Hi
Der Trabi Fachmann war da.
Viel neues.....
Erstmal zu seiner Person:
Er ist ca. 50 Jahre alt, und kommt aus der DDR.
Er war Arbeiter bei Sachsenring, und arbeitet jetzt bei ZF und kennt sich wirklich prima mit denen aus. Er ist im Trabiclub in Lindau, und hat selber zwei Trabis (1.1'er, komplett neu aufgebaut + 601 von 1974, original).
Was rausgekommen is:
Also... ums kurz Zufassen: Ich soll mir einen neuen Trabi kaufen, und den alten für ersatzteile nehmenmen, und das 6V Zeug verkaufen.
Er meint, dass sei ne riesenbaustelle und das würde teuer, und viel arbeit.
Er hat festegestellt:
-Viel Rost (Neue Kotflügel brüuchte man)
- Neues Lenkrad
- Neue Türen
- ...
Das würde sich nicht lohnen. Daher sollte ich vielleicht das Armaturenbrett später mal verkaufen, weil es keine Bohrlöcher hat, und die 6V Elektrik. und die anderen Teile als ersatzteile nehmen. ER wird mir dann helfen, einen neuen zu finden. Er und ich bestrreben dafür folgended Ziele:
Preis: zwischen 400 und 500€
Baujahr: 1984-1988
Typ: 601 De Luxe, Limousine
Zustand: Gebraucht, aber ohne Reperaturen mit Tüv und Zugelassen als normalwagen. Keine Schäden, alles ok, sofort Fahrebereit, Unterbodeenschutz, kein Rost.
Wir haben meinen Trrabi übrigens Trotzdem zum laufen gebracht: Wir ham eine 12V Batterie an den Anlasser angeschlossen, und dann kurzgeschlossen. Der Anlasser war irgendwie hinüber und der Zündfunkte zu schwach.
Was meint ihr?
Wie siehts aus mit neuem Trabi?
Geht das?
MfG
Marcel