Probleme P60

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei Probleme (bzw. Herausforderungen):


    1. habe eine Limo Bj. 61, die ich aus Gründen des Rostfrasses und der jahrelangen Untervermietung an kl. graue Nagetiere zerlege und einlagern werde... Wie krieg ich die Zierleisten heile ab??



    2. Mein P60 Bj.63 macht mir bei der hinteren Beleuchtung zu schaffen. Vorne blinkt er sichtlich, aber hinten ist kaum was zu sehen. Auch wenn ich die Kappen hinten abnehme. Es liegt also nicht an evtl. erblindeten Rücklichtkappen. Der Reflektor ist schon recht schlecht, aber wie kann ich die Dinger wieder "aufbessern"??


    gruß aus NRW
    ThorstenPB

  • Die Zierleisten sind geschraubt und genagelt. Sieht man aber doch, wenn man mal nachguckt oder?
    Heile abzubekommen geht leider nicht immer. An schlechten Fahrzeugen kannst du die Schrauben gleich von innen abflexen oder abmeißeln. Leider. Neue Schrauben an den Leisten anzupassen ist mühsam aber machbar.


    Blinker: Masse herstellen. Die 6V Blinkerei hat da so ihre Tücken. Mach alle Pole sauber, welche du in Verbindung mit den Blinkern in Zusammenhang bringen kannst. Von der Batterie über die Schalter, Blinkgeber und sämtlichen Anschlüssen an den Heckleuchten und Karosserie.


    Reflektoren: vorsichtig strahlen oder schleifen, Füllern oder Feinspachteln, Feinschleifen, Chromlack + Klarlack.

  • Deckleisten (Kotflügel), Dachkante hinten und Leiste Heckleuchte: genagelt
    Leisten Fensterrahmenunterkante und StSt. : geschraubt


    Also alle schmalen Leisten sind genagelt, alle breiten geschraubt.


    Guckst du hier:

  • so würd ich das nicht verallgemeinern - schließlich sind die schmalen seitlichen Zierleisten an nem P60K auch geschraubt :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Doch Trabs, es geht um einen 61er :zwinkerer:
    Für die seitlichen Koti-Leisten gibts auch noch Klammern, nur ums mal zu erwähnen :zwinkerer:

  • Danke für die Antworten. Werde mir das mal genauer ansehen...


    Aber mal eine kleine Zwischenfrage... Bei meiner Limo (63er) waren die hinteren Verkleidungen geschraubt. Also mit den silbernen Unterlegscheiben. bei dem 61er sind die geschraubt und zusätzlich (ähnlich wie beim 601er) mit Klammern versehen. War das original???


    gruß
    Thorsten

  • Hallo so einfach wie ich mir das dachte, ist das mit der Beleuchtung doch nicht.


    Problem: Blinker, Licht und Bremslicht sind hinten im Vergleich zu vorne (also zumal Blinker und Licht, Bremslicht hab ich vorne nicht gefunden, grins) wesentlich schlechter.


    Lösungsversuche:
    Strom Messen: Hinten kommen nur ca. 4 - 5 volt an. Das ist zu wenig.
    Massekabel von der Batterie seperat nach hinten gelegt, an Masse gehalten= nichts.
    Plusskabel von der Batterie seperat nach hinten gelegt und gegen den Plusspol gehalten = Birne leuchtet bedeutend heller :grinsi:


    also ist das Problem in der +Leitung zu suchen...


    Am Zündschalter kommen noch 6 V an. Schalte ich die Zündung ein, fällt die Spannung auf ca. 5,7 Volt. Ist das normal??


    wo könnte der Fehler sonst noch liegen??? Hat jemand einen heißen Tip???


    gruß
    Thorsten