P50/ 1 ???Detail???

  • Also folgendes, ich bin besitzer eines P50/ 1 Baujahr 61, heute habe ich mir eine Karosse gleichen typs und Baujahr angesehn > Top zustand, kein Rost aber und das ist mir unerklärlich,

    "gab es einen P50/1 mit eckigen blinkern vorn??? also jene wie bei einem 601???"


    mich persönlich macht das etwas sprach los, da werder am frontträger geschweißt noch irgendwelche umbauten gemacht wurden!!! ich habe das noch nie so gesehn und es scheint mir auch völlig unlogisch.



    Also meine frage gabs das wirklich so, oder liege ich hier einem guten K-Bau klemptner auf???

  • gabs erst ab 1963 - und erst ab P601 :zwinkerer: alles andere ist Bastelarbeit

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Also P50 & P60 gab es nie mit eckigen Blinklichtern vorne. Da hat sicherlich mal jemand im Rahmen einer Reko sein Auto "modernisiert".


    Da war ich wohl zu langsam. :)

  • also doch einem k-bau klempner aufgelegen, naja ich war mir halt nicht sicher und wenn ihr es sehen würdet, dann könntet ihr auch ins zweifeln kommen, da mann im blech keinerlei schweiß ansätze sieht, es ist auch nichts verzint oder dergleichen.


    Fazit: ihr war ein profil klemptner am werk!!!



    Danke für eure hilfe, ich werde bei gelegenheit mal detailbilder auf meiner homepage einstellen, ansonsten glaubt mir das keiner, denke ich?!?

  • Warum soll dir das keiner glauben?
    Das war oft gängige Praxis die eckigen 601 Blinkleuchten nachzurüsten.
    Ist ja auch einfach, die runde Öffnung eckig nachzugestalten.
    In Uftrungen stand ein 600er, da waren mehr 601 er Blechteile, Pappen und Teile verbaut als anner Murmel, da kam ich ins Grübeln, was das eigentlich mal war, Murmel oder Trapez... :zwinkerer:

  • Vergleich doch mal die Kotflügel, meistens sind dann 601er Kotis verbaut. Und bei denen läuft der Radlauf unten 2cm vor dem Schweller aus, beim original Kotflügel geht der Radlauf bis runter.


    Klingt komisch, ist aber so, vielleicht hat Heckman ja ein Bild zur Hand...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Aber sischer doch.....


    Sekünd würde da jemand sagen :zwinkerer:.....


    Man kann es aber auch an der Einfassung der BL erkennen, die neuen KF sind unter den Blinkleuchten erhaben, die Murmelkotis sind glatt. Nur mal nebenbei....


    Neu und alt:

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()