Prima. Geht doch
Beiträge von 600ter
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Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem 1.1er
Endlich jemand der sich erst mal vorstellt und nicht mit der Tür ins Haus fällt
Wenn du Fragen oder Probleme hast einfach raus damit, hier gibt es viele gute
kompetente Leute
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Na lecker ...
dann würde ich mir lieber eine Nachbau Sonnenblende kaufen von EM Koch
er macht saubere Sachen. Schon mal eine Sonnenblende gekauft.
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Bei mir gings schon früh los mit den Mopeds, wir wohnten etwas außerhalb der Stadt in einer
alten Siedlung mit Einfamilienhäusern gleich am Rande von Äckern und einer alten Tongrube.
Mit selbstgebauten "Mopeds",ein Rahmen, ein Motor, 2 Räder, Telegabel, Tank und ein bischen
Bremse gings durch die Botanik. Klar mein Alter hat sich immer aufgeregt über den ganzen Müll
in seiner Garage und den Krach, aber es war eine schöne Zeit an die ich mich sehr gerne
zurück erinnere. Polizei gab es damals so gut wie nie in der Ecke.
In der Lehre bin ich dann mit dem SR2 zur Berufsschule gefahren. Eigentlich könnten die Comics
von Werner auch mir passiert sein.( oh Gott da verteilt sich meine Bremse ) schön wars
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ja das stimmt auch.
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mal aus meinem Teilefundus:
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läuft jetzt bei ZDF Info : Ein Tag in der DDR der Trabi Krimi
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fährt sich cool, kann man gut freihändig fahren, wie wir damals als Kids
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genau Krapproter , dies ist die Bohrung für die Feststellbremse vom Lenker.
Im Steuerrohr ist eine Bandschelle die dann mit der Rändelmutter zusammen-
gedrückt wird und damit die Gabel einspannt. Vom Innenleben habe ich im
Moment kein Foto.
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Oh Mann da bin ich ja nicht der einzige der immer noch Probleme
mit dem SR hat.
Nein am Kopf kommt keine Dichtung rein, Krümmerdichtung ja aus Kupfer.
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wie haben wir als Elektriker zu DDR Zeiten immer gesagt:
"nichts ist so dauerhaft wie ein Provisorium"
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Was ich mache??
Mich mal wieder ärgern über billig nachgemachte Ersatzteile.
Selbst dazu ist man zu blöd. Rücklichtkappe,die Große,für S51 Rücklicht.
Befestigungsschrauben 1x mittig oben, 2x wagerecht unten, wenn man es
fertig angeschraubt hat stellt man fest das das E- Zeichen und die Artikelnummer
auf dem Kopf stehen. Glanzleistung!!!
Nächste Sache: für den SR2 Zündplatte neuen Kondensator gekauft, den kannste
in dem vorhandenen Loch auf der Grundplatte durchschmeißen,prima,der neue
Kondensator Durchmesser etwas kleiner, keinen Meßschieber gehabt beim nachfertigen???
man kann nur noch kotzen......
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Jaja der Typ hat schon Vorstellungen, keine Ahnung wovon der nachts träumt.
500ter oder 600ter Teile scheinen bei dem auch Goldstaub zu sein.
Seine Anzeigen geistern immer wieder rum,Ich ignoriere den Typen mitlerweile.
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Na das sieht doch gut aus.
Viel Erfolg noch beim überholen.......
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Immer wieder gerne. Solche Schellen müsstest du im Netz finden.
Wenn ich mich erinnern kann war an diesem Fahrrad ein Kettenblatt
mit den N S U Buchstaben im Kreis angeordnet. Ich drücke dir die Daumen
das du eins findest und das auch noch bezahlbar ist. Auch die Ersatzteile
für alte Fahrräder sind ins astronomische gestiegen,Vorkriegsmodelle am
schlimmsten.
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Hallo blauemaus,
es gibt verschiedene Möglichkeiten der Halter je nach Fahrradmarke.
Diamand Sport Räder Kettenschutz hat diese Halter,da am Rahmen noch
Gewindehülsen angelötet sind.
Für dein Rad und Kettschutz müsste das so ein Halter untere Fotos sein.
P.S. das Kettenblatt gehört aber nicht an das NSU Fahrrad, dies ist ein DDR
Kettenblatt.
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Ich danke euch erst einmal für eure Gedankengänge und eure ideen!!
Da habe ich noch mal ein paar Anhaltspunkte.
Mit den neuen Lichtspulen bin ich bei dir Grandpa wäre ja nicht das erste mal
mit den ganzen Nachbaumist.Ich habe die Originalen wieder auf der Grundplatte.
Mit dem separaten Masseanschluß werde ich noch mal ausprobieren blauemaus,
obwohl ichalles richtig blank gemacht hatte, aber man weiß ja nie, so ein kabel ist
schnell mal gezogen.
Mario-P50K ein Besuch wäre mal eine gute Idee, aber ich probiere die vorgeschlagenen
Sachen und wenn nicht dann meld ich mich. Dann lernen wir uns auch mal persönlich kennen.
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blauemaus na sicher sind die richtigen Glühlampen drin, aus lauter Verzweiflung
habe ich ja schon auf 12V getauscht vorn 12V 15W/15W hinten 12V/5W auch
durchgebrannt. Masse ist auch alles i.O. Schon noch mal den Kabelbaum/Zündschloß
kontrolliert, ist doch nix dran 6 Kabel lachhaft
Und ja der Kondensator hat eigentlich nichts mit den Lichtspulen zu tun, er ist ja nur
zur Unterdrückung des Abrißfunken am Unterbrecher zuständig. Mein Gedankengang
wäre nur was ist wenn er gegen Masse durchschlägt???? ich weiß nicht?
Ich habe schon Mopeds Motorräder Autos gemacht, aber so eine Scheißkarre ist
mir noch nicht unter gekommen.
Wie gesagt: Polrad rot 6V Unterbrecherzündung NEU, ZWEI Lichtspulen 6V 15W NEU.
so wie beschrieben Messung am Ausgang Lima 6V-30V
Alte Spulen wieder zurückgebaut- der gleiche Effekt
Hat noch jemand Ideen ????
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Jepp die ist auch durchgepfeffert..... ich dreh durch mit dem Hobel und wie immer
ist nicht mal für mich der SR2.
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Hast du es gut, dein SR2 läuft weingstens. Ich bin immer noch bei der Fehlersuche
mit dem blöden Licht. SR2 läuft gut und springt auch super an. Nur wenn ich am
Schalter die Beleuchtung zuschalte knallen nach kurzer Zeit die Lampen durch.
Lichtspulen neu schon getauscht und Polrad ist auch neu nach einem Tip von hier.
Messung mit Multimeter am Anschluß der Grundplatte hat ergeben das die
Spannung nicht stabil ist und beim Gasgeben schwankt von 6V- 30V.
Einen Plan habe ich noch, ich will den Kondensator auf der Grundplattte tauschen
ob er kaputt ist???? Oder habt ihr noch einen Plan??
die Karre macht mich wahnsinnig.......