Lima Kontrolle an bei Zündung aus

  • Habe ich noch nicht erlebt. Kennt jemand das folgende Phänomen?
    Batterie war an meinem P50 tiefentladen. Also Anlasser und sämtliche Verbraucher kein Muks. Andere 6 Volt Batterie eingebaut, schon beim Batterie Kabel anklemmen funkt es und Lima Kontrolle im Tacho leuchtet fröhlich. :winker:
    Schon komisch, Anlasser dreht springt aber nicht an. Erst hatte ich den Regler im Verdacht oder Lima. Die drei Kabel nacheinander abgeklemmt am Regler zur Lima, