Beiträge von Marcel44

    Hi


    Ich hab auf der HP nun auch Dokumente (TÜV Gutachten, HU,...) veröffentlicht. Schaut euch die mal an!
    Ich verstehe schon warum der 900€ kostete.
    Was der alles investiert hat... und auch noch einen Austauschmotor, und er hat ja noch Nebelscheinwerfer und Schlussleuchte sowie den rückfahrscheinwerfer dazugelegt. Also, da sind 900€ ok finde ich.


    Was meint ihr zuu den dokumenten?
    Mir sagen die nicht viel, was erkennt ihr daraus?


    MfG
    Marcel

    Ja, wir haben schon eine kleine Werkstatt bei uns im Dorf, da gehen wir hin.
    Hab die Verbastelung geändert auf 45%.


    Die reperaturen sind eigentlich kein Problem:


    Türschweller: Entrosten, ausbessern, Gummi drauf
    Getriebe,...: Öl wird gewechselt, wird alles überprüft und repariert, was zu amchen ist.


    Neulackieren will ich ihn eventuell auch oder zumindest nochmal wieder kurz drüber in gelb, weil der Lack nicht mehr so schön aussieht. Die Lilazeug mach ich eventuell auch Gelb, und die Lampenringe ersetzte ich durch Chrom.


    Was ist sonst noch zu tun?


    MfG
    Marcel

    Hi


    Ich habe mir ja einen neue trabi gekauft (Schorsch heißt er) aber um euch hier nicht unnötig Aufzuhalten, habe ich alles wichtige inclusive ca. 40 Bilder auf meiner neuen HP Zusammengefaßt: http://www.meine-trabiseite.de.vu


    Was sagt ihr zu meinem neuen?
    Was muss / sollte ich reparieren?



    Ein Problem gibt es noch: Morgen ist ASU!! Die ist wieder fällig. Was kennt ihr da für Tricks um durchzukommen (Er ist mit Sparvergaser ausgestattet) ???



    MfG
    Marcel

    Das es sowas in der Art ist, glaube ich nicht, denn die Scheibe hielt länger als 24 Stunden: Mindestens einige Jahre. Aber falls doch, werde ich das ausbessern lassen. Denn so ein Schmuckstück auszuschlachten wäre echt eine verschwendung der wenigen funktionierenden Trabis :traurig:

    Also, dass es Mehrschichtglas war, glaube ich schon, denn sonst wären da gleich überall scherben gewesen. Aber sie is ja nur zersplittert, und glücklicherweise erst dann in sich zusammen gefallen, als meine Mutter die Tür geschlossen hat. Dann machte es knirsch, und in der Mitter fielen Scherben runter, und dann vorsichtig den Kofferarum geöffnet, Tasche raus, vorsichtig geschlossen, wums: Alles runter. Überall lagen Scherben, scheibe hin :heuli2:
    Und dann war ich erstmal ne halbe Stunde damit beschäftigt, die Scherben aufzusaugen und den Gummi und die Überreste rauszunehmen. Ich glaube der Grund dafür ist vielschichtig; Zum einenn sind es vielelciht die Temperaturunterschiede im Winterzwischen Innenraum (warm) und außen (kalt). Zum andren kann es sein, dass die Scheibe schlecht eingebaut wurde oder sonstwas und eben enorm viel Druck auf sich hatte. Und dann sind vielleicht diese beiden ursachen zusammen gekommen und - knirsch: Weg war sie :heul:
    Was kostet so eine neue Scheibe? Und was muss man beachten, dass sowas nimmer passiert?


    MfG
    Marcel

    Hi


    Als meine Mutter kürzlich von der Arbeit kam mit unsrem Trabi, da war sie noch 2km vom Haus weg, da platzte plötzlich die Frontscheibe! Sie zersplitterte und überall waren kleine Risse, man sah also nichts mehr raus. Einfach so...
    daheim machte sie die Tür zu, und die SCheibe krachte in sich zusammen und 1000sende Scherben lagen drinne --> Saugen *kotz*
    Also die Windshcutzscheibe ist hin. Wir organisieren auch gerade eine neue (TRabiclub) und wenn daniemand eine hat, dann schaun wir beim Danzer. Glücklicherweise war die Mehrschichtsicherheitsglas, sonst wäre schlimmeres passiert! So hielt sie wenigstens noch die fahrt über, wenn auch sehr zersplittert. Aber ich versteh das nicht... wie kann das sein? Ein Stein war das nicht, sonst wäre ja nur ein kleiner Riss drinne. Einfach so in einer Sekunde... seltsam. Ich brauche keine Einbauanleitungen, das mache ich mit welchen ausm Club zusammen, aber wisst ihr, wie das passiert ode rist euch sowas auch schonmal passiert? Ich glaube, das Dach hat das ding zusammengedrückt oder so. Da war gleube ih zuviel druck drauf. Echt komisch. Und der Motor (hat damit nichts zu tun) ist plötzlich ziemlich laut, stinkt mehr und zieht ned vernünftig... auch seltsam, obwohl der Choke drinne is... wisst ihr da was?


    Danke!
    MfG
    Marcel

    Hi!


    Vielen Dank für eure Hilfe und vorallem für eure Geduld!
    Inzwischen ist das Problem gelöst: Der Choke war ganz rausgezogen und dann ist er ersoffen ^^
    NAtürlich werde ich mich mit Anleitung und Hilfe mit der Technik vertraut machen. Das klappt schon ganz gut: Ich geh jetzt in den TRabi Club "Blaue Wolke Bodensee" und da hab ich auch schon ein paar Nette Kontakte geschlossen. Die helfen mir dann auch bei reperaturen und erklären mir auch einige Grundlagen. Auf jedenfall wurde mir gesagt, dass das ein wahres Schmuckstück sei. Ich danke euch nochmals, und bevor ich hier frage, probier ichs noch einpaar mal in Zukunft oder Rufe jemanden aus dem Club an.



    MfG
    Marcel

    Hi


    Mein neuer Trabi (Bj: 1989, S deluxe, Limo, Gelb, neulackiert, 1 Jahr TÜV, 12V,...) hat eine Elekronische Zündung. Wir ham ihm 50km heimgefahren, er fuhr prima, aber danach startete er nimmer! Trotz warmen Motor hat er nur gestottert, beim versuch ihn anzulassen! Woran liegt das?
    Was kann ich tun?
    Ich würde eben gerne morgen ein paar runden drehen, aber wenn er ned läuft...



    MfG
    Marcel

    Danke für den Link. Gibts sonst noch ne seite, wo man das Nachschauen kann?
    Und kann mir jemand beim Fahren und Zünden helfen (Anlasser springt nicht an, nur kurzschließen geht, wenn ich von der Kupplung gehe+Gas drücke säuft der Motor ab, ich glaube das war mein Fehler -> Hilfe: Wie fahre ich richtig an?)



    MfG
    Marcel

    Hi


    Ich habe ein Problemmit der Zündung.
    erstmal mein Trabi:


    Bj: 68
    601 L Standard
    Ziemlich heruntergekommen *g*


    Ich würde ihn gern schonmal laufen lassen, aber als ich das Tat musste ich ca. 1min. zünden mit Stottern, bis er ansprang, und dan schmorte es beim anlasser, und die Kabel waren heiß. außerdeem, wo er dann zündete lief der Motor instabil, und ging schnell wieder aus.
    Woran liegt das?
    was muss ich tun?



    Mfg
    und Danke
    Marcel

    Hi


    Also an Admin: bitte hinzufügen:


    Bremsen: Trommelbremsen
    Bremsen: Scheibenbremsen
    Tuning: Kein (Original oder nur leicht modifiziert)
    Tuning: Tieferlegung
    Tuning: Anderer Lack, Motor,...
    Farbe: 2Farb Lackierung
    Farbe: Dunkel,, Spezial, schwarz,...
    Farbe: Himmelblau, Bege, ...
    Radio: Ja (Original DDR)
    Radio: Ja (Neu)
    Radio: Nein



    Bitte ergänzen und entsprechend die Auswahl anpassen, so das man auch S DeLuxe wählen kann.


    MfG
    Marcel

    Hi


    ich würde gerne noch mehr hinzufügen, aber leider gibts nicht mehr wie 20 möglichkeiten max.
    schade, weil die ideen sind gut!


    PS:


    Der Thread dient dazu, dass man mal sieht, welche Trabantteile und Kombinationen am beliebtesten sind. Aktuell zeichnet sich z.B. der Trend hervor, dass 12Volt Batterien bei dedn meisten sehr wichtig erscheinen, und das kaum welche auf 6V schwören.


    MfG
    Marcel

    Also für mich sieht der perfekte trabi so aus:


    601
    Blattfedern
    12Volt
    26PS
    Baujahr ab 1984
    normaler vergaser
    und DeLuxe



    Ich finde so ein Modell ist komfortabel (12Volt, recht modern ab 1984, DeLuxe) und kultig (26PS 2-Takt, normalvergaser, Blattfedern) zu gleich.
    Mit dem 1.1er kann ich mich nicht so ganz anfreunden, und 6Volt Trabis machen gern mal Probleme beim starten.

    Hi


    Hier könnt ihr euren Wunschtrabi zuzsammenklicken!
    Einfach von jeder Kategorie eins auswählen.
    Bin mal gespannt welche Teile ihr bevorzugt!
    Wenn was fehlt, einfach posten.



    Regeln:


    1. Realistisch sein: Bitte kein 601'er mit 40PS oder so...
    2. Pro Kategorie nur 1 auswahl!! Ihr habt also 7 Stimmen.
    3. Bitte postet warumm ihr euch so entschiedeen habt.
    4. WEnn was fehlt, einfach posten


    MfG
    Marcel

    Omg... der Arme Trabi. Das is ja mal hässlich. Für den scheiß grad 14.000 ?


    Dann kauf ich mir lieber einen 200€ Trabi und einen 300€ Golf II und zersäg die, und kleb die Teile Dann entsprechend mit Tesa zusammen.


    Aber von den dingern müsste es ja 2 geben, oder was machte der Typ dann mit der trabischautze und dem GolfII Arsch? Ich wills garnicht wissen :grinsi: