(Wichtig)Bremslicht geht nicht ?????????

  • Hallo habe heute festgestellt das mein bremslicht nicht geht
    so nun habe ich mal an meinen sichterrrungskasten geschaute und da sehe ich ein schwarz/rotes kabel und das ist auch für das bremslicht wenn ich es mit an plus mache (von rechts die erste sicherrung geht mein bremlicht auch an nur es geht dann nicht wieder aus
    Kann mir einer sagen wo das kabel drann machen muss habe es auch schon an minus gehalten da funzt nix wenn ich die bremse trete bei pluss war es wenigstens so das es wenigstens angeht wenn ich die bremse nicht trete aber es geht dann auch nicht wieder aus


    muss morgen früh auf arbeit bitte helft mir :heuli2:


    Gruss justWsf

    2 Mal editiert, zuletzt von justWsf ()

  • ja das Rot/schwarze Kabel kommt von der Sicherung 8 und geht auf den Bremslichtschalter vorne am Hauptbremszylinder von da geht es wieder zurück an den Leitungsverbinder und von da weiter nach hinten ans Bremslicht.


    Wenn du am Hauptbremszylinder die beiden Kabel abmachst und zusammenhälts müsste dein Bremslicht aufleuchten und wenn du die Kabel wieder trennst logischerweise ausgehen.


    Sollte dies der Fall sein und du steckst die Kabel wieder an den Schalter und das Bremslicht leuchtet und geht nicht wieder aus, würde ich den Bremslichtschalter austauschen (ist eingeschraubt)

  • so habe es jetzt gemacht professor du hattest recht nur ist dieses teil bei mir schwarz und da hing noch der kabelschuh drann habe das kabel wieder dort besfestigt bzw. neuen kabelschuh drann gemacht und siehe da es jeht
    so nun kann ich morgen in aller ruhe auf arbeit fahren
    eine schöne woche noch
    Danke und Gruss
    justWsf

  • Zitat

    Original von Professor
    Andy das ist falsch von Sicherung 8 zum Bremslichtschalter geht ein rot/gelbes Kabel


    Sorry, hatte jetzt keinen Schaltplan zur Hand und war mir da jetzt auch nicht so sicher und dachte an das rt/sw Kabel... :hä:


    Naja, aber der Weg des Kabels ist so schon richtig :zwinkerer: