Beiträge von fahrgast

    Höre gerade, dass Meister Musk von erheblichen finanziellen Problemen bei seiner Super-Fa. Tesla und von Mrd.verlusten gesprochen hat - und natürlich auch davon, dass dies (wie üblich...) mit "der Streichung 1000er Stellen" kompensiert werden solle. War in letzter Zeit nicht immer von der (an der Börse) "wertvollsten Fa. der Welt" die Rede? Wie geht das zusammen? :hä:

    Angeblich soll Grün(/Beton-)heide nicht betroffen sein. Was abzuwarten bliebe...

    Columbos Trenchcoat würkte aber immer etwas angeschmuddelt und liderlich - sowas kommt bei Herrn Dr. Reichelt nicht vor. :winker:


    Als ich die Gelegenheit nutzte, mit ihm gemeinsam mein Foto des WEs zu machen (von O. Seifert /ST dankenswerter Weise machen zu lassen :) ) , war die Jacke lange aus. ;)

    Ich wünsche mir sehr, in dem Alter nachher auch noch so gut drauf zu sein. Für meinen Plan, in Frieden und Würde 103 Jahre alt zu werden, wäre das von unschätzbarem Vorteil. :dafuer:

    Das sieht so aus, als wäre da die alte 'Birne'/der asymmetrische Heiz.geräuschdämpfer aufgeschraubt. Möglicherweise ging der Riss von dessen Schwingungen aus (gesehen habe ich an der Stelle freilich auch noch keine Rissbildung...).

    Vmtl. geht es da um gewisse Unwägbarkeiten bei der Steuerelektronik.

    Somit hat bei uns der Heizungsfritze bei der neuen Therme auch den orig. verbauten Schukostecker gekappt und stattdessen wieder direkt angeklemmt, wie's auch bei der alten Therme war.

    Meine Idee, eine nahegelegene Steckdose (und im E-Fall einen Notstromer) zu nutzen, negierte er.

    Leichter transportabel, auch ohne diese oder jene Pipeline (Northstream 2 wurde ja sicherlich auch nicht aus Jux gebaut... ;) ).

    Das wird uns dann nächsten Winter wohl sauteuer auf die Füße fallen und ggf. eiskalt erwischen. Ich hoffe schon jetzt inständig auf einen Winter, der wiedermal keiner sein wird. Aktuell können wir den Klimawandel eigentlich gut gebrauchen... 8o

    Das ist alles gut und richtig so. Es klingt aber auch immer wieder - zu Recht- durch, dass die Bewertungen letztendlich einen großen persönlichen Einsatz nach sich ziehen und letztendlich zum 'einfach das Treffen-WE genießen' wenig bis gar keine Zeit übrig bleibt.

    Spätestens, wenn es auch ganz persönlich gefühlt "in Arbeit ausartet" und der Frust an diversen schlecht vorgestellten Fzgn. oder mit gewissen Bewerteten und deren Meckerei die Oberhand gewinnt, wird 'man' vielleicht selber hinterfragen, ob all der Aufwand wirklich noch Not tut (wie bei Mossi scheinbar schon geschehen).

    Solange das bei niemandem von Euch der Fall ist: alles bestens, einfach weitermachen! ;)

    Was meinst Du, wie viele Leute sich mit der Bedienung/Einstellung ihrer Heizgeräte nicht auskennen bzw. sich überhaupt nicht darum scheren. ;)

    In der Tagesschau war von der Bewertung schonmal keine Rede, oder? ;)

    Ich sehe das, wie Mossi : es käme auf den Versuch an. Ein Publikumspreis (gerne in verschiedenen Kategorien) würde es vmtl. auch tun.

    Mit Bewertung ist natürlich schöner, "wertiger". Aber ohne (bzw. nur mit Pub.preis) würden sehr wahrscheinlich weder Z, noch ANK eingehen. ;)

    Genau den letzten Absatz sprach ich bereits an, sehe ich auch so. ;)


    Um auf das Kernthema - das ITT - zurückzukommen: ich empfand das Treffen insgesamt als gelungen und es hat einfach große Freude gemacht, dabei zu sein. Habe den etwas (!) weiteren Weg jedenfalls nicht bereut. :)

    Also auf diesem Wege nochmals ein großes Dankeschön an alle, die uns dieses schöne Treffen-WE in Zwickau ermöglicht haben! :top:

    Sicher.

    Nur hätte er dafür mal mit seinem Auto bei der Bewertung vorbekommen müssen. Ich hab da keinen P70 gesehen. ;)


    Und für einen Fahrzeugtyp, von dem es nichtmal drei Exemplare auf den Platz schaffen, die dann (notfalls gewürfelt) die drei zu vergebenden Plätze erringen könnten, braucht es eben kaum mehr eine eigene Kategorie.

    Und eben weil es keine Kategorie für ihn gab, isser nicht erschienen. Ei oder Huhn... ;)

    Günstiger wird nichts mehr - das dachte ich eigentlich auch. Bis ich heute zum Feierabend an der Tankstellenanzeige beinahe schon wieder unglaubliche 1.789 für E10 /1.849 für E5 erblickte. Es fällt nun schon mehrere Tage, wenn auch nach wie vor auf unerfreulich hohem Niveau...

    Mir ist diese ganze Pokal- und Bewertungsdiskussion irgendwie viel zu verbissen (beiderseits) - warum eigentlich solche "Grabenkämpfe" innerhalb einer sogen. 'Szene'? :hä:

    Ich fürchte (bekanntlich schon lange und heute mehr denn je), dass wir unweigerlich Zeiten entgegen gehen, wo 1., 2. , 3. oder gar kein Platz das nebensächlichste Problem sein wird. Spätestens dann wird nur eine möglichst geeinte "Szene" (oder besser wohl 'Interessengemeinschaft'?) noch irgendetwas im eigenen Interesse ausrichten können, wenn überhaupt...


    Es ist wohlgemerkt gar nicht hoch genug einzuschätzen, wenn sich Leute tagelang diese Arbeit ans Bein binden und versuchen, so genau und gerecht und transparent wie möglich zu bewerten, sich dabei ggf. auch noch anmotzen lassen müssen (anstatt einfach nur die freien Treffentage zu genießen, wie die absolute Mehrheit von uns :winker: ).

    Andererseits steht es eben auch jedem frei, dieses Angebot wahrzunehmen (und sei es mit einem 'verbastelten' Auto) oder es eben (generell) bleiben zu lassen (ggf. mit einem guten oder auch weniger guten Fzg.).

    Meine persönliche "Pokalgeier"-Zeit z.B. ist seit etlichen Jahren einfach vorbei. Ein rundes Dutzend von diesen "Kult-Nippes" staubt an verschieden Plätzen zu Hause (von Garage über Esszimmer bis Gästeklo) vor sich hin und -ein (der letztgewonnene fährt immerhin ständig mit, weil er so schön auf die Ablage passt). Mir reicht das dicke aus und da muss auch gar nichts mehr dazu. (die Jacke mit der "gewissen Behäbigkeit oder Sattheit" ziehe ich mir insofern durchaus an :zwinkerer: )

    Und ja, ich bin auch realistisch genug, dass es inzw. einen ganzen Haufen "neue" und deutlich bessere, bis aufs i-Tüpfelchen originale(re), Autos gibt, die sich gerne um die jetzigen Pokale "streiten" und ihre realen Chancen nutzen dürfen.

    In der Zeit mache ich jetzt /seit Jahren lieber was anderes, sei es z.B. unsere, inzw. längst traditionelle, Usedom-Tour in Anklam oder einfach nur das ganz entspannte Beieinandersitzen in Z und anderswo. :prost:

    Offenbar sehen es viele Fzg.eigner/ Treffenteilnehmer inzw. wohl ähnlich, der Stellenwert der Bewertungen scheint spürbar gesunken zu sein.

    Selbstverständlich braucht sich dann aber auch keiner mehr zu echauffieren, wenn "das falsche" Fzg. einen Preis abgreift - es können schließlich nur die bewertet werden, die sich auch bewerten lassen... :zwinkerer:


    P.S.: Für mich ist die OMMMA der lebende Beweis dafür, dass auch große und überaus beliebte Treffen ggf. gut ohne Bewertung und Pokale auskommen. Es spart viel Aufwand und steigert womöglich sogar die allgemeine Zufriedenheit incl. Wohlfühlfaktor. :)


    P.P.S.: Der eine und einzige P70 in Z ging (trotz weitgehenden O-Zustandes) leer aus, weil es für ihn wohl gar keine Kategorie mehr gab, was beim Eigner wiederum für eine gewisse Enttäuschung sorgte. Ich hätte dem ggf. wenigstens einen Sonderpreis zuerkannt, da hätte sich bestimmt was improvisieren lassen... :/

    Will er ihn direkt nach ITT und Pokalgewinn verkaufen, oder nicht?

    Dass in den paar h z.B. eine existenzielle Notlage eingetreten ist, kann zwar möglich sein, scheint aber relativ unwahrscheinlich... ;)