Trabant 1.1 Neuaufbau + andere Trabantgeschichten...

  • Also Trabithomas und ein andrer Kumpel werden den Platz mit nutzen.
    Kannst gerne vobei kommen Sepp!!


    Mein 601er meld ich wegen technischer problem die ich wegen fehlender Lust und geld nicht jetzt reparier...

  • och nö....mal sehn was draus wird ;)


    Der Hallenbesitzer hat mich drauf hingewiesen dass unterm Hinterad ne Pfütze steht....nach näherem Begutachten haben wir festgestellt dass es Bremsflüssigkeit ist... :staun:
    Der Behälter ist auch schon leer..........

  • joa....hatte halt ne digitale Bremse...entweder ankern oder gar nicht. 10 cm ins leere Treten.....

  • es ist nicht toll....wenn einem aus ner abgeschlossenen Halle ausm Abgeschlossen auto das radio geklaut wird.
    Hatte nur die Scheiben ca. 5 cm offen....und die Türen waren auch ordentlich zu....nur ausm Amaturenbrett hing ein Kabelbaum...


    ES KOTZT MICH AN :grrr:

  • Nun steht die Kiste bei Seppelchen....
    Die 1. 3 Bilder sind noch bei mir dorheme....


  • Was steht denn da bei dir auf´m Hof, ein Fahrrad mit MAW?

  • Hallo Trabant,


    hatte mit Interesse, den Beitrag zum Wideraufbau Deines 1.1ers gelesen. Gut sieht er aus, vor allen Dingen so Rostfrei :) .


    Aber eine neugirige Frage habe ich dazu einmal. Was hast Du in etwa (pi mal Daumen) für das Schweißen und Sandstrahlen bezahlt? Ist von mir mal so Interessenhalber, da ich meine 601er Limo und meinen 601er Kombi (den ich am Sonntag hole) dieses auch antun muss. :staun:


    Viele Grüße :winker:


    Olli

  • Sandstrahlen: 1) 100€ Unterboden und untenrum, Hilfsrahmen und ein Geweih; dass alle stellen zum schweißen sichtbar werden; U-schutz vorher mit Heißluftfön und Spachtel entfernt;
    2) dann nochmal den rest und alle neue eingeschweißten Teile 125€ + 125€ komplett grundieren (inkl. Türen)


    einzelne Teile kamen später....


    Schweißen: Naja ich sags ungern...ein Grund warum es alles zur Zeit sehr schleppend vorang geht... komplett schweißen 1000€
    Dafür war es aber ne ganz schöne Menge; alle Halbschalen; schweller, Geweih; Heckblech; Einstiege;und viele andre kleinere Stellen....
    mfg man :winker:

  • Bis auf n paar Kleinigkeiten hab ich alle Einschweißteile selber besorgt (und bezahlt weil dass willste ja wissen :zwinkerer: )

  • Kann es sein, dass Du da direkt bei einem Karrosseriebauer warst? Also richtig anständig mit Rechnung? :hä:


    Das heißt ich muss mich unbedingt mal mit meinem Schweißer ganz schnell unterhalten und ihn nach seiner Preisvorstellung fragen :zwinkerer: , damit ich auch sparen kann. Weil 2 x 1000 Eus habe ich auch nicht rum liegen :hmm:.


    Viele Grüße :winker:


    Olli

  • nee...war ein Bekannter...


    "über geld reden wir nicht" hies es mal am Anfang... :augendreh:


    naja was will man machen....