Beiträge von Tomsailor

    Was aber auch Fakt ist, die Städte und Gemeinden mit viel Verkehr brauchen eine Entlastung.


    Sehe ich auch so. Frage bleibt nur: wie?


    Denn auch öffentlichen Verkehrsmitteln sind oft schon mehr als voll. Noch kürzere Taktungen könnte Abhilfe schaffen, leider werden Lienienführungen eher verkürzt, zusammengelegt oder zu bestimmten Zeiten gestrichen.

    Als wir vor 6 Jahren innerhalb Rostock umgezogen, habe ich darauf geachtet von der neuen Wohnung auch gut mit den Öffentlichen zur Arbeit zu kommen. Was ist nur wenige Monate später passiert? Meine Liene würde mehrmals verkürzt, einige Abfahrzeiten gestrichen, ich musste immer früher los, zwischendurch umsteigen mit teils viel Gelaufe und kam später an. Dabei brachte mich der erste Bus anfangs mal so schön von Tür zu Tür.

    Kenne genug Leute die in der Stadt gerne mit den Öffentlichen fahren würden, aber nicht so und zu den jetzigen Preisen.


    Fertig machen zum Beamen - das wäre was.. 8)

    Verbraucht aber bestimmt zu viel Energie.

    Bei uns in Rostock ist kürzlich ein ganzes Haus abgebrannt, Brandursache wahrscheinlich ein Handyakku. Jetzt stelle man sich vor was ossibayer geschildert hat.. =O

    Seit langen fordern die Feuerwehren schon Unterstützung und Pläne zum einheitlichen Vorgehen. Antworten gibs selbst von den Herstellern nicht. Eautos kann man bisher im besten Fall nur kontrolliert abbrennen lassen, mit oder ohne Fahrer, Glück wenn er es noch rausgeschafft, ansonsten kommt Hilfe im Feuerfall meist zu spät, weil dann keine Hilfe möglich ist.

    Wozu Corona dann doch ,,gut" ist, stillheimlich irgendwas Unangenehmes versuchen einzuführen, während das Volk mit anderen Dingen abgelenkt wird.

    Etwas dazu verdienen ist gut. :D

    Was alleine die reichsten Leute der Welt trotz Corona für neue Rekortgewinne gemacht haben, ist doch nicht mehr normal. Je mehr Verlierer es gibt, um so mehr bleibt für die Gewinner. :(

    Schade das solche Spezialwerkzeuge in den vielen DDR-Museen immer fehlen. Irgendwann verschwinden die ganz und kaum einer hat davon gewusst. Das Interesse ist wohl in solchen Museen mehr auf Unterhaltung als Wissensvermittlung ausgelegt. Ich befürchte da wird bald viel für immer verloren gehen.

    Ja gut. Kommt letztlich auf das selbe raus, je mehr Zeit vergeht, um so größer das Vergessen.

    Wir waren zu Schulzeiten in den 90ern noch regelmäßig auf Schulausflügen in KZ's oder auf Soldatenfriedhöfen. Ich höre von solchen Ausflügen schon lange nichts mehr, aber von Klassenfahren nach Spanien oder in Freizeitparks.

    Meistens gibt es leider nur diese typischen Angstmachernachrichten.

    Aber selten auch mal die folgende, die auch etwas Mut und Hoffnung macht. Ich glaube das ist auch mal wichtig, als ein ganzes Volk immer wieder mit neuen Informationen nur in Panik zu versetzten. Denn was passiert? Immer mehr Leute stellen auf stur, weil sie es nicht mehr hören können und wollen. Das Verständnis sinkt dann nunmal. Ich sags immer wieder, das Ende der Pandemie wird so irgendwann gesellschaftlich erklärt.

    Hier der Artikel https://www-sueddeutsche-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-deutschland-news-uebersicht-1.5328198!amp?amp_js_v=a6&_gsa=1&usqp=mq331AQHKAFQArABIA%3D%3D#aoh=16242702994912&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.sueddeutsche.de%2Fpolitik%2Fcorona-aktuell-deutschland-news-uebersicht-1.5328198


    Auch intetessant der Teil mit der Schule.

    Ich weiß, leider. Ab der 3. Nachkriegsgeneration soll die Gefahr stark ansteigen, sich vom sowas wieder blenden zu lassen. Hatte ich mal zu Schulzeiten noch gelernt oder gelesen. Kann was dran sein. Die Begründung war, Generation 0 hatte es miterlebt, die nächsten beiden Generationen hatten in der Regel Generationen 0 noch als mahnende Zeitzeugen in der Familie, ab der 3. Nachkriegsgeneration nimmt dieser Zeugenanteil schon stark ab und ist weniger von Bedeutung.

    Hier ein bißchen Statistik zur Corona-Situation in Indien. Es ist zu beachten, das dort über 1,3 Mrd. Menschen leben. In Deutschland sind es nur schlappe 83 Mio.+ Also nicht von den Zahlen verwirren lassen.

    Insgesamt scheint es zu stimmen, was Virologen gesagt haben. Das Virus wird mit Mutationen zwar erstmal ansteckender, aber auch kurzlebiger.

    Wenn die Geschichte anderes gelaufen wäre, wurde es die meisten von uns wohl nicht geben. Dafür dann andere Menschen, aber eben nicht uns. =O


    ^^

    Auch bei den anderen Varianten wurde schon viel gewarnt.

    Meine Theorie warum es in England so doll aufwärts geht, die haben zu früh im noch kalten Frühjahr gelockert. Vielleicht erstmal nicht schlecht, aber die Bilder zeigten ja, das es scheinbar gar keine Hygienemaßnahmen mehr von jetzt auf gleich gab. Also sie gab es natürlich schon noch, wurden anscheinend nur nicht umgesetzt und niemanden hat's gekümmert. Während bei uns teils unverständlicherweise noch lange alles dicht gehalten wurden, haben die da drüben schon zu viel Halligalli gemacht. Die einen sind zu flink, andere trauen sich zu lange gar nichts zu.

    Übrigens gingen mit der Delta Variante die Zahlen in Indien zwar schnell hoch, aber sehr schnell auch wieder runter. Für mich ein Grund vorsichtig zu sein, aber nicht schwarz zu sehen.

    Unsere etwas härter vom Virus getroffen Verwandschaft mit auch irgendeiner Mutation ist nach mehreren Wochen jetzt wieder wohlauf. Ich will den Mist nicht bekommen, mich aber auch nicht verkriechen müssen. Also bitte Öffnen ja, aber jeder soll für sich und seine Mitbürger vorsichtig sein und wenigstens ein paar sehr wirkungsvolle Hygienemaßnahmen einhalten, ich mag es nicht nicht, wenn Fremde mir beim Anstehen auf die Pelle rücken, Händewaschen tut nicht weh, auch Arm vorm Mund beim Niesen nicht, Maske nervt zwar, aber irgendwie halte ich es damit noch aus, Lüften hat noch nie geschadet und ich muss nicht die ganze Welt bereisen, erst recht nicht im engen Flugzeug.

    Es sollte bitte auch wieder mehr den Blick auf andere Krankheiten gerichtet werden. Gibt leider noch mehr als nur Corona.


    Leben ja, aber nicht nur überleben.

    Wenn wir früher in Zehdenick zu Busuch bei Onkels und Tanten waren, konnten wir Kinder im Trabi abends immer sofort einschlafen. Komischerweise wurden wir auch immer sofort wieder wach, wenn wir wieder zu Hause waren und der Motor aus war. Kennt ihr das auch? Motor an - pennen. Motor aus - wieder wach. :D Der Trabi schaukel immer so schön, wie eine Wiege, selbst im Stand, wenn der Motor läuft.

    Auf der Schwalbe bin ich zum Glück nie eingeschlafen.

    50 PS? 8|


    Wow, zu DDR-Zeiten waren nur 15 PS daran zulässig, zwar in erster Line um nicht schneller als die Entenpolizei zu sein, aber 50PS stelle ich mir daran doch deutlich zu viel vor. 1000€ ist ja wirklich sehr günstig dafür.

    Hatte meinen für 5200 DM gekauft und für 1800€ verkauft.

    Ausgeblichen? Der war bestimmt rot, die neigten besonders dazu.

    Das Bier ist nicht so doll, aber einigen schmeckt es komischerweise trotzdem ganz gut.

    Ibis2 BJ.1990, einer der Letzten, hatte ich auch mal. Lenkrad lag gut in der Hand. Kleines Boot mit viel Platz. Habe sogar drinn gepennt. Mit 20 PS-Motor, ging sehr gut ab. Inzwischen sind gut erhaltene Ibise selten und teuer geworden. Irgendwann wurden mir 2 Boote aber zu viel und habe mich fürs Segelboot entschieden. Ansonsten kann ich den Ibis nur empfehlen, kann auch etwas Wellengang ab, schaukelt sich aber schnell auf. Und ist verdamt robust gebaut. Am Material wurde nicht an falscher Stelle gespart. Man kann überall drauftreten, anfassen, ziehen ect., das hält.