Entweder stehen Jahr / lfd. Nummer (Bsp: 69 / 123456 auf Höhe der hinteren Verbindungsschraube vor der Vertiefung oder vorn auf der Gußnase als Woche / Endzahl Jahr (Bsp. 19/6 --> 19. Woche 1986).
Beiträge von Mossi
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Individualismus ist weder billig noch praktisch....
Ich kann dazu wenig beitragen - mir reichte die Originallösung bis dato immer aus.
Ich kann mich aber dunkel erinnern, dass es dauerhaft nicht ohne Verstärkungen an den jeweiligen Dämpferbefestigungspunkten ging - irgendwas gab immer nach.
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Mal sehen, wie lange die Hycowellen so halten.
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Ist das nicht nervig, wenn ich für eine Automobilie Grundsteuer wg. Nichtnutzung bezahlen muss?
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Überlegen, wie ich hier im Forum meine Datensammlung integriere....
Ich bin auch so ein Spießer, der gelegentlich (gerade am Sonntag) einfach mal in Ruhe flexen möchte und wg. der wilden Herren auf Ihren Potenzersatzvehikeln das eigene Schneidgerät kaum hören kann.....
Arme Anwohner....
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Einiges davon hat auch schon jegliche Gelbchromatierung vor Jahrzehnten abgeworfen....
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Ja was denn jetzt? TÜV oder Dekra?
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Bei den Fahrzeugen mit dünner B-Säule reißt es gern in Schließkeilnähe, seit der dicken B-Säule reißen dort unten die Radschalen am Übergang zur Trägergruppe.
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Ich persönlich sehe das wilde Rumgestrahle mit zu hartem Strahlgut eher kritisch.
Alu ist an und für sich recht beständig - max. hart anhafte Schmutzreste - und je nach Nutzung und Lagerung ggf. Weißrost.
Sofern ich mit Glasperlen, Sand etc. strahle, zerstöre ich die Oberfläche - inkl. der Patina des Alus.
Und da ist eine offene Oberfläche, die dank der beschädigten Haut auch viel leichter Dreck annimmt - von der Optik mal ganz zu schweigen.....
PS: und wenn ich (aus welchen Gründen auch immer) versuche, das chemische Reinigen zu umgehen, werde ich mittelfristig bestraft.
Abgesehen davon machen sich Partikel, die härter sind, nicht wirklich gut im Räderwerk - Reinigung danach hin oder her.
Dann lieber gleich ganz alles raus.
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Und wenn es darauf ankommt, helfen 2-3 beherzte Schläge mit dem Kupferhammer Wunder.....
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Ihr habt das Getriebe sandgestrahlt?
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Bei Industriestrahlern wäre ich mir da nicht so sicher....
Holz rein und gut. Alles andere ist ein Vabanquespiel.....
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Zur Info:
Bei uns laufen die 84er je nach EInsatzzweck durch die Autos. Murmel, 311er und 78er.
Die beiden wurden 2013 bei Sausewind gekauft, mittlerweile unterwintern die unter der Treppe und bekommen einmal bei Saisonbeginn eine Auffrischung mit dem Ladefix und ggf. Wasser. Ich kucke mit dem Multimeter nach den Reglern um hässliches auszuschließen und fahre im Sommer auf Langstrecke mit Licht.
Die eine flog raus - weil das Gehäuse Risse bekam. Die andere macht unauffällig ihren Dienst.
Die davor ist wg. Zellenschluss nach ca. 6-7 Jahren gegangen.
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Hersteller? Ladentisch?
Welcher Hersteller hat nen Ladentisch?
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Und trotzdem ist es interessant, so ein Trumm mal ohne Bremskraftverstärker zu bremsen.......
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Das ist traurig.
Es zeigt aber auch, dass die weiterführende Technisierung des Fahrzeugs die Möglichkeit der Eigenreparatur immer weiter beschränkt. ....
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Dann bleibt nur Zweikreis mit Scheibe oder was soll das Gespiele mit Einkreis - Duplex? Wieviel bremst das wirklich besser?
Integralsitz, VierPunktgurt und Käfig wären da vermutlich sinnvoller. Ändert aber nichts an unangepasster Fahrweise des Piloten.
und ganz ehrlich: wenn ich merke, dass die Einstellung und Haltung des Fahrers nicht zum Auto passen, ist er raus.
Sorry, aber diese Diskussionen um "Sicherheitserhöhung" in einer Murmel, bei sportlichem Fahrstil mittels Einkreis-Duplex kaschieren zu wollen, halte ich für Augenwischerei.
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Bei der Exportquote dürfen auch woanders welche rumfahren.....
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.......bei Elsterglanz amüsiert......
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Von der Sache her wäre für deinen Vater vermutlich am sichersten, er fährt einen Wagen aus aktueller Produktion.....
Am besten einen SUV......
oder wenn es schon alt sein soll, einen späten SPW 40 oder BRDM.....