Posts by 600ter

    So Jungs alles erledigt. VSD noch mal locker gemacht und neu ausgerichtet,

    nun passt es, ca. 1,5cm Luft.

    Außerdem habe ich den Regler wechseln müssen, Ladekontrollleuchte ging nicht aus,

    obwohl Lima zwischen 12,4 - 13,8 Volt bringt. Funtioniert nun auch alles.

    Danke Tim, da hatte ich doch vor ein paar Tagen so einen Winkel in der Hand

    und wusste nicht wo der hin kommt. Tja so ist das eben wenn man einen Trabant

    als "Puzzle" bekommt. Krieg ich hin.

    Ha...... dann ist der Auspuff nicht mehr original, da 3teilig.

    Ich guck mir die ganze Sache morgen noch mal an und eine Lösung

    wird sich schon finden. Danke für die ganzen Infos.

    Hallo fahrgast Auto ist nicht aufgebockt, steht glatt auf dem Boden.

    VSD kann ja nicht zu hoch sein, ist original am Krümmer angeflanscht.


    Hallo Tim so wie ich weiß ist dort alles original, aber ich weiß auf was

    du raus wills ich gucke mir mal die Aufhängung an.


    Wieviel Luft habt ihr denn dazwischen??


    Danke erst mal für eure Tips, wird geguckt!!

    Hallo Freunde der 2 Kerzen,


    habe gerade eine Anonce bei Kleinanzeigen gesehen.

    Kann mir jemand sagen ob es diesen WoWa wirklich so gegeben hat, angeblich nur 13 Stück!?

    Habe ich noch nie gesehen, sieht schick aus.


    Gruß Jürgen

    Hallo Freunde der Murmel,


    da ja heute "schönes" Wetter war, war es genau der richtige Tag um die Murmel für den

    ersten Start vorzubereiten. Tank rein, Bezinhahn, Leitung dran und gucken ob alles dicht ist.

    Nach der Rep. der elektronischen Zündanlage,der Hallgeber war im Arsch, war ich sicher

    das der Kleine anspringt.

    Zündung an, Zündschlüssel gedreht ...... " rödel rödel rödel " und räng täng täng täng.......

    der Trabi läuft und das auch schon sehr sauber.

    Ich freue mich riesig :thumbsup::thumbsup::love:

    Nächste Woche mache ich einen Termin bei meinem DEKRA Mann zwecks Abnahme, damit

    der Kleine endlich auf die Straße kommt.


    ich wünsche euch ein schönes WE Gruß Jürgen

    Moin Fridl ,


    ja du hättest mal dein T-Shirt anziehen sollen dann hätten wir uns vielleicht auch getroffen.

    Wir waren von ca. 10.00- 12.30 Uhr dort.

    Auf dem Weg nach hause ist uns noch der Auspuff von der Touren AWO auseinander geflogen.

    Man war das ein Höllenlärm. Ich musste mir im Beiwagen das linke Ohr zuhalten sonst wäre

    ich wahrscheinlich zu Hause taub gewesen. Im Ort angekommen stand noch die Polizei

    an der Hauptstraße und schauten uns mit fragenden Blick hinterher, ich dachte wir wären

    noch dran.

    Du hast Recht das Gelände ist wirklich sehr schön. Die Menschenmassen hatten sich aber gut

    auf dem Gelände verteilt. Es war sehr schön!!


    Gruß Jürgen

    doch der SR1 unterscheidet sich in sehr vielen zum SR2.

    Räder.Schutzbleche,Rücklicht,Gabel,Gepäckträger usw........


    Aber das ist so wie Tim schon geschrieben hat, jeder auf seinem Gebiet. :thumbsup:

    Hallo Freunde der Murmel,


    ich muss noch mal eine Suchanfrage stellen.

    Meine Murmel war ja soweit komplett, aber mir fehlt nun 1 Teil

    und zwar der Zughebel für die Lüftung Fußraum/ Scheibe.

    Hat jemand soetwas noch liegen und würde es mir verkaufen???

    Sollte der Zugknopf fehlen, nicht schlimm,habe ich noch da.


    Danke schon mal für die Hilfe!!!

    Was war denn vor ein paar Jahren mit dem Bauschaum, den hat man im Baumarkt nur noch

    unter Verschluss gehalten. Man musste expliziet danach fragen und dann kam jemand und

    hat den "Tresor" aufgeschlossen dann erst erhielt man die Pulle. Wir unmündigen Bürger

    würden eventuell Mist damit machen. Kindergarten hier.......

    Hat man schnell wieder abgeschafft,