Beiträge von fahrgast

    Eben E10 für relativ schlappe 1.82 getankt, E5 war entsprechend 6 ct teurer. Also den Traber gestern Abend zu früh wieder vollgetankt...(da waren's noch je 3ct mehr :S ).

    Oder klimaschonend aus Australien. -Bestimmt bald wieder mit dem kohlebefeuerten Dampfer.

    Ein Irrsinn, das alles... :cursing:


    Passend dazu kleben sich die sogen. "Aktivisten" in Berlin schon wieder an diversen Autobahnauffahrten fest. :doof:

    Bei mir hat das einfach nur Reinigen auch nicht gereicht, musste den besagten verharzten Belag abschleifen, erst danach ging's wieder leichter.

    Hatte auch Pusch, dass ich zu viel rausschleife und deswegen lieber öfter mal rausgezogen und 'anprobiert'.

    Als ob die Buchse gequollen ist.

    Jetzt muss ich kucken, ob ich die eventuell etwas aufreiben muss. Bloss woher eine Ahle in der Größe...

    Ich hatte das an meinem QEK damals auch (letztendlich war es wohl verharztes Fett).

    Habe mir dann einfach ein passendes längeres Rundholz gesucht und dort erst etwas Putzpapier und darüber einen Bogen Nassschleifpapieraufgerollt (so, das es straff ins Rohr passte). Mit dieser "Schleiflanze' hab ich dann solange in der Buchse gerödelt (immer wieder rausgezogen und probiert), bis das Zugrohr saugend reinpasste. Dazu war eine ganze Weile Drehen und dabei leicht Vor- und Zurückziehen erforderlich, ging aber letztendlich einwandfrei.

    Habe dann auf MOS2-Fett umgestellt und seither funktioniert die Mimik. ;)

    Also relativ überschaubar und ein ganz Teil dazugestoßener Einheimischer sicherlich... War wenigstens ordentlich Publikum am Wegesrand? Früher zumindest war das immer so (wenn auch kein Vergleich mit Ribnitz-Dammgarten z.B. :zwinkerer: ).

    Die Dinger müssten längst verboten sein, schon alleine wegen des Ablenkungspotentials. X(

    Bei uns wird von jeher ziemlich sparsam mit dem Strom umgegangen, sonderlich viel Einsparpotential ist da nicht mehr.

    Wenn jetzt schon massiv (und für die Industrie massiv subventioniert) Gas eingespart werden soll und muss, erahnt man, was uns nächsten Winter wohl blühen wird. Jetzt ist schließlich gerade Hochsommer und kein Schwanz muss heizen... :/

    Jedenfalls kann von "gibt keine Insekten" keine Rede mehr sein, meine Front (+scheibe) sehen auch so aus.


    In der altehrwürdigen Tagesschau, sieh an und immerhin. :) Aus der belächelten "kein Auto"-Schmuddelecke sind wir wohl raus... ;)

    Ich hab neben Steffen Hegau's Truppe zumindest Krapproter 's Kombi erkannt. Der hat aber - in unbewusst vorauseilendem Gehorsam - auf dem Heimweg schon ein leckeres Softeis ausgegeben, ist also raus. :eismen: :lach:

    Bin auch seit einer runden h wieder gut zu Hause gelandet, Stau war wiedermal nur in der Gegenrichtung. Ne ziemliche Hitzeschlacht war die Rücktour erwartungsgemäß dennoch. Wenn man dem Trabant etwas anlasten kann, dann wohl die etwas zu schwache Auslegung der Klimaanlage... 8o


    Ansonsten hat's mir auch sehr gut gefallen, hätten aber noch ein paar Autos mehr sein können. Entweder hat die Hitze allerhand Leute abgeschreckt- oder Corona hat womöglich doch dazu geführt, dass manche den Allerwertesten nicht mehr hochbekommen... :/


    Dr Reichelt hat mich auch wieder sehr beeindruckt, die (hoffentlich nicht letzte!!) Gelegenheit für ein gemeinsames Foto habe ich mir nicht entgehen lassen. 8)


    Der 66er stand bei mir beispielsweise schon deswegen nicht zur Debatte, weil der Kombi auch mein Schlafzimmer ist.

    Außerdem war die Klimaanlage bei den 60ern und 70ern bekanntlich noch etwas schwächer... :lach:

    Krümel : Genauso sieht's aus. Ansonsten geht's hier eigentlich oft herzlich wenig um den propagierten Klima- und Umweltschutz, sondern um Lobbyinteressen. Nicht zuletzt um die der Windkraftbranche (fast hätte ich Mafia geschrieben... :S ). Wie unser Land wohl schon in 5-10 Jahren, in weiten Teilen 'verspargelt', aussehen wird, mag ich mir dabei gar nicht vorstellen... =O

    Und wenn dann mal ein paar Tage Flaute ist, kaufen wir eben massenhaft Kohle- und Atomstrom bei den Nachbarn ein, teuer natürlich (obwohl wir unsere Öko-Überschüsse oft fast verschenken). welches Aber zum Glück werden die wenigstens noch welchen haben...