Standgas einstellen

  • Tja wie geht das?
    Manchmal kratzt er nämlich im Stand ab... Erst flimmert die rote Diode im Cockpit am Tacho dann leucht sie ständig (motor aus). Ich hatte jetzt geplant etwas mechanisch zu verändern, damit dem Mototr mehr Gas angeboten wird.
    Wie geht das?

  • direkt am boutenzug am vergas ist eine schraube und da kannst du eine voreinstellung machen. ob das aber die lösung für dein problem ist kann ich dir nicht sagen. es gibt so viele ursachen warum er immer ausgeht.
    nimm dir doch mal das whims (wie helfe ich mir selber), und ließ dir mal die störursachen durch und dann einfach mal abarbeiten. das whims gibt es auch online.


    also viel spaß beim basteln


    gruß christian

  • Genau, whims.trabitechnik.com.


    Es gibt verschiedene Vergasertypen, da wird das Standgas entsprechend unterschiedlich eingestellt. Das alles findet sich inder Whims. Also erst mal rausfinden, welcher Vergaser verbaut ist, anschließend danach einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trabiteamer ()