Beiträge von Barkas-Harald

    richtig chris,
    genau wie ich gesagt habe, nur emails an den vorstand sind kritiken für den vorstand. schreibst du hier vorstand@wtc-jena.de
    und biene: eher anfangen haben wir ja schon gemacht, aber da geht noch was. später essen, hatten wir auch schon am stadion. aber so spät, das manche zwischendurch raus gegangen sind, wegen hunger und konzentrationsstörungen. leider ist es dem veranstalter wieder nicht gelungen, die diskussion nach dem essen mit dem nächsten thema fortzusetzen.
    und mike: als letzter ins bett gegangen bin wie immer ich. dafür bin ich dann auch gleich nach raini um 8 aufgestanden. der hat mich nämlich geweckt.
    nur zum weiter diskutieren in der disco hatte ich diesmal wenig zeit.
    aber das wars wieder wert. also bis nächstes jahr

    hallo ihr lieben,
    falls sich hier jemand zu unrecht kritisiert fühlt, so ist dies nicht meine intension gewesen. Jedoch habe ich bereits verschiedentlich erklärt, das niemand etwas davon hat, wenn negative effekte der vergangenheit zum aufruf des fernbleibens überlaufen.
    ich habe keinerlei privates interesse, mich unbeliebt zu machen, aber auch nicht, den glauben an eine gute idee zu verlieren.
    die realistischen interpretationen der fehler der vergangenheit decken sich so sehr mit meiner kritik, dass es weh tut, wenn jemand deswegen fernbleibt.
    ich halte es nach wie vor nicht für gut zu sagen, warum es sich nicht lohnt, zu kommen.
    es gab mal eine zeit, vor meiner teilnahme, da waren die besucherzahlen deutlich rückläufig, genau wie jetzt, weil sich manche nicht mit den beiträgen anderer identifizieren wollte. dann haben die, die an den erfolg glaubten, sich viel mühe gegeben, das haus wieder voll zu kriegen. zu denen gehöre nicht nur ich. aber mich langweilt, immer die gleiche kritik an der falschen stelle zu sehen und allein damit da zu stehen, sie an die richtige stelle zu bringen.
    als ich neulich den veranstlter, den vorstand des wtc Jena, zufällig mal wieder traf, äußerte er mir gegenüber, das ihn beiträge hier, im forum, überhaupt nicht beeindrucken. somit verzeit mir bitte, meine nachwievor ungehaltene stimmung zu euren absagen. sorry!
    wer wirklich etwas bewegen will, sollte sich auch mit den richtigen auseinandersetzen. guckst du hier: vorstand@wtc-jena.de

    hallo mc
    da du der meinung bist, wir zwei wären die einzigen, die sich kümmern, bekommst du umgehend von mir die quittung! :dududu:
    1. habe ich weiter oben bereits meinen standpunkt zu derart destruktiver kritik geäußert, :schock:
    2. schadest du nicht nur der veranstaltung mit deiner stellungnahme, sondern genauso auch dir selbst, durch fehlende informationen aus erster hand, :schnarchnase:
    3. wenn alle so denken, wie du es hier schreibst, dann frage ich mich, warum wir nicht einfach die veranstltung ausfallen lassen und zeit sparen. :zornig:


    meiner meinung nach schaffst du nicht besonders viel vertrauen in unsere gemeinsame arbeit, weil du es gar nicht versuichst. :traurig:
    wer kämpft, kann verlieren.
    wer nicht kämpft, hat bereits verloren.


    willst du ein verlierer sein, dann ist es besser, du belastest uns nicht mit deinem standpunkt?!!! :grrr:

    gute interpretation biene,
    ich interpretiere auch mal :hä:
    wenn uns sich auf den wtc bezieht, sind das durch mich schon deutlich mehr, die uns bekannt sind. wenn bekannt schon mal gehört oder gelesen heißt, dann sind sowieso alle gemeint, weil wir haben leser in allen bekannten medien und ich hoffe es gibt keine vereine, die nicht schon mal irgendwo erwähnt sind.also sind aus meiner sicht alle willkommen. :grinser:alles andere würde auch gegen das motiv dieser veranstaltung arbeiten, nämlich alle an einen tisch zu bekommen. :top:
    was mich interessieren würde, ist, warum wir noch nicht hunderte ausgefüllte fragebogen aus dem clubmagazin zurück haben. die sollten doch vor dem termin bearbeitet werden, um zeit zu sparen.
    alle die es nicht schon an den vorstand geschickt haben, können das auch gleich an mich schicken, dann können wir die vorstellungsrunde auf das nötigste reduzieren und haben mehr zeit für die wirkliche diskussion.
    :winker:jetzt seit ihr dran

    es gibt von doblina einen original-nachrüstsatz für 2 beckengurte hinten im p601 mit abe also völlig unkompliziert. zwei löcher im bodenblech und zwei schrauben an der hängerkupplung.
    diese gurte sind baugleich mit dem beckengurt, der im wartburg bis zum schluß für den mittleren sitz verwendet wurde. die äußeren gurte im wartburg hinten sind immer statik-gurte gewesen. die in der ddr verfügbaren üblichen gurte benötigen eine verankerung, die es zulässt die aufrollautomatik waagerecht zu positionieren, da sonst die fliehkraftbremse nicht einrastet. es gibt aber fahrzeuge, die eine mechanik in den aufrollern haben, die auch in schräglage funktioniert. einfach auf dem schrott gefragt und eine weile gesucht, dann geht auch im weartburg hinten ein rollgurt, gab es aber nie serienmäßig.
    für die kindersitze ist allerdings ein statikgurt absolut in ordnung. habe selbst nur positive erfahrungen mit kindersitzen auf der rückbank. wenn man nicht öfter die schwiegermutter hinten reinsetzen muss, verändert sich doch die position nicht mehr, also einmal eingestellt, passt der kindersitz immer. für die zwillinge geht das ganz einfach links und rechts. wenn du einen sitz in die mitte nehmen willst, damit noch die schwiegermutter reingeht, dann mußt du aber einen kindersitz haben, der schmal genug ist und für eine beckengurt-zweipunkt-befestigung in der mitte geeignet ist, sonst lass es besser für deine kinder.
    viel erfolg

    naja liebe biene,
    das man die redakteure mal kennen lernt, z.B. zur redaktionssitzung ist ja bereits in anderen fällen schwierig, aber wenn dir der text gefällt ist das natürlich wichtiger, finde ich. ich wünsch mir auch manchmal, das mich nicht so viele kennen. :top:

    klugscheißermodus ein
    StVZO §53 Abs. (4) Satz 1: "Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit 2 roten Rückstrahlern ausgerüstet sein."
    Satz 3: "Der äußerste Pukt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein."
    klugscheißermodus aus


    also geht gar nichts und mit umgebauten rückleuchten beschäftige ich mich schon ziemlich lange. man muß doch sicherstellen, dass das fahrzeug auch bei kaputtem rücklicht als von mir wegfahrend zu erkennen ist und nicht etwa auf mich zu kommt.
    mußt du sehen, dass die strahler nicht im direkten zusammenhang mit der modifizierten leuchte sind und deshalb nicht blickfang sind, obwohl sie ordnungsgemäß funktionieren. alles andere ist murks!!!

