Beiträge von Tomsailor

    Ich würde ihn gern zeitnah in fachkundige Trabant Schrauberhände weiterverkaufen, da ich mit meinem Latein und auch mit den Nerven am Ende bin, was dieses Fahrzeug angeht.

    ;(

    Sei nicht so vorschnell.

    Was heisst, Benzin kommt am Vergaser an? Nur an oder geht auch ordentlich durch? Du schreibst zwar du bist neulich ohne Probleme gefahren. Denk nochmal nach, war da vielleicht doch was? Wie schnell konntest du fahren und beschleunigen? Hattest du auf der letzten Fahrt das Auto zwischendurch ausmachen und ganz normal wieder starten können? Manchmal setzt sich aus diversen Gründen ganz schnell was am Vergaser zu. Ich hatte den Schwimmerkammerdeckel mal nicht richtig fest drauf, da kam über die hintere Ecke Dreck rein und ich musste von einer zu anderen Fahrt erstmal den Vergaser reinigen.

    Wir hatten schon Patienten, da war mindestens noch 95% der Wohnung DDR-Standard, in Küche und Bad fand sich dann auch noch immer massig an DDR-Konserven, Backmittel und Putzzeug...ect.an. Wahnsinn was vor allem die ganz Alten noch zu Hause horten, damit bekommt man sehr schnell ein ganzes DDR-Museum voll.

    Mal von den Sitzen abgesehen, wenn man die einzelnen Bilder vergrößert, sieht man viele Flächen, die für den Preis wahrscheinlich hätten besser sein können, unebenen Flächen, im Bereich des Blinkers vorn links sogar Spachtelmasse(?), Rost oder sonstwas an den Einstiegen, Türkanten und Motorraumbereich. Ich finde das Auto insgesamt sonst nicht schlecht, aber für den Preis könnte es wohl besser sein.

    Wahrscheinlich mitfinanziert aus der CO2-Steuer.

    Sollte die nicht irgendwie an alle arbeitenden Bürger zurückfließen? Die Diskussion darüber ist ja noch nicht so lange her, aber Dank der aktuellen Probleme wohl schon längst wieder vom Tisch, vergessen oder auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Meine Schwiegermutter arbeitet auch im Jobcenter. Die kann so einige Geschichten erzählen...

    Ich weiß nicht wer hier heimlich mitliest und uns überwacht, ich will nicht das sie Schwierigkeiten bekommt. So weit ist es schon wieder gekommen. :( Daher möchte ich nicht weiter ins Detail gehen, sorry. Nur so viel, es läuft spätestens seit dem Ukrainekrieg mächtig viel falsch in Deutschland in Sachen Sozialleistung und die Angestellten in gewissen Ämtern wurden angewiesen die Füße stillzuhalten. Man kann von angeordneten Sozialbetrug von ganz oben sprechen. Und es werden nicht alle gleich behandelt.

    Schuld sind letztlich gar nicht der gewisse Prozentsatz an Bezieher von Bürgergeld die eigentlich nur zu faul sind, sondern die, die es erst ermöglichen. Einfach nur faul sein und jede Arbeitet verweigern ist kein,,Verbrechen" mehr, es ist ein Recht geworden.

    Wenn deine Arbeitskraft dauerhaft dahin geschieden ist, fällt es eine Familie relativ schwer, dies aufzufangen....

    Man muss ja nicht immer vom schlimmsten Fall gleich ausgehen. Aber sollte das passieren, ja dann ist die beste soziale Einheit und Absicherung angeknackst. Ich wollte ja auch nur sagen, daß Familie mit das wichtigste im Leben ist und irgendwie immer eine Form von Halt bietet.

    Eine nette Geste von dem Kollegen, finde ich in dem Fall nicht kindisch sondern sehr aufmerksam. :thumbup: Ist doch schön wenn man sich so gut kennt, respektiert und bedacht, besser als nur das ständige Gegeneinander, was heute so oft üblich ist. Einfach mal nett sein und das zeigen. Ist doch toll. :)

    Denn das war von Anfang an klar.

    Da hast du recht. Nur leider führte es wie so oft zuvor nicht zur Verhinderung von Preissteigerungen oder zumindest einer angeblichen Abmilderung. Dafür wird man es jetzt aber wieder als Ausrede für weitere Preisanhebungen in vielen Bereichen nutzen.

    Es wird auch dieses Jahr vieles nicht besser werden.

    Verlassen kann man sich eben nur noch auf Freunde und Familie. Die kleinste aber beste soziale Einheit und Absicherung.

    Gerade gelesen:

    Zum 1.April steigt zwar nicht erneut die CO2-Steuer, aber für Gas wird wieder 19 statt 7% Mehrwertsteuer verlangt. Zumindest der Staatshaushalt dürfte sich darüber freuen.

    Genau das musste ich mir von einem Motorradshopinhaber, dessen Mutter ich beruflich pflege, auch vorwerfen lassen, allerdings für den SR2. Ich war ja aber zum Glück nicht bei ihm Kunde, sondern ging mit dem Undichtigkeitsproblem und wegen nicht vorhandenen Spezialwerkzeug woanders hin.

    Mittlerweile ist alles dicht, der Vergaser macht noch immer was er soll und die Originalzündung konnte auch drin bleiben.

    Ich benutze mal einfach das alte Thema, um kein neues aufzumachen.

    Seht euch mal bitte das Foto an. Kann man da mit einer Politur noch irgendwas retten oder müsste man die Nebelscheinwerfer schon komplett neu verchromen.

    Wie würdet Ihr vorgehen und mit was?

    Danke.

    Also ich habe diesen Monat auch nur die Menge an Miramidscheiben für die noch anstehenden Reperaturen bestellt, die ursprünglich dafür auch vorgesehen war, und dann, falls vorhanden, auch aus DDR-Lagerbestand, damit die Stärke stimmt und nicht erst noch, wie hier auch erwähnt wurde, noch rumgeschliffen werden muss. Das hatte jetzt so viele Jahre gehalten, das wird wieder viele Jahre halten, ohne irgendwas doppelt zu verbauen. Ich war zugegeben auch erst versucht die doppelte Menge zu bestellen, aber auf mehreren Internetseiten, und ich glaube auch hier in einem alten Beitrag, hatte ich dann gelesen wie es sich richtig verhält. Auch der ein oder andere Händler hat glücklicherweise entsprechende Hinweise manchmal dazu.

    Das sind so Länder, da sollte man erstmal richtige Straßen bauen außerhalb der Großstädte. Man muss einfach mal bedenken was für Möglichkeiten dadurch erst möglich sind, was daran alles hängt.

    Nachtrag: gemacht habe ich heute auch was. Nach einem echt beschi....Arbeitstag zum Abschalten und runterkommen eine 50km-Runde auf dem Zweiradzweitakter gedreht. Die Sonne lud dazu zwar ein, aber letztlich war es doch verdammt kalt gewesen.