Sehr schön. Da hast du ja ein Highlight auf das du dich freuen kannst.
Heute ging es bei Wolfgang auch weiter. Und es ist eine Menge passiert. Haben heute so durch gezogen dass wenig Zwischenbilder entstanden sind.
Angefangen hat es damit dass ich ein passendes Lüfterrad raus gesucht habe. Nach einer ganzen Weile hatte ich eins was den Stehbolzen hat, nicht großartig korrodiert war und dessen Lager noch einen guten Eindruck machte. Ich säuberte alles so gut es ging und strich es mit einer dünnen Schicht Mike Sanders ein.
Dann komplettierte ich den Motor. Er bekam einen neuen Riemen. Neuen Ansaugschlauch. Schrauben und Spangen. Dann kam die Verkabelung der Lichtmaschine und des Anlassers dran. Der Anlasser sprang gleich kraftvoll an. Das motivierte mich weiter zu machen. Und so dachte ich mir, eigentlich können wir den heute auch zum laufen bringen.
Also ging es weiter. Zündung montieren und testen. Benzin holen. Gasbowdenzug einhängen und eben alles was dazu gehört einbauen.
Dann ging es an die frische Luft. Beim ersten Startversuch bemerkten wir den fehlenden Schockbowdenzug.
Also schnell einen geholt, ordentlich abgeschmiert und montiert.
Dann Klappe die 2. und tadaa...
Ich dachte erst an das übliche Überlaufen des Vergasers beim ersten Anlauf aber nein. Das war der Übeltäter.
Obwohl er neu aussah war er kaputt. Es lief richtig raus. Also einen anderen rein und los gings mit Startversuch Nr.3
Und was soll ich sagen. Er sprang sofort an!
Er klingt absolut kernig und sauber. Die ersten Fahrversuche konnte ich mir nicht nehmen lassen. Vor und zurück bis in den 2. Gang und auch das Bremsen waren kein Problem. Richtig geil! Ich vergaß sogar kurz dass ich nur auf nem Eimer sitze und wäre in der Kurve fast umgefallen im Auto.
Aber er lebt. Und mit dem Zwischenstand sind wir mehr als zufrieden.
Während ich mich im Motorraum vergnügte kümmerte sich Schatzi um den Einstieg. Sie schliff ihn und anschließend grundierte sie ihn auch. Und ich finde das hat sie wunderbar hin bekommen.
Wir haben jetzt nochmal 2K Lack bestellt mit dem ich die Einstiege und den vorderen Bodenbereich lackieren werde. Und dann kann es endlich an den Innenraum gehen.