Hängen Hupe und Warnblinker zusammen?

  • Liebe Elktronikexperten,


    Elektro ist nicht so meine Stärke. Deshalb bitte ich euch um Hilfe. Der Blinker rechts (vorne und hinten) funktioniert nicht, wenn der Warnblinker eingeschaltet ist. Aber er funktioniert einwandfrei, wenn man rechts blinkt. Die Hupe funktioniert auch nicht. Trotz mehrmaligem Versuch (und rumspielen an der Schraube). Hängt das zusammen?


    Gibt es einen Sicherungsplan für den 6 Volttrabant. Also wie bei modernen Recyclingautos zum Beispiel (Sicherung 1 für Abblendlicht rechts)?


    Gruß Dennis

  • Hallo,


    das Bremslicht tut es. Die Sicherungen sind alle neu. Warum auch immer war die letzte Sicherung (Sicherung 8) eine 16 er. Diese habe ich dann durch eine 8 er ersetzt. Hat aber nichts an der Störung geändert.

  • das klingt aber knifflig. Ich kann dir dazu nur sagen, dass meine 6V Hupe auch nur manchmal ging. Wenn ich den Hoch und Tieftöner dran hatte, dann ging garnichts. Hatte ich nur eins dran ging es manchmal
    Im Anhang auf jeden Fall nochmal n ganz einfachen Schaltplan und wie gewünscht den Sicherungsplan

  • Da ja das Bremslich und die Innenleuchte funktioniert, kann es an der Stecleiste (Relais?) liegen. Ich meine das rechts neben dem Sicherungskasten (hinten angeschraubt)?