Vergaser HB 4-1

  • Kann mir mal bitte einer ein Foto machen, wie die Zusatzluftbetätigungsstange stehen muss und ab wann (wieviel grad der Drosselklappenstellung) die Zusatzluftbefüftung anfängt zu öffnen.


    Auf welche länge ist die Betätigungsstange einzustellen??


    greez Icke

  • okay, da steht die Gradzahl da, aber bitte messt mal die länge der Stange nach, wer mit einem 28 HB 4-1 unterwegs ist, sodass man ein gutes Mittelmaß findet, welches bei jedem funktionieren sollte...


    Am besten von Mutter zu Mutter messen...


    thx & greez Icke

  • Das wird dir leider nicht weiterhelfen. Ich könnte jetzt nachmessen gehen, aber wer sagt mir, daß dort nicht schonmal ein "Spezialist" dran gedreht hat? :zwinkerer:
    Wie man die Luftsteuerventile einstellt hatte ich auch nur in oben genannten Link gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Die Angabe der Länge wird dir auch nicht viel weiterhelfen, weil genau darüber das Luftsteuerventil eingestellt wird.
    Im Ratgeber Zweitaktmotoren ist dieses beschrieben. Ich werde es mal einscannen.


    ....


    So es ist vollbracht: Seite1 und 3

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

    2 Mal editiert, zuletzt von SUMM ()

  • Gern geschehen!


    Willst du eine höher aufgelöste Version?

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

  • Ist unterwegs!


    Hier noch für die Allgemeinheit die Abb. 3.15, auf welche sich der Text bezieht.

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

  • Hier noch etwas zur benötigten Gradscheibe. Gilt auch für die Einstellung des Vergasers 28 H 1-1 („Sparvergaser“)!


    Solch eine Gradscheibe gibt’s auch im Internet zum selber Ausdrucken z.B. in CD-Größe. Selbige kann dann direkt als stabiler Träger verwendet werden.

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser: