Farbe hinter Grill?????( IDEE )

  • Hallo ich habe mal eine Frage : wie bekomme ich die Farbe hinter meinen Grill ab habe gesehen das die farbe hinter dem Schwarz auch grün ist habe es schon mit verdünnung versucht nur da mache ich mich zum klops hat einer eine IDEE vieleicht


    Gruss justWsf

  • Jetzt gehe ich mal davon aus, daß du das Blechteil hast, nicht die Plaste-Ausführung.
    Mit Verdünnung liegst du gar nicht so schlecht, wenn du eine ausreichend große Wanne benutzt, schmeiß das Teil darein und schau mal 3-4 Tage später nach, da ist dann nix mehr drauf.
    Abbeitzpaste ist auch denkbar, das Teil einstreichen und in eine Plastiktüte stecken, dann verdunsten die Lösungsmittel nicht so schnell und es wirkt effektiver. Aber aufpassen, daß du gute Chemie erwischst,
    Warnhinweise wie `reizend´ sind besser geeignet als der ´blaue Engel´!
    Ansonsten ist bei derartigen Kleinteilen Sandstrahlen nicht zu teuer,
    dafür aber gründlich und stressfei.


    Mit der Plaste-Ausführung ist es eher ratsam, eine Bohrmaschine mit einem Haftschleifvlies zu bestücken, das ist so eine Schleifscheibe aus beschichtetem Textilträger, mit sowas habe ich meinen 500er komplett entlackt, sehr gut und materialschonend.

  • ich wollte nur das schwarz abhaben nicht die ganze farbe möchte das es hinter dem grill auch grün ist
    Aber trotzdem Danke

  • Wie wärs einfach mit Grün drüberstreichen? :zwinkerer: ich glaube kaum das du die schwarze Farbe so gut von der grünen Farbe runter bekommst.. :tkopf: also das beste einfach mit neuer Farbe drüber streichen. Sieht hinter dem Grill eh keiner so genau :top: