Beiträge von Sebi

    wenn ich mich richtig erinnere hat der Aktiv Kohlefiler ne verbindung mit einem Unterdruckschlauch zur Ansaugbrücke....B.z.W. beim 3f zum Zusatzluftschieber....
    also bestimmt nicht mit der innenluft.....der soll wohl nur Öl gase filtern....

    verstehe dich schon nicht falsch keine angst.... das der kabelbaum kaotisch aussieht ist mir bewußt.... und wie snydman schon schreibt fehlt einem die zeit wenn man das Auto jeden tag nutzt...
    Schaltpläne kann ich dir gern kopieren und zukommen lassen zumindest die, die im Buch drinn sind.....
    und nein deine Mail hatte ich nicht bekommen....

    suche ein Bild wo ein grüner Kobold zu sehen ist, diesen Aufkleber hatte früher jeder 3. auf der Heckscheibe. War an der unteren Heckscheibenkante angebracht. Weiß jemand welchen ich meine? hat zufällig jemand ein bild davon?

    ist sicher blöd gelaufen mit deinem Verkaufsversuch in der E-bucht....und das E-......nicht gerade preiswert für Verkäufer ist stimmt sicher auch, allerdings gibt es auch angenehme Seiten und Ver- und Käufer. Ich persönlich habe bis jetzt nur einmal eine schlechte Erfahrung gemacht und das bei gut 400 Transaktionen.... :winker:
    Man sollte schon abwegen was man dort kauft oder eben wie in deinem Fall verkauft. Ein Auto verkaufen würde ich dort nicht, einfach schon wegen der horrenden Verkaufsprovision die dort abkassiert wird.... gekauft habe ich dort alldings schon viele und bisher ist alles gut gelaufen....
    Was ich eigentlich damit sagen will, ist das man nicht immer alles über einen Kamm schären sollte.

    Hallo wenn du das strausberg bei berlin meinst kannst du gerne mal bei mir langkommen komme aus Woltersdorf sind ca 20 km bis Strausberg.


    Bei interesse melde dich einfach... und ein großes teilelager ist bei uns auch vorhanden...

    Wenn du Trommel vom polo nimmst fehlen etwa 15cm in der Länge um die orginalen Seile zu nehmen. Abhilfe schaft man in dem man sie verlängert bespielsweise durch nen großen Drahtspanner vom Zahnbau... funktioniert bei mir schon über einem Jahr wunderbar...

    Wozu man aber sagen muß das die Vorarbeiten eine wichtige rolle spielen.... eigentlich das wichtigste sind an einer guten lackierung...
    wer will schon einen Lack der in einem halben jahr wieder hoch kommt.Ich habe da schon einiges gesehen und erlebt....
    Sorry aber für 3oo Euro wirst du nirgens ne saubere Arbeit bekommen...
    Aber jeder soll es so machen wie er will.
    Vieleicht müssen einige erst Lergeld bezahlen.

    mit 1300 euro liegst du ganz gut...
    Ein bekannter von mir ein ein Mann Betrieb will als Freundschaftspreis für innen und außen mit allen vor und nach arbeiten in super Quallität auch 1500 euro sehen alledings in Candylack der bekannterweiße ja schon einiges mehr kostet als Uni und Metall....

    @matjes...
    Wenns ordentliche eigenbauten sind kann man auch da ein ruhiges Gefühl haben. Wichers und Co kochen auch nur mit Wasser... :zwinkerer:
    Sind aber eben als Firma eingetragen und haben das nötige Kleingeld um crash tests zu machen um dann ihren stempel draufpappen zu können. was sie sich ja auch gut bezahlen lassen.
    Was nicht bedeutet das gut gemachte Eigenbauten schlechter sind.
    Nur mal meine Meinung.
    Fahre selbst nur eigenbauten da ich nicht einsehe soviel Geld für Gekaufte auszugeben.
    Wo du recht hast ist : die Diagonale rauszuschmeißen dann hat der Käfig nicht wirklich mehr Sinn und mann kann ihn gleich weg lassen.
    Wenn man sich einen einbauen will muß man sich halt im klaren sein das es ein 2 Sitzer wird.


    Und zum dicht bekommen einfach zwischen unterboden und Stahlplatte die man nun mal drunterschrauben sollte und auch zur eintragung muß, einfach ein wenig Sika spritzen und schon ist das dicht.

    ne 7 mal 15 ET 24 passt nur mit einigen änderungen aber geht wie man bei mir sieht. habe ne 7 mal 15 ET 25 vorne sowie hinten drauf mit 195er/45 Reifen.
    bei Spirellis hinten brauchts du wenigstens ne 25er Platte, Stuko und die Kästen müssen um 3 cm raus oder 2,5cm und die Kante weg,
    Vorne ist nicht all zu schlimm 1,5cm ziehen und dann geht das schon.
    kommt eben darauf an wieviel tiefgang du haben willst.

    also...um mal zum thema zurück zu kommen... :winker:
    mein 1er im täglichen Gebrauch auf dem weg zur Arbeit mit:


    75 ps Motor vom 3F
    Stratosfelgen
    Bremsanlage kommplett vom Polo GT
    Poloachschänkel
    Konidämpfer
    90er tieferlegung
    Sturzkorrektur
    Schalensitze
    Käfig
    2er Golf Amaturenbrett
    Scheinwerfer mit fadenkreuz
    elektrische Fensterheber

    Der Umbau zum Vw 5 Gang ist aber auch nicht viel schlimmer...
    und man muß nicht unbedingt die polowellen kürzen,
    wenn man polo radnaben verbaut und motor und getriebe versetzt.
    getriebe bekommt man wie sand am meer...
    und auch bei dem Umbau ist ein schaltgestänge unter dem Boden möglich und nicht weiter wild....
    die teile kosten nicht mehr als 150 Euro oder gleich nen kompletten polo kaufen bekommt man auch überall hinterher geschmissen...