Vergaser 28 HB 4-1

  • Habe hier einen Vergaser 28 HB 4-1 und möchte gerne das Luftsteuerventil entfernen, da ich es nicht unbedingt brauche.


    Bis auf das Luftsteuerventil ist der Vergaser ja baugleich mit dem 28 HB 3-1.


    Ich würde den Ansaugkrümmer mit dem Ventil tauschen gegen einen ohne Ventil. Den Schlauchanschluss am Flansch zulöten und das Gestänge von der Drosselklappe abbauen.


    Würde dann der Vergaser immer noch funktionieren und besser also ohne das störanfällige Ventil arbeiten?

  • Klar, kannst du ohne Probleme machen! Funktioniert dann ganz normal wie ein 3-1.


    Allerdings würde ich nicht löten. Da hat man schneller mehr zugelötet als einem lieb ist. Besser mit einer Schraube verschließen (ein Schmiernippel passt auch!).


    :winker:

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser: