Beiträge von Mossi
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Warum nicht?
War doch früher auch so?
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Es geht nichts über Benzin-LKW, -lokomotiven und Baumaschinen.....
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Manch früher 601 kann einigen P60-Piloten ein Leitfaden sein....
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Das weckt Erinnerungen an die kollektive Auffahrt von -zig Fahrzeugen zur ö-seitigen Zugspitzbahn....
Blau war es dort.....
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Die abgebildete Variante ist mit klappbaren Seitenwänden und aus der Kombinat-Fortschritt-Welt.
Die Seitenwände werden entnommen, Vorder- und Rückwand nach innen geklappt und dann auf die hinteren Gummistücke gestellt.
Es gab dann bei der Weiterentwicklung Mitte-Ende der 70er mit Umstellung auf die neue Achs- / Rahmenkonstruktion eine Übergangsvariante mit "seltsamen" Metallkotflügeln, die recht kantig aussehen.
Und bei der Variante war erstmals eine Aufstellung mittels der Kippbügel möglich.....
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War genau der Übergang, die Lampen sind korrekt.
Der Leuchtenträger hätte ganz andere Ausschnitte für die teilversenkten Leuchten gehabt
Papyrus waren die.....
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Um dann überall aufzusetzen.....
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Wir haben damals Profil vom Metallbauer benutzt, kg / m Belastung war ok, die Länge war frei wählbar und damit kann man auch längere Fahrzeuge verladen.
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Wäre beim Ansetzten etwas Sanders am Gewinde gewesen, wäre diese Prozedur normalerweise überflüssig....
Alternativ auch etwas Sanders oder FluidFilm durchs Dreieckslenker konservieren von innen...
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"Wie ist das denn nun z.B. bei einem 1990er 601 LX. Der hatte die Leuchten hinten, ist das so in der Betriebserlaubnis hinterlegt?"
Ja, die sind in der 78er KTA-Genehmigung aufgeführt.
Fraglich, da andere Varianten auch serienmäßig ohne fahren dürfen.
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Wird schwierig bei uns - das mit 6% bergauf.....
Tempomat ist auf topografisch anspruchsloser Strecke definitiv ein Sparmittel.......
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Eigentlich eigentlich gab es nur einen HP 300 der mit diesem Stützen versehen werden konnte - der 301 von WW Rostock oder LT Dresden.
Wie gesagt, ohne Bilder / Hersteller / Baujahr ist es nur Orakelei.....
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Irgendwann kommen die 155er an ihre Belastungsgrenze.
Man müsste mal in die Tabellen kucken....
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Ein Bild vom Anhänger wäre gut, da eine klare Abgrenzung der Baureihen untereinander notwendig ist.....
Hersteller, Baujahr, Karosserieform....
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Frag bspw. mal die Prenzlauer.....
Aber das meinte ich nicht. Es ginge um hier und heute....
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Die elegante Schlichtheit der frühen Jahre....