danke für das bild. sieht doch sehr gut aus. was sind das schwarze für teile, stellmotoren von der zentralverriegelung?
marcel
danke für das bild. sieht doch sehr gut aus. was sind das schwarze für teile, stellmotoren von der zentralverriegelung?
marcel
hab den zugmagnet vom anlasser getestet: leider zu schwach. der hält zwar ne ganze menge im angezogenen zustand, zieht aber leider nicht stark. aber sowas in der richtung wäre nicht schlecht...
marcel
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Motorhaube elektrisch zu öffnen? Ich hatte da an so einen Stellmotor ähnlich wie bei der Zentralverriegelung gedacht, die dann von innnen betätigt werden kann. Hat sowas schon mal jemand gemacht?
Marcel
meine freundin kann es auch nicht auseinanderhalten
Hatte heute mal lange weile und dachte... machste mal ein paar Fotos. Habe nebenbei noch das rechte Vorderrad von meinem Trabi gewechselt.
Marcel
Danke erstmal für die vielen Tipps. Ich werde mir das ganze wahrscheinlich erst am Wochenende nochmal genauer anschauen könne, jetzt stehen erstmal mehrere Klausuren an. Melde mich dann nochmal.
Marcel
Das heißt, wenn der Wassertank leer ist und ich die Waschanlage betätige dürften die Wischer nicht angehen? Das muss ich mal testen.
Marcel
Hab folgendes mal probiert: Ich habe die Schraube oben links vom Schließkeil rausgeschraubt und den Schließkeil ganz nach links verschoben, er ging jetzt noch ein Stück weiter rüber. Jetzt geht die Tür plötzlich wesentliich leichter zu. Leider passt die dritte Schraube jetzt nicht mehr. Irgendwas muss da doch verzogen sein, oder nicht ganz passen. Oder was meint ihr?
Marcel
Meinst, dass bringt was, das schloss zu wechseln. Was soll bei einem anderen Schloss anders sein?
Marcel
Ok, also die tür hängt gleichäßig im "Rahmen". Verglichen mit meiner Fahrertür, die vernünftig schließt, kann ich da keinen Unterschied feststellen. Wenn ich den schließkeil abbaue lässt sich die tür leicht schließen und stößt nirgenwo an, oder wird runtergedrückt.
Ist die Tür geschlossen (mit Schließkeil) muss ich stärker auf den Knopf drück, um sie zu öffnen, als bei der Fahrertür.
Marcel
Habe schon versucht den Schließkeil zu verstellen, leider geht er nicht höher... Was ist das Spaltmaß?
Marcel
Hab das mal bei meinem Vergaser 28 HB 4-1 ausprobiert. Wenn ich den Ansaugkrümmer zuhalte läuft der Motor ganz normal weiter und man hört nur ein zischen. Ist das jetzt schlimm?
Marcel
Meine Beifahrertür schließt sehr schwer. Ich muss oft ganz schön Kraft aufwenden, um sie zu zu bekommen. Habe mir mal das Schloss angesehen, irgendwie scheint meine Tür viel zu hoch zu hängen. Sie läuft ja überhaupt nicht auf dem Schließkeil auf Habe mal ein paar Bilder angehangen. Wisst ihr Rat?
Marcel
und mas macht dieser druckschalter jetzt genau?
marcel
also normalerweise ist das schloss aber auf der fahrerseite. wie steigst du denn in deinen trabi ein? schließt du die beifahrerseite auf, kriechst in das auto rein, öffnest die fahrertür, steigst aus und steigst auf der fahrerseite wieder ein???
marcel
Ließe sich dort ein Schloß nachrüsten? Man müsste das ja irgendwie mit dem Hebel zum Entriegeln der Tür im Innenraum koppeln. Geht das?
Marcel
Gute Idee, were ich gleich mal machen. Danke.
Marcel
Also der Schlauch geht in den Kasten rein. Die Idee mit dem Membranschalter ist nicht schlecht, etwas ähnliches hatte ich mir auch gedacht. Heute habe ich keine Zeit mehr, aber wenn ich es schaffe kann ich morgen ja mal aufzeichnen, wie das Teil mit dem Wischermotor verschalten ist.
Was soll ich denn noch fotografieren. Habe eigentlich alles wichtige erwischt. Was willsten noch sehen?
Das Problem mit dem Intervallbetrieb ist behoben. Ich habe den Drehschalter getauscht.
Marcel
Ne der hat nichts besonderes. Das ding hängt ja mit dem Wischermotor zusammen und der Funktioniert genauso wie alle anderen auch. Nichts ungewöhnliches.
Marcel
Die Düse von meiner Scheibenwaschanlage verdreht sich ständig. Sie ist ja nur mit diesem einen Metallblech befestigt. Ich bekomme sie aber nicht richtig fest. Weiß einer Rat?
Marcel