Standheizung, Klimaautomatik und Knöpfchendrücken im Wartburg?
Manche Lösungen, die nur in einem Auto sind, nützen in anderen wenig....
Meine Freisprech funktioniert auch in jedem der Autos - auch mit 6V.....
Standheizung, Klimaautomatik und Knöpfchendrücken im Wartburg?
Manche Lösungen, die nur in einem Auto sind, nützen in anderen wenig....
Meine Freisprech funktioniert auch in jedem der Autos - auch mit 6V.....
In einer Kaputzentüte, welche auf dem Dachgebäckträger (wg. der Krümel) mitgenommen wird....
Das ist ein reiner Scheiben-Frostschutz und hat vermutlich mit Lagerung eher weniger zu tun.
Scheiben / Dach ohne Faxen eisfrei....
Jeden Morgen im Winter an der Karre rumpulen und das ganze Gewrumsche runterzuppeln? Tendenziell nicht....
Tür auf, Jurtenwärmer rein, 20 min später aufgetaut und aufgeheizt....
Bei -15° C dann halt 30 min.
Ist die neue Dachbox nicht super?
Ja klasse, man hört die Kinder gar nicht mehr!
Es gab Zeiten, da konnte ich im elterlichen 68er hinten quer schlafen, mein Bruder rückte erst vernehmlich später nach.... 🤔
Früher waren auf dem Dach mitfahrende Kinderwagenunterteile nicht unüblich....
Die Oberteile waren Babyschale und Kindersitz....
Innenkotflügel unter der C-Säule, Kofferraumstabilisierungsprofil, Türböden, A-Säule, Scheibenrahmen, Schwellerdeckblech, Schwellerendbögen hinten.....etc. pp.....
Für manchen ist dies die einzige Chance, sein Zeug am Rollen zu halten....
Sofern es dann auch ein Geben und nicht nur ein Nehmen ist....
Ich weiß zwar nicht, was dich an der Wahrheit stört, aber sofern die dann 2 Motoren, 2 Getriebe, 2 Bremsanlagen, 2 Kraftstoffsysteme instandgesetzt hast (lassen), wirst du vielleicht erkennen, dass ein 311er kein Trabant ist, und man sich, sofern man es ernst meint, erst mal durch einen durcharbeiten kann und sollte....
Mir ging es nur um das eher lax Dahergesagte "...ich mach dann mal eben....."
Aber wie gesagt, mach......
PS: nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt...
Als kurze Info an begeisterte 311er-Schrauber:
Häufig ist bei Fahrzeug eins genau das gleiche kaputt, wie bei Fahrzeug zwei und drei.....
Vorteil: wenn man bei Fahrzeug 1 repariert hat, hat man gleich Übung für die nächsten.....
OK, aus der Fortschritt-Welt....
Du kannst gern Kratzen, Fönen und Schleifen.
Ob es was bringt und wieviel Spaß es kostet, wirst du merken.
Nach meiner persönlichen Erfahrung und dem 6. HP Neuaufbau ist meine persönliche Erkenntnis:
Strahlen-Grundieren-Lackieren. Schrauben in die Galvanik. Danach Zusammenbauen.
Warum? weil das Blech an sich ganz brauchbar ist, die Farbbeschichtung aber eben nur DDR-Standard 70er Jahre.
Außerdem kommt man mit mechanischem Werkzeug nicht in die Ecken. Bei dem ist doch der Rahmen mit der Bodenplatte verschweißt, oder?
Wenns nicht gut gemacht ist, hälts von 12 bis Mittag.....
"Das Eurodreieck hat den Vorteil wesentlich weniger Platz und Gewicht im Kofferraum in Anspruch zu nehmen."
Den hat das fehlende Ersatzrad auch....
Und trotzdem mag ich nicht drauf verzichten....
Und in Anbetracht der Gesamtgewichtszunahme- und Innenraumverkleinerungsproblematik ist es schon fast zu pervers, dass wichtige Dinge dann außen vor bleiben....
So sofort in der StVZO bzw FZV keine explizite technische Ausführung des Warnmittels niedergeschrieben ist, gilt normalerweise auch der Bestandsschutz.
Das mit dem ddr-kennzeichen kann ja jeder hin und wieder möchte.....
Bei mir war es vor der Restaurierung dran - also ist auch wieder rangekommen.
Loch ist Loch.....
Sagen wir es mal so: es war ein schönes, angenehmes Treffen.
Aber die zukünftige Anwesenheit von entsprechend sinnstiftenden Fahrzeugen wird beim nächsten Mal für eine Weiterführung oder Beendigung des Projekts Murmeltreffen nicht ganz unwichtig sein....
Diagonal rulez!
So etwas gab es serienmäßig.
Ob aber etwas, was man beispielsweise nach Prospekt nachgebaut hat, dann auch den Segen der Prüforganisation findet, kann dir nur diese selbst sagen.
Andere nehmen lange Wege für kurze Kupplungen auf sich.... 😁
Auf deiner 311erin? 😁