ob der tüv hat???

  • Möglich ist es auf alle Fälle!


    Du hast ihn sicher schon gefragt, ja?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • bin ich blind, oder seh ich nur kein Typenschild? :verwirrt: :verwirrter:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Nee, nee!
    Da is wirklich keins!


    Hab aber auch schon ohne Tüv bekommen. Es war beim lacken abhanden gekommen.
    Solange die FIN noch da ist, wo sie hingehört, dürfte das nicht so wichtig sein!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Typenschild = unwichtig für HU.


    Der stand doch erst in Zwickau. Krass. So viel Arbeit und dann verkaufen. Da sind sogar die Lampenringe in die Karosserie integriert...

  • Zitat

    Original von Vitacolajunkie
    Typenschild = unwichtig für HU.


    DAS wäre mir neu... :verwirrt: Laß mal ein Auto ohne FGN zu. Die Zulassungsstelle wird schön :lach: und so :dududu: machen.

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Zitat

    Original von Vitacolajunkie
    ... Da sind sogar die Lampenringe in die Karosserie integriert...


    Wie wechselt 'n er da die Birnen? :hä:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Mit sicherheit mit nem Loch im Lampentopf. Also von hinten.

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • Sasch: Na gugg ma genau hin! Ich hab auch gestaunt, wie ein kleines Kind.
    Trabs Cabri: Die FIN über dem Tank ist wichtig und unerlässlich! Die schwarze Spacken-Plakette mit den Daten ist unwichtig. Wenn da, dann schön, wenn nicht, auch nicht wild. Ohne das Teil hab ich schon mindestens dreie über den TÜV gebracht. Der Trude ihre liegt übrigens auch im Fahrzeugbrief.

  • Das mit dem Typenschild ist in D so:
    Man muss definitiv eins haben, das muss auch fest mit dem Fahrzeug verbunden sein. Selbst geschraubt gilt nicht, also entweder geklebt oder genietet. Im Gegensatz zur FIN und den Papieren darf (bzw muss sogar) man son Schild selbermachen. Die eingeschlagenen Daten müssen selbstverständlich mit denen in den Papieren übereinstimmen.
    Das ist einfach mal so, unabhängig davon wer wann wo wieoft ohne son Schild durch den TÜV gekommen ist :zwinkerer:



    Hier mal nen verbindlicher >>>LINK<<<


    Chrom

    Einmal editiert, zuletzt von Chrom ()