Beiträge von Sebi

    Nein meine schon ordentliches Dämpfer kürzen....
    Aus dem Flextuningalter bin ich Raus...
    Versuche schon alle gemachten Umbauten eintragen zu lassen....


    Ist es event.außerdem möglich anderes Öl in die Dämfer zu füllen das sie Härter werden???

    Also 30 mm ist wirklich ein wenig lütt...
    Dämpfer kürzen???
    kann man dat selber machen???
    Und wenn wie????
    Mir geht es hauptsächlich darum das es ein wenig Härter wird und nicht mehr so schwammig ist....

    Warum ist das bescheuert??????
    Es an der breite ändert sich ja nicx bei 45 oder 50....
    Es ändert sich aber der abrollumfang und somit braucht man bei einer 45 höhe keine tachoangleichung machen lassen....
    und besser sieht es doch aus....
    klar würde alles auf ner 77,5j oder 8j Felge besser aussehen da der reifen noch ein bischen breiter gezogen wird, aber es ist sicher nicht bescheuert..... :dududu:

    Mal ne Frage....
    Gibt es noch irgendwelche Alternativen zu den in den Trabischops angebotenen gekürzten Federn?
    Passen aus einem andern Fahrzeug eventuell die Federn oder Dämpfer ohne viel zu ändern?
    Ich will einfach nicht glauben das man z.b für nen polo ein komplettfahrwerk für 170 Euro bekommt und fürn nen 1er, allein nur für 2 Federn, 100 euro hinlegen muß... :hä:

    Übrigens hole dir die Reifen bei E.....
    Da bekommt man öfter mal gute gebrauchte aber auch neue...
    195/45 R15 bekommt man neue schon ab 39,00 Euro rum.
    und die wollen nicht extra nen felgentyp von dir wissen.

    Hallo Namensfetter.... :lach:
    habe auch gerade 15 zoller auf meinen 1er gezogen...
    war schon mal vorab bei der Dekra in Straußberg um nach Reifengrößen zu fragen, dort erhielt ich die Außkunft das ohne Tachoangleichung eine Reifengröße von 195 nur in Verbindung mit einer Reifenhöhe von 45 eingetragen werden würde...
    Sieht auch viel schicker aus als 50 höhe...
    Wie schon gesagt viele VW und Opel haben einen Lochkreis von 4mal 100.

    einfach weglassen ist wenig sinvoll da die anderen Lagen immernoch alles hochdrücken, sicherlich nicht mehr so kräftig wie vorher aber immernoch stark genug....
    Umdrehen ist besser und dauert auch nicht viel länger....
    ein schraubstock reicht völlig als hilfsmittel... :augendreh:

    Wie schon beschrieben.... Vorne einige lagen umdrehen 2 wird aber nicht reichen wenn es tiiiiiiief werden soll....
    und hinten einfach federn mit der Flex kürzen oder ganz raus lassen und nur die Dämfer einbauen....
    alle angaben ohne Gewähr....
    und natürlich NICHT Straßentauglich

    Kann Danny nur recht geben.....
    Hatte vor einigen Jahren bei meinem 601er auch das Endrohr hinten gerade raus und bin damit von Berlin bis nach Zwickau gefahren, war kaum auszuhalten, der innenraum sah aus wie ne völlig verqualmte Kneipe und glaub mir über 300 km mit tränenden Augen ist kein Zucker schlecken... :heuli2:
    Allerdings kann sagen das die Eintragung kein Problem darstellt...

    Hallöchen....




    Hier noch einige Informationen zum 2. Köpenicker Trabant Treffen



    Als Helfer der Veranstallter kann ich euch wirklich bestätigen das es Weit über 300 Trabis waren die zu unserem Treffen angereißt sind.
    Mit aller warscheinlichkeit wird aber erst im Jahr 2007 das nächste Treffen sein.
    So wird es wenigstens etwas besonderes...Grins
    Um einen Größeren Platz wird sich bereits schon jetzt gekümmert...
    Wir hoffen natürlich das ihr auch zum nächsten Treffen zahlreich erscheint...