Hilfe motor putkert!!!!!

  • Hallo habe ein Problem mit meinen Schorsch......Als ich gestern durch die Stadt gefahren bin und einige minuten an der Ampel wegen Oster lauf stehen musste,.....Kamm nach dem Losfahren ein lautes putkern wie beim Trecker mein Trabi nahm nicht mehr richtig gas an und ging dann aus!!!!Ein Freund sagte das es die Fuss oder Kopf dichtung sei....... ))))Aber warum kannn die Kapput gegangen sein????((((((
    Und wenn ich die Jetzt erneuer kann dieses wider passierren sollte ich auf etwas achten bitte helft mir!!!!! Vielen Dank im foraus :top:

  • Hallo


    Da wird wohl bloß ne Kerze ausgefallen sein.
    Schraub die mal raus und gugge mal ob einer verölt ist, wenn ja ist die ausgefallen.


    MfG BT

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für A.T.U. !!!

  • Die vom Zweiten zylinder ist hin!!! Und deswegen geht die fuss -Kopfdichtung kapput ???? Kann den dadurch das ich noch etwas damit gefahren bin kappput gegangen sein???? Danke dir!!!!!!Lieben Gruß

  • normalerweise nicht es ist zwar nicht besonders gesund für den motor wenn man nur mit einem topf fährt aber es geht wenn man langsam und nur eine kurze strecke fährt.tausch am besten beide kerzen aus und nimm welche von NGK Nr. 18.....isolator ist der größte misst

  • Zum Glück!!!!! :zwinkerer:
    Aber kann den jetzt durch die ausgefallende Zündkerze die Fuss-Kopfdichtung kapput gegangen sein???? Oder kann das nooch anderre ursachen haben???? :laempchen: Sorry das Ich nerv:::::::

  • Durch ne ausgefallene Kerze geht soweit ich weis keine Kopf- und/oder Fußdichtung kaputt.
    Einfach ne neue rein machen und gut.


    stephanfranz


    Wir (also ich und mein Vadder) fahren schon ewigkeiten mit Isolator Zündkerzen und haben noch NIE probleme damit gehabt. Da muss ich aber dazu sagen das es Kerzen aus DDR Produktion sind. Die neuen von Beru taugen wirklich nich viel. aber die aus alter Produktion sind wirklich gut.


    MfG BT

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für A.T.U. !!!

  • 225 Isolator sind doch top. weis gar nicht was ihr wollt.


    habe welche aus ddr produktion da merkt man zwar den unterschied zu den neuen aber die sind auch nicht schlecht. NGK weis ich ja nicht wie lange die halten. die kommen bei mir gleich inne tonne ..


    es kommt nur das rein, was soll und kein anneres werks

  • der eine schwört auf isolator der andere auf NGK ich hab 3 mal hintereinander kerzen wechseln müssen manche isolator war schon hinüber bevor ich sie eingebaut hatte....alle bei uns bis auf einer fahren NGK und sind absolut zufrieden ( mich eingeschlossen )

  • Ne defekte Kopf bzw. Fussdichtung entsteht meistens dadurch das sich die Dichtungen mit der Zeit setzen und wenn dann die Schrauben nicht mehr auf das erforderliche Drehmoment nachgezogen werden, der Druck auf die Dichtungen nachlässt und die Verbrennungsgase können zuerst zum Teil und dann ganz durch die Dichtung hindurch blasen und verbrennen diese zusätzlich.


    Also neue Dichtung verbauen und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen. Nach 5000 km nochmals das Anzugsmoment überprüfen und ggf. nachziehen.

  • P.S. ich habe unter meine Schrauben die serienmässigen Wellscheiben bzw. U-Scheiben durch sogenannte Spannscheiben ausgetauscht und das ist meines Erachtens die beste Möglichkeit der lockerung von Dichtungen durch das Setzen entgegen zu wirken.


    http://www.stoeber-ingenieur.d…heiben/spannscheiben.html