Beiträge von Sebi

    da ich aber nun mal schon polo antriebe sowie Außengelenke drinn hatte war es der versuch wert und siehe da es geht....


    corsa hätte meiner meinung den vorteil gehabt das Die Farwerke sehr günstig sind da beim corsa die federbeine getrennt vom Achsschenkel sind und nicht wie beim polo ein stück. Da liegt der Preisunterschied von nen Guten Gewindefahrwerk mal eben bei 400 Eur.
    Wenigstens bekommt man, so wie in meinem Fall, günstig gebrauchte Konis als patrone fürn nen polo da es diese ja doch sehr Häufig gibt....



    Wer aber eben bei null anfängt für den ist sicher der Weg mit den Corsabeinen eine Alternative.

    so.... und polo passt doch :lach:


    wenn man die federteller oben sowie unten vom 1er nimmt und auch das Domlager dann muß man nichts an den Domen ändern.
    Nur noch schnell Lenkstöcke ändern, sprich tiefer anschweißen,damit die Spurstangen nicht anschlagen und schon passt es....
    Ach ja die spurstangen sind auch zu kurz aber das ist schnell geändert....




    im Großen und ganzen lohnt sich aber dennoch, da man ne große Bremse ohne Adapter verbauen kann und vernümpftige Dämpfer kosten auch nicht mehr die welt.

    Findet statt und der platz ist jetzt auch klar... :winker:
    Findet diesmal und hoffentlich zukünftig immer in Hoppegarten neben Autocarena statt.
    neben dem Industriegebiet.
    haben den platz erst letzte Woche bestätigt bekommen.....
    Genauere infos folgen sind gerade am Flyer kopieren denke am We Kann ich einen einscannen und hier posten

    kann bestätigen was Kolumbus schreibt...
    hatte meins letztes Wochennende offen :heuli2:
    Eine spitze war durch und wurde großzügig rausgetrennt.
    Genau da ist nocheinmal ein knotenblech, sowie schon geschrieben an den aufnahmen der wagenheber....
    aber auch meiner ist mit nummer 806 einer der ersten....
    durch aus schon möglich das nachfolgende ohne diese bleche waren....

    habe das orginale vom 1er drinn geht auch....
    das Knartzen hatte ich auch aber nach reichlich Fett wars weg....
    Kann auch an der Öse vom Pedal Knartzen....

    wie schon geschrieben wurde, hat es den vorteil das man nur zwei steckverbindungen lösen muß um das Grill abnehmen zu können, ohne erst den Bautenzug abschrauben zu müssen.




    Und ja Chrom wenn man dann noch nen Haubenlifter verbaut hat geht die Haube allein hoch.... :winker:

    Naja er kommt ja aus Berlin und da gibt es genug Clubs und Leute die man mal fragen kann ob sie mitkommen zur Besichtigung....
    Kann ja auch sein das er es nicht nötig hat da er selber weiß auf was er alles achten sollte....


    P.S würde mich anbieten, wenn es denn soweit ist. :winker:

    jetzt bekommt aber dein Radio auch wärme ab und das ist nicht wirklich gut.... :verwirrter:
    dieses problem habe ich schon öfter gehört, einige kloppten den Luftkanal soweit ein bis nichts mehr stört andere haben das radio weiter rausstehen lassen da gibt es sone Verkleidung für die zwischen Radio und Amaturenbrett gesteckt wird sieht aber auch ein wenig bescheiden aus....

    Ist mit Sicherheit auch ne Frage wie das schloß eingestellt ist wenn man schon am Bautenzug ziehen muß wie ein Blöder schafft es nur ein sehr starker Öffner. Wenn es aber schön leicht geht tut es auch EIN Stellmotor von ner ZV.
    War bei mir so... :winker:


    und denn noch würde ich sowas hier nehmen:


    [EBAY]Artikelnummer: 280101885279[/EBAY]