Kein Fortkommen

  • Hallo Ihr Technik - Götter,


    ich habe ein Problem mit meinem 1982er 601. Der Moter läuft (das ist nicht das Problem). Legt man einen Gang ein (egal Welchen) und lässt die Kupplung kommen, tut sich nichts. Ausrücklager, Automat und Mitnehmerscheibe sin in Ordnung. Die Einstellschraube für das Kupplungsspiel hat damit nichts z,u tun.


    Wo muss ich den Fehler suchen? Kann es sein, dass die Kraft vom Getriebe nicht an den Reifen weiter gegeben wird? Wenn ein Gang eingelegt ist kann man Gas geben. Da rutscht nichts, wenn man Gas gibt. Es ist so, als wäre kein Gang drin.


    Danke für eure Hilfe!

  • Möglicher Weise is ein Antrieb im Eimer...haste noch de Scharniergelenke ,oder schon Gleichlauf drin??

    2 Mal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Hallo Toom,


    ich habe noch Schaniergelenke drin. Wie sollte ich vorgehen? Was schlägst du vor?


    Gruß

  • Mach mal die Staubmanschette Radseitig ab und schau da mal nach,ob die 2 Bolzen noch drin und Fest sind.sind je mit 2 Ringen(oder wie mans nennt) gesichert.
    Mir hatte es nämlich auch mal sonen Ring weggebrochen und da is der Bolzen rausgerutscht und nix ging mehr auf der Autobahn :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Leg nen Gang ein und lass die Kupplung kommen. Auf der Seite, wo sich die antriebswelle dreht, ist das Gelenk kaputt. Is So.... :traurig:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Danke Jungs,


    das Gelenk war gebrochen. Ihr habt mir sehr weiter geholfen.

    Schöne Grüße aus dem Rheinland