Ja, der Thread schien hilfreich: Unterbrechergehäuse: Schlitzschraube will nicht raus
Beiträge von thecookie17
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Sehe ich auch so
Die Kurbelwelle krieg ich aber noch raus.
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Leider war ich ja noch nicht in der Lage die Kurbelwelle rauszunehmen, hier aber Trotzdem mal Bilder von den Beiden Drehschiebern, der Kurbelwelle, und der Gehäuseunterseite.
Das würde ich bei M5 eher sein lassen. Die Linksrausdreher brechen da auch sehr schnell ab und dann hast du da schon fast verloren da die Dinger gehärtet sind.
Es gibt zu diesem Thema schon reichlich geschriebenes, einfach mal durchlesen.
Alles klar, danke.
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Habe alles probiert,ist aber nicht abgegangen leider.
Die Gewinde sind jetzt auch nicht mehr im Besten Zustand.
Jetzt bleibt nur noch das Ausbohren, wie geht das denn am Besten, mit solchen Linksdrehbohraufsätzen?
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Soo, das Gehäuse ist auseinander, die letzte Hürde steht aber noch bevor,
Bevor ich die Kurbelwelle rausnehmen kann, muss ich noch das Zündungsgehäuse abbauen, dass mit 2 Schlitzschrauben am Motorblock befestigt ist.
Kennt ihr da einen Trick wie man die am
Besten Abbekommt, denn die sind sehr fest angezogen und ich will mir nicht das Gewinde zerstören.
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Das klingt natürlich auch super, jetzt mache ich das Morgen mal mit der Werkstatt, aber ich behalte es im Kopf, vielen Dank an Hegau und dich.
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Wie gesagt Leute, liebend gerne, ich habe aber gerade noch eine Großbaustelle im Garten, wir bauen einen Pool, da muss ich zurzeit jeden Tag was dran machen, deshalb komme ich bis Ende des Monats hier nicht weg.
Ich habe aber jetzt mit einer Werkstatt ausgemacht, die die richtigen Werkzeuge haben, dass die mir eben die Schwungscheibe abbauen, sodass ich weiter in den Motor komme, dann muss ich mir nicht extra einen Abzieher und einen leistungsstarken Schlagschrauber kaufen
Anziehen werde ich die Mutter dann mit einem Drehmomentschlüssel, so wie natürlich alle anderen Schrauben auch, anziehen, die Drehmomente stehen ja Praktischerweise im WHIMS.
Und wenn ich gar nicht weiterkomme, dann lasse ich das Ganze eben sein und fahre im Juli zum Hegau.
Seid mir bitte nicht böse, das Pool Projekt ist eben schon eine Weile geplant und muss jetzt umgesetzt werden, dass der Trabant kaputt geht, war nicht geplant
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Ich habe jetzt doch einen anderen Plan, ich kaufe mit Heute einen Ringschlüssel weil der Schlagschrauber zu schwach ist, und werde dann mit einem Gummihammer versuchen die Mutter zu lösen.
Und ja, die Drehschieber wollte ich mir mal ansehen, da einer definitiv Geräusche macht und die Kurbelwelle auf Lagergeräusche überprüfen
Vor 3 Tagen konnte ich vor lauter Trabantmotor nicht einschlafen, aber das ist glaube ich normal, Frust und Enttäuschung gehören natürlich dazu, sonst wäre es ja auch zu einfach.
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Jo, mit dem Anlasser melde ich mich nochmal, aber erst wenn der Motor wieder richtig läuft.
Und nochwas, 100Nm dürfte ja auch ein Akkuschlagschrauber packen, oder sollte ich den mit Netzspannung mir ausleihen?
Ein Geräusch konnte ich übrigens jetzt schon von Drehschieber im 1. Zyl. feststellen, halte ich ihn während der Rotation als Metall, ist das Geräusch weg.
Trotzdem werde ich mich morgen mal dranmachen, den Motor zu zerlegen.
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Naja, mir ist das lieber, als jeden Monat den Motor auszubauen
Aber jetzt schaunwamal
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dazwischen liegen aber noch ganz andere Probleme die es zu lösen gilt, und die kosten Geld.
Welche Probleme meinst du denn?
Also ich hab noch das Problem mit dem Anlasser, aber dort würde es ja reichen sich einfach einen neuen Zugmagneten zu Bestellen so wie ich das jetzt verstanden habe, da der Anlasser ja an sich noch funktioniert anscheinend.
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Servus,
Habe mir von nem Kollegen ein Schlagschrauber organisiert, weil ich denke dass es so besser klappen wird, als mit der Ratsche.
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Ich würde mir den ja sogar Kaufen, war aber nur bei meiner Suche erfolglos irgendwie.
Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps, ich hoffe ich kriege die Mutter da raus
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Bevor ich so eine weite Reise angehe, wollte aber ich erstmal die Kurbelwelle selbst inspizieren, ob ich vielleicht doch das Problem finde. Wenn nicht, naja, dann gehts auf in den Süden
Da ich aber alles Fachgerecht machen möchte, will ich nichts im Alleingang machen, habe die Kolben, wie Hegautrabi es Beschrieben hat, gelöst, jetzt ist es ja nicht mehr viel.
Ich habe gerade aber Probleme mit dem Abnehmen der Schwungscheibe, da ich hier nichts kaputt machen will, frage ich lieber:
Ich kriege die 36er Mutter nicht los, ich habe mir eine 36er Nuss gekauft, aber ich kann das Schwungrad nicht festhalten.
Ich will jetzt auch nicht irgendwo einen Schraubendreher reinprügeln, deshalb wollte ich mal Fragen, ob ihr wisst wo man sich dieses Werkzeug zur Gegenhalterung kaufen kann?
Viele Grüße, Roman -
Mein Rat, fahr zu Hegau und lass dir helfen, da gibt es Bier und Rehe und nebenbei ist dein Motor einbaufertig wieder in Ordnung, alles andere ist Spielerei.
Hallo, nichts lieber als das würde ich machen, aber ich komme hier leider auch mangels anderem Auto, nicht so einfach weg. Und ein Trabantmotor im Zug, naja..
Ich muss mal echt überlegen, was ich mache. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe euch
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Hallo,
https://www.ebay.de/itm/4-Kana…d9e40c:g:ZXgAAOSwNX1cDeBD
Hier wäre soetwas. Müsstest halt mit einem Splitter in beide Eingänge das Signal einspeisen.
Die Leistung reicht auch total aus.
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Sehr Interresant, nur hatte ich im Standgas irgendwie nie Geräusche sondern der Motor lief immer gut und hörte sich auch gut an.
Aber das hörte sich bei dir ja schon Schrecklich an.
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Hier mal ein Video zu den Drehschiebern, ich hoffe man kann etwas erkennen. Vielleicht könnt ihr ja sehen, ob das nicht Plan genug ist.
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Ähh ich meinte natürlich Kolben
Dürfen denn die Drehschieber nicht auf dem Gehäuse aufliegen?
Meine Drehschieber sind plan mit dem Gehäuse und liegen praktisch Gänzlich auf dem Metall auf.
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Sehr nettes Angebot, bin leider mit der Schule hier noch eingebunden aber ich muss mal Gucken wann ich Zeit habe.
Ich hab gerade mal Zylinder und Pläuel abgebaut, aber die Welle hört sich leider nicht so gesund an:
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