    leute, das ist mir hier entschieden zu viel schwarzmalerei!
    vor der diskussion darüber zu diskutieren, unter welchen bedingungen ich bereit bin, zur diskussion zu erscheinen oder sogar an ihr teilhaben zu wollen, ist ungefähr genauso sinnlos und destruktiv, wie koalitionsverhandlungen boikotieren zu wollen, wenn nicht vorher personalentscheidungen getroffen werden, die ja eigentlich erst bestandteil dieser verhandlungen sein können. das ergebnis seht ihr ja in den medien.
    stellt sich also die frage, warum neuerdings alle glauben zu wissen, wie der stammtisch ablaufen wird und deshalb ihre teilnahme in frage stellen.
    auch hier ist sehr wahrscheinlich: der ablauf den man erwartet, aber nicht will, wird so nicht werden, weil man gar nicht da ist und somit verhindern wird, das überhaupt etwas abläuft.
    so gesehen, chris, bist gerade du der jenige, der verhindert das eine fachliche diskussion stadtfinden kann. wenn nicht genügend vereine vertreten sind, mutiert diese wichtige Fachtagung zum familienausflug, weil nur noch die da sind, die sich eh einig sind, oder gar nicht diskutieren wollen.
    Super leistung chris! du versuchst hier gerade, den erfolg der veranstaltung zu verhindern und trittst unsere langjährigen bemühungen, die szene zusammen zu halten, ordentlich in den arsch!
    versuch doch bitte wieder etwas konstruktiver zu kritisieren und sichere durch deine teilnahme ab, das gerade du nicht die gelegenheit verpasst, die sich ständig verändernde szene mal wieder aus der ersten reihe zu erleben. hast dich nämlich ganz schön raus gehalten dieses jahr!!!


    letztes jahr zum beispiel sind wir nicht straßenbahn gefahren, weil es die nicht überall gibt, sondern haben bereits dort zum thema gearbeitet. alle die bis zum schluß des discobesuches bleiben, wissen auch aus den vergangenen jahren, dass wir selbst dort noch weiter diskutieren und zwar in kleinen konstruktiven arbeitsgruppen.
    jetzt bist du wieder dran!

    So nu isses passiert!
    An dieser Stelle sollte eigentlich euer positives Feedback zu unserer neuen, gelungenen und umfangreichen Ausgabe stehen, die ihr seid Samstag eifrig lest. :heuli2:
    Wir alle wissen inzwischen, daß ihr nicht lest und auch nicht positiv feedbackt.
    Ich weiß sogar warum und sage euch, mir schwillt hier derartig der Kamm!
    Wer mich kennt, sollte wissen, daß er mich so eigentlich noch nicht kennt.
    Das Unternehmen, über das ich hier leider schon wieder reden muß, ist den betroffenen sicher gut bekannt, daher will ich, zum Schutz unseres Vereins, vor weiteren geschäftsschädigenden Machenschaften dieses Unternehmens, darauf verzichten den Namen auch nur zu denken. :schock:
    Die Hefte, die jetzt eigentlich ihr haben solltet und dafür auch bezahlt habt, habe ich inzwischen zurück! Diesmal hat man sich die Zeit genommen, (offensichtlich stehen wir jetzt auf einer schwarzen Liste), noch intensiver zu lesen, ohne zu bezahlen. Aufgefallen ist dabei nicht nur, daß wir die kritisierten Mängel abgestellt haben, sondern eingefallen ist gleichzeitig, daß man das gewinnbringend noch mal versuchen kann. Diesmal haben wir die „Werbung“ also such&find weggelassen, um noch ein letztes mal nur das Porto zu bezahlen, welches ihr finanziert hattet. Jedoch haben wir offenbar ein ganzes Heft, welches nur aus „Werbung“ besteht. Was man letztes mal noch nicht kritisiert hat bzw. sich für eine zweite Abzockerei aufgehoben hat, ist die Idee, der Terminkalender „werbe“ ja auch für etwas oder jemanden. :verwirrt:
    Wer unverschuldet reich werden will, sollte in diesem Unternehmen mal ein Praktikum versuchen, da lernt man richtig was, nur Kundenbindung und Beratung eben nicht. :roteaugen:
    Also haben wir wieder eine Nachforderung angeklebt bekommen, die sich zum zweiten mal auf ca. 50 € beläuft, wohl gemerkt aus unseren Mitgliedsbeiträgen finanziert. Wir haben ja bereits eine Gebührenerhöhung angekündigt, aber die Rechnung ist ja in der Sendung, die zurückgeschickt wurde, so daß selbst „dieses Unternehmen“ nicht finanziert werden kann. Diese Ausgabe ist jedoch noch zum alten Preis bezahlt und belastet uns also mit einer nicht bezahlten Bringeschuld an euch und unserem bereits stark geschändeten Ruf bezüglich der Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.
    Damit wir aber nicht noch länger euch, unsere treuen Leser, zappeln lassen müssen, habe ich mich halb sechs noch einmal losgemacht, um die Sendung gleich wieder loszuwerden und heute noch verschickt zu bekommen. Dazu mußte ich in deren Hauptstelle in Jena ins Zentrum fahren, natürlich mit sinnlosen Wegen und Parkgebühren verbunden.
    Daher ist unterwegs der Kamm geschwollen. :peitsche:
    Wer mich kennt, weiß, daß unangenehme Dialoge mit mir sehr langwierig und öffentlichkeitswirksam verlaufen können, wenn man sich nicht an einer konstruktiven Lösung interessiert zeigt. Also habe ich 80 Sendungen relativ dekorativ auf den Tresen gelegt und mit zunehmendem Unverständnis meines hilflosen und bemühten Gegenüber auch zunehmend interessiert von Kunden beachtet, mit allem Geschirr geklappert, was mir zur Verfügung stand. Zur Einhaltung meiner Schadensminderungspflicht stellte ich gerade noch sicher, daß kein sachlicher Bruch am Inventar des Unternehmens entstand. Jedoch konnte ich keine Rücksicht nehmen auf zu erwartende Image-Schäden. Meine mathematischen Verlustrechnungen und meine nicht zubremsende Uneinsichtigkeit, einen Fehler begangen zu haben, der letztes mal noch keiner war, führten letztlich dazu, daß die Zeit, die die nicht zu beneidende Angestellte brauchte, für 80 Sendungen Nachgebühren aufzukleben, gerade reichten, daß eine an einem weiteren Kunden tätige Kollegin aus nicht direkter Nachbarschaft sich als Filialleiterin selbst enttarnte. Dies tat sie immerhin löblicher Weise mit einem Formular, das bisher niemand angeboten hatte und uns zukünftige Schwierigkeiten ersparen soll!? Zauberhaft! Beim letzten coup hatte man uns an eine äußerst rentable Kundeinformationsnummer empfohlen, die sich dann am Telefon auch als offenbar überbezahlt und unterqualifiziert zeigte, sonst wäre ein erneuter Fehler zu vermeiden gewesen. Mein Verweis auf diese bisherigen Fehlversuche uns beraten zu lassen, veranlaßte selbige, in Frage zu stellen, daß wir dieses Formular bereits genutzt hätten. Zauberhaft! Man hat es ja bisher offenbar geheim gehalten, dieses Formular. Inhalt dieses Formulars ist übrigens ein Antrag auf persönliches Vorsprechen eines Geschäftskundeberaters bei uns im Verein, zur Klärung eines geeigneten Versandes oder zur Klärung der bisherigen Probleme!!!
    Da wird man also als Geschäftskunde erst an den Kundeberater vermittelt, wenn man signalisiert, daß man an einer Geschäftsbeziehung kein Interesse mehr hat. :top:
    Unglücklicher weise war man mit Etiketten kleben immer noch nicht fertig und so lies ich nicht locker. Man muß sich vorstellen, daß ich für jedes sachlich erscheinende Argument ein scheinbar gut vorbereitetes Gegenargument fand. So zum Beispiel, daß wir ordentlich Gebühren ins Telefon und Internet gekippt haben, um an die richtigen Beförderungsbedingungen zu kommen und uns nicht wieder falsch zu verhalten, oder wir dieses Formular gern vorher in Anspruch genommen hätten. Man hätte auch fragen können, warum man für eine hotline Geld bezahlt, die nicht hilft und jetzt gebührenfrei zu hause besucht wird und erwarten soll, besser beraten zu werden. In diesem Sinne fühlte ich mich plötzlich von der Etikettenklebenden verstanden, als sie mich mit den Worten zu besänftigen suchte, im Eingang sei ein Beschwerdetelefon und dieses koste selbstverständlich nichts, man brauche nur den Hörer abzunehmen und werde erhört. Da ich das allerdings erst jetzt als erneute Unverschämtheit aufnahm, zog ich es vor, die Etikettenkleberin in einen schönen Feierabend zu entlassen und dieses gelbe Telefon im Eingangsbereich zu nutzen, wenn ich nicht Parkgebühren brauche und nicht nur verbleibende 20 min bis zur Schließung habe, mein Leid zu klagen. Wir werden sehen!?
    Natürlich darf ich an dieser Stelle nicht alle unsere geschädigten Kunden aufrufen, dieses Telefon auszuprobieren, :dududu: aber ich kann mir vorstellen, das ihr dies in anderem Zusammenhang auch gern gewußt hättet und jetzt aus unseren Erfahrungen zehren wollt und dürft.


    So jetzt krieg ich wieder Luft und danke für eure Geduld in der Hoffnung, mich nicht wieder zu versprechen, wenn ich euch wünsche, noch diese Woche die Magazine vorzufinden. (Büchersendungen „dürfen“ nämlich bis 4 Tage dauern! sagen die.) :schnarchnase:

    naja, wenn man den trabi-tank auch noch in den kofferraum einbaut, dann ist der schon klein.
    und wenn die bremse nur auf die vorderachse wirkt, ist an einen tüv nicht zu denken.
    wer das clubmagazin regelmäßig liest, weiß auch, das ein 07er kennzeichen auch einen tüv braucht und nur für oldtimer und besonders erhaltenmswerte einzelstücke im einzelfall möglich ist. ist der besonders erhaltenswert??? wenn er nicht mal ordentlich bremst?
    ich würde ja gern mal sehen, wie dann der tralf ausgesehen hätte. da wäre schließlich nicht der tank im kofferraum, wo er nicht hingehört und der motor wäre nicht größer, als die bremse verträgt. das charakteristische an einem trabi ist schließlich die front, oder?
    aber der gobbi ist schon realistischer?! die verarbeitung stellt den ist-stand der einheit dar, nicht wirklich gut gelungen und noch nicht fertig aber schon verkauft. und natürlich gibt der fordermann an, wos lang geht, und das ist ja der golf :schock:

    also, als ich noch meinen eigenen trabi hatte, hab ich immer mal auf langen strecken super plus getankt, sogar vollsynthetik-öl reingemischt und das pedal mal ganz benutzt. das hat meinem auto gefallen, den auspuff und den motor mal ordentlich leer geräumt und mindestens 10 km/h mehr gebracht. :top:
    na ja, da gabs aber noch keine automobilindustrie in china und keine hurrikans in usa, also konnte man auch noch tanken, ohne kreditkarte! :grinsi:
    ist noch nicht so lange her, wie ihr jetzt denkt :verwirrter:

    nun chris, ich weiß nicht, ob der junior unseren vorschlag auch nutzt, aber die leser des clubmagazins werden in der morgen vorliegenden ausgabe ein anmeldeformular finden, mit dem genau dies vermieden werden soll. wir haben uns gedacht, wenn alle, die sich zum termin anmelden, ihre Angaben in schriftlicher form vorher zuschicken, können wir diesen teil des protokolls schon fertig tippen bis zum termin und dann, wie bei einer richtigen aktionärsversammlung oder so für interessierte hinlegen und gleich zur diskusion schreiten. weil man zu jedem , der gerade spricht lesen kann, was er letztes jahr ausführlich erzählt hat. außerdem hat sich letztes jahr keiner rechtzeitig an junior gewandt, die diskusion nach dem essen wieder aufzunehmen. er hat sich wohl selbst verquatscht, nehme ich an und so vergessen die versammlung fortzusetzen. Will ihn nicht in schutz nehmen und auch niemenden anklagen, aber vielleicht machen wir alle es dieses jahr gemeinsam besser, jeder so gut, wie er kann chris!!!:top:

    ...und nichts ist so alt, wie die nachrichten von gestern.
    heute nämlich sind die hefte fertig geworden und 80 umschläge gedruckt. selbstverständlich sind da auch ganz viele rechnungen drin, entsprechend der neuen gebührenordnung.
    also gibts vielleicht am samstag post.
    nicht vergessen, wer nicht rechtzeitig bezahlt, bekommt den neuen kalender auch nicht pünktlich unter den weihnachtsbaum!!!
    letzter zahlungsaufruf ist der ifa-szene-stammtisch für barzahler oder überweisungseingang zu diesem termin.

    alles über das berufsbild, den ausbildungsplan, alternativen, voraussetzungen, inhalte für alle ausbildungsberufe gibt es unter http://www.berufenet.de.
    manchmal gibts eben doch was informatives beim arbeitsamt und ohne anstehen! :top:
    für dein berufsbild gibt es mehrere spezialisierungen und manchmal gibt es alternativen die dir besser gefallen oder man schneller erreicht.
    viel erfolg, wenn du es enrst meinst und ernst nimmst!
    immer dran bleiben ist wichtig!

    @raini also der kaffee war wirklich nicht umsonst, kann ich nicht finden. er hat mich , wieder schon zum frühstück geschwätzig gemacht :zwinkerer:


    Biene also die hüpfburg hat mir wirklich auch gefehlt :hä: und das parkett im festzelt :lach:
    aber da gibts leute, die haben mich da raus geholt!!! naja, wir haben dann eben auf dem schotter und in gummistiefeln getanzt und sind auf den bänken rumgesprungen???!!! :top: :dududu:


    so gesehen gabs da noch ne menge, was da fehlte.......
    nein nicht wegen der sonneberger, ........ es waren die menschen, die gefehlt haben und die gemeint sind, wissen doch, wie sehr wir euch vermisst haben :heuli2:


    HUGO das mit dem schild, um die leute nach son zu schicken haben wir auch schon überlegt gehabt, nur konnten wir uns nicht einigen, auf welchen plätzen wir alles schilder hätten hängen müssen?! :verwirrt: und die, die hier geblieben waren, hatten keine zeit mal nach zu schauen, wollten aber eigentlich. schade um jeden der so ohne sonneberg wieder umgekehrt ist. :heul:


    Else und wer soviel schlüsselanhänger verkauft hat, wie ihr, fällt nicht negativ auf, wenn er die butter dicker hat als andere :lach:


    man war das geil und nicht das letzte mal, das babsi den weg hinter die sieben berge zu den sieben zwergen sucht, sondern ein grund sich auf nächstes jahr zu freuen. bis dahin hat babsi dann auch ne richtige farbe und die schönsten rückleuchten überhaupt, das haben wir beide uns jedenfalls vorgenommen :hmm:

    wäre schön, wenn irgendwer von euch, der sich mit den alternativen bevörderungsmöglichkeiten der paketdienste oder so, besser auskennt, mal paar vorschläge macht.


    wenn jemand von euch sich mit der rechtslage auskennt, son richtiger jurist eben, kann sich ja auch mal äußern, immer hin wäre das nächste heft pünktlich spätestens in einem monat fällig.


    alternativ ist die grundsätzliche frage: was darf das heft in zukunft kosten und wieviel heft wollt ihr dafür haben?
    wenn man das heft dicker macht, wird die entsprechende gebührenerhöhung nicht so schmerzhaft, dafür brauchen wir aber mehr beiträge.


    wenn man das heft in a4 macht, passen auf 2 seiten doppelt soviele kleinanzeigen.


    wenn man die schrift kleiner macht, könnt ihr das dann noch lesen???


    zum thema mehr beiträge, stellt sich die frage,welche themen fehlen euch noch, oder welche themen würdet ihr gern beisteuern.


    wenn das heft wirklich so ein aufsterebenden szene-magazin ist, wie der rainman schreibt, könnt ihr gern am erfolg teilhaben.


    fakt ist, wir haben durch mehr öffentlichkeitsarbeit in den letzten zwei jahren die auflage fast verdreifacht und unser einzugsgebiet liegt inzwischen in 5 europäischen ländern. das wollen wir nicht aufgeben!!!


    gruß b-h