgebrochenen Kontakt.
    Bhj vom Trabant ist 01/88


    Danke für Tipps!

    So mal als Info,


    habs ohne Probleme eingetragen bekommen. :top:
    Allerdings mit der Zusatzbemerkung : "bei Serienbereifung"


    Das lustugste war, als der Prüfer meinte:" ...aber der Blinkerrücksteller geht jetzt nicht mehr, oder...." :grinser:

    Zitat

    Original von TOOM-5
    was meinst mit "umsonst Kauf"?
    !Lenkspiel,max. 2 Fingerbreit.Oder hat jemand was andres?


    Umsonst = gekauft und nicht eingetragen bekommen! :zwinkerer:
    max 2 Finger... von einem Mann oder einer Frau...oder gar meiner kleinen Tochter :grinser: Hab eher weniger also sicher kein Problem!


    Danke!

    So, der TÜVer meinte, er möchte es im angebauten Zustand sehen und einfach ein "bischen" lenken.
    Die Chancen der Eintragung sind 70:30 :hmm: Nach näheren Nachfragen, zwecks "Umsonst-Kauf" etc meinte er dann sogar noch eher 80:20 für ne Eintragung.


    ...und soll ich's wagen und eins einbauen :hä: :hä:


    Danke für Meinungen!! :top: :top: :top:


    PS:gibts eventuell noch Problem mit dem Lenkradspiel? Wie hoch darf das sein?

    Zitat

    Original von FrankenStein
    der Innenumbau wurde dieses jahr komplettiert.


    Ja die Bilder kenn ich schon und das sind die einzigen , die auch Fensterheber haben :grinser: Versteh gar nicht wie man sowas bei Umbauten weglassen kann. Also ich mag sie nicht mehr missen :nandrolon:
    Ich hab allerdings Verkleidungsteile aus einem E46 (BMW) genommen und diese mit verbaut. Bilder gibts dann mal wenns fertig ist :grinsi:

    Zitat

    Original von FrankenStein
    hab jetze nen 34er Raid drinne. is eingetragen aber eben ein 34er. könnte dir trotzdem ne kopie machen wenns dir hilft.


    Super, ich vermerks mir mal, :top: je nach dem wies morgen läuft!. Vielleicht geben sie sich ja auch mit was vergleichbaren wieder, wenn der TÜV-Mensch nichts in seiner Datenbank findet.
    Aber diesen Lenktest musstest du nicht machen?


    ...meiner ist Original hoch :hmm:
    bin erst mal dabei innen umzugestalten. Verkleidungen hab ich schon neue geabut, müssen nur noch beledert werden nächste Woche :lach:

    Zitat

    Original von Neinmann
    Lenkung einschmieren , schmalste Reifen rauf
    und kurz vorher auf der Tanke übermäßig Luftdruck rauf


    Bei dem der gleich mit Meßgeräten kommt würd ich garnich' weiter nachhaken - sondern gleich weitersuchen und auf Glück hoffen.


    Lenkung ist schon 1A geschmiert ,bei Reifen kann ich leider "nur" mit 155 dienen. Schmallere hab ich nicht :hmm:


    Naja morgen muss ich jedenfalls erst einmal hin und dann sehen wir weiter.


    Kann ja leider keiner hier mit dem Hinweis helfen, das er sowas schon mal machen musste und danach das Lenkrad eingetragen hat bekommen :traurig:!

    Zitat

    Original von Trabi-Smissy
    Die Lenkkräfte messen, das hab ich noch nicht gehört, versuch doch einfach nochmal nen anderen TÜV und frag da nach, die gibt es doch wie Sand am Meer und die haben alle andere Ansichten.


    Hier im Westen, die kennen halt das Auto nicht... Deshalb gehts nicht so ohne weiteres anscheind :verwirrter:
    Wenns jemand eingetragen im Brief hat, würde doch auch ne Kopie reichen oder???

    Hallo,


    ...Suche schon benutzt aber weiterhin :hä: :hä:


    Habt ihr die Grösse schon eingetragen bekommen? War hier bei uns in som "Tunerladen" und die haben sehr nette TÜV-Menschen (Bayern). Meinte von der Grösse gar kein Problem nur die Lenkräfte müsste er messen wenns nicht schon ein Gutachten gibt.Er schaut jedenfalls in seiner Datenbank nach.


    Hat jemand sowas schon mal messen lassen müssen und könnte mir event. ne Kopie zukommen lassen????


    Oder habt ihr andere Vorschläge.


    Danke!!

    Zitat

    Original von Drehschieber
    ich denkmal , er meint ob ein Dichtring noch obendrauf kommt. Nein dies ist nicht so. Wie gesagt nur ein Kork oder bei den älteren eine Hartgewebescheibe, das der Hahn schwer zu betätigen ist ist eigentlich ok, wenn er tropft dann die korkdichtung wechseln. Zwischen Tank und Hahn kommt auch noch eine Dichtung rein, und wenn Du schon mal dabei bist kannst Du gleich die Dichtung der Filterglocke auch gleich auswechseln


    leider gabs die nirgens zu bestellen!
    Gehen da gleichgrosse Dichtungen aus dem Fachmarkt?
    Den Korkring hab ich bestellt, da meiner nicht mehr so gut aussah :verwirrt:

    Hallo,


    kommt an der Stelle (siehe Bild) ein Dichtring hin.
    Wenn ichs zu fest schraube, kann ich den Bezinhahn nicht mehr bewegen und zu locker ....


    Hab jetzt schon alles mögliche kontrolliert, aber der Benzinhahn tropft und tropft.
    ...keine Ahnung mehr :heuli2: :heuli2:


    Danke für Tipps

    Zitat

    Original von heckman
    Ich kann dir aber einen besorgen wenn du willst. PN bei Intr.


    Ich versuchs erst einmal an meinem, gehts schief meld ich mich!!


    @ Little
    Klasse Signatur!!!! :grinser::top:
    Ich hab auch Nieten mit Gewinde die ich "einpressen könnte. Wird sowas dicht sein?

    Zitat

    Original von heckman
    Mittlerweile dürfte es aber mehr Ersatztanks mit "Gebervorbereitung" geben als ohne.


    Hast du noch einen da?
    Bei Ebääh gabs schon lange kein mehr und hier in Bayern kommt man schlecht an Trabantteile.


    mb-01 : Danke für den Tip!

    Hallo,


    habs mit der Suche schon versucht... nichts gefunden.
    Die originalen Tanks für den Geber hatten ja im inneren des Tanks eine Platte angeschweist, die mit Gewinde versehen war. Wie befestigt man den Geber wenn man nachträglich ein Loch hineinschneidet?


    Danke für Tipps....

    Hallo,


    Danke schon einmal.
    Ok, die "Adapter" müssen auf jeden Fall also außen hoch :augendreh: hätte gedacht, das schon jemand ein Lösung hat für innen. Also die ganze Sache komplett umgebaut hat.
    Jetzt ist mir auf jeden Fall erst einmal geholfen.


    MichaH Endschalter nachrüsten, was hast´n da genau gemacht???? :hä: