Beiträge von Tomsailor

    Heute lagen mein 8-jähriger und ich zum ersten Mal zusammen unterm Trabi und er durfte mit anpacken. Das war ein Vater-Sohn-Moment der für immer in Erinnerung bleibt, fast so schon wie das erste Wort oder die ersten Schritte. Hat ihm richtig Spaß gemacht, die Hausaufgaben anschließend nicht mehr.

    Ich wollte auch nur sagen, ganz ohne Neuproduktion und Abnehmer dafür gibt es auch nichts Altes und Gebrauchtes. Irgendwann muss alles mal produziert worden sein, war mal neu, irgendwann ist auch mal das Lebensende eines jeden Autos ect. erreicht. Irgendwann muss dann mal wieder was Neues in Umlauf kommen und zuerst von irgendwelchen Kunden erworben werden. Von daher stimmt die Logik und Aussage des oben ganannten Profs nicht ganz.

    Aber jedes alte Auto war doch mal neu und musste von jemanden gekauft werden. :gruebel: Da müsste noch was hinten dran kommen, an die Aussage des Profs., das ist sonst zu allgemein ausgedrückt und unbegründet.

    Die Frage ist doch: Wo fängs an und wo hörts auf? Ich kaufe in Supermarkt doch auch nicht nur die verbilligte fast abgelaufene Ware oder Waren mit kleinen Schönheitsfehlern im Restpostenmarkt.

    Irgendjemand muss auch mal was Neues kaufen, sonst gib's nichts Gebrauchtes.


    Eine weitere Frage in Bezug auf den Neuwagen ist doch eher, wie lange dieser vom Käufer genutzt wird, bis er sich wieder einen neuen kauft. 1 Jahr nur? 10 Jahre? Oder 25 Jahre?

    Es gibt unter den bekannten größeren Online-Teilehändlern welche, die auch Motoren mit Garantie anbieten. ;)

    Da biste dann ganz gut auf der sicheren Seite. Wahrscheinlich meist besser als was von Ebay-Kleinanzeigen. Tim (und natürlich weitere Nutzer) lässt uns da regelmäßig mit Bespielen von Motoren dran teilhaben, die mit diversen unterschiedlichen Teilen unsachgemäß regeneriert wurden und klärt uns diesbezüglich gerne auf. ;)

    Dann müsst ihr mehr auf die Wünsche Eurer Frauen eingehen. ;)

    Ich gebe meiner Frau jetzt 2000€ zu ihrem Wunschauto dazu und habe mich somit freigekauft. =O


    Sie soll ihren Traum verwirklichen.

    (und mich in Ruhe lassen :saint:) Ne, is schon richtig so, man hat sich ja manchmal auch lieb.

    Ich bin seit einer Stunde mit den Kids und den Trabi zurück. Zweimal winkte uns die Polizei zu. Aber nicht mit der Kelle, auch mal schön so. :winker:

    :D

    (die letzte Kelle ist zum Glück aber auch schon ein paar Jahre her)

    Berliner haben wir doch alle zum Fressen gern. :mc:

    Hamburger auch.

    Und Nürnberger, Bautzner.... :lach:

    Dafür mag kaum einer ein Rostocker trinken. ^^

    In der Stadt nützen den meisten Leuten auch keine E-Autos. Wo wohnen die meisten Leute in der Stadt? Im Neubaublock bzw. Mehrfahmilienhäuser. Wer ein eigenes Grundstück hat, kann sein E-Auto noch halbwegs bequem in der Einfahrt laden. Aber wie soll das sonst in der Stadt bitte gehen? Jeder lässt mehere zusammengesteckte Stromkabel aus den 12.Stock hängen und noch drei Straßen weiterverlegt, je nachdem wo man mal wieder einen Parkplatz gefunden hat?

    Mein erstes Auto, auch ein Golf 3, war eine richtige Rakete. :D 55 PS, Höstgeschwindigkeit etwa 156 km/h, Verbrach dafür teilweise knapp unter 6Liter.

    Übrigens beim Gebrauchtwagenhändler mit 17Jahren (ich, nicht das Auto) gekauft, keine Blenderein, nicht so wie heute.

    Ein kleiner Trip in die Vergangenheit. Früher nahm man zur Schmierung auch gerne Rizinusöl. (ganz früher, als die Leuten noch ohne Trabis unterwegs waren)


    Ein kleiner intetessanter Ausschnitt aus Wikipedia:

    Der Markenname „Castrol“ ist von der englischen Bezeichnung „castor oil“ für Rizinusöl abgeleitet. So wurde vom Deutschen Reich während des Ersten Weltkrieges Rizinusöl für die Schmierung von Flugzeug-Umlaufmotoren verwendet, obwohl es ein Sparstoff war und nur ein erbeuteter Vorrat von 1200 t existierte.

    Es ist nunmal das Traumauto meiner Frau und ich habe den Trabi, also gönne ich ihr das Auto, alles andere wären unfair.

    Bei Toyota direkt waren wir auch gucken im Gebrauchtwagenbereich. Nur Rost, zerbröselnde Auspuffe, Reifen wo sich die komplette Decke löst, div.fehlende Teile, kaputtgefahrene Felgen... Ich weiß nicht was auf dem Gebrauchtwagenmarkt zur Zeit los ist, man muss sehr achtsam sein. Meine Frau gab zu, ihr wäre das nie aufgefallen, weil sie nur nach den großen optischen Gesamteindruck schaut.

    Nicht heute, sondern gestern eine Probefahrt mit einem gebrauchten Mini Cooper vom Händler gemacht. Nach nicht mal 1km war schluß und wir konnten uns sehr eindeutig nicht dafür entscheiden.

    1. Radio defekt

    2. Bordcomputer defekt

    3. Generator/Motorwarnlampe leuchte ständig auf

    4. Mortraumklappe verklemmt, kein Öffnen möglich

    5. In allen Ecken und Kanten, teils auch unter dem Auto Moos- oder Flechtenbewuchs.

    Stand wohl sehr lange ungenutzt. Scheunenfund?

    6. Ab 2014 keine Nachweise über Werkstattbesuche/Inspektionen

    7. Benzin tropfte bei laufenden Motor sehr schnell in die Botanik, beim Abgeben sahen wir das dort wo das Auto zuvor stand, auch schon ein Fleck von 30x20cm war.

    8. Sehr sehr sehr lautes unnormales Summen im Leerlauf und 1.Gang

    9. Fahrertühr ließ sich kaum öffnen

    10. Händler meinte dann noch die Lambdasonde sei defekt.


    Und das alles bei einem Händler. Warum wird das Fahrzeug nicht vorher in Ordnung gebracht? Uns wurde versichert dies nach Kaufabschluß zu tun. Ja klar...

    Bewertungen im Internet waren sehr positiv, bei genauerer Betrachtung fiel die stets gleiche Wortwahl und Ausdrucksweise sehr auf. Bzgl. der Nationalität der Betreiber des Autohadels sage ich mal lieber nichts, nicht das es heißt ich hätte Vorurteile oder würde einer bestimmten Ideologie angehören.

    Wir schauen also weiter.

    Meine Tochter will ja immer einen rosanen Trabi haben. Und jetzt wissen wir wo in Rostock einer steht. Die kam aus den Staunen nicht heraus. ^^ Ach, toll...mein Mädchen.

    In Warnemünde wollte sogar ein Riesenradbetreiber ein Schnelltestzentrum betreiben. Testen lassen, ein paar Runden mit dem Riesenrad fahren und anschließend das Ergebnis erfahren. Tja, irgendwie muss man über die Runden kommen und Schausteller müssen z.Z.sehr kreativ sein. Aus der ganzen Sache wurde dann doch nichts.