Schwarzer Boden

  • huhu


    ich hab mein trabi grad ma laufen lassen und stelle erschrekendes fest


    der fußboden hinterm auspuff war rabenschwarz!


    habs dann mim tuch weggewischt und s fühlte sich leicht ölig an!


    was kann das sein?


    hab nen 601,er
    motor neu gemacht
    Sportluftfilter dranne und die HD auf 120 aufgeahlt


    eigentlich lief der vergaser auch immer recht ordentlich


    aber das endrohr blubberte nur so das schwarze zeuchs hinten raus?!
    ich kenns war aber nicht das alles auf einmal rabenschwarz war :hä:


    danke

  • irgendwo habe ich auch mal gelesen das du 1:33 fahren tust, damit es schön raucht und qualmt am Auspuff oder? :grinser:



    Dann könnte das eine Mischung aus Ruß von der Ölkohle im Auspuff und dem überflüssigem Öl was unverbrannt in den Auspuff gelangt sein.


    Das Öl löst die Ölkohle an vermischt sich mit dem Ruß und wenn du dann startest, wird alles hinten schön rausgepustet. :verwirrt:


    Ich empfehle eine längere Autobahnfahrt mit 1:50 damit der Auspuff sich mal frei brennt :tkopf:

  • mhh is mir grad wieder eingefallen!


    kann geschlossen werden!



    ich hatte ja den alten motor drinne da waren beide simmerringe kaputt und da bin ich fetter gefahren, damit die zu gehen! und jetzt hab ich ja nen neugemachten drinne und der is ja dicht und wird jetzt alles rausblasen!


    über winter vergisst man halt leider viel :augendreh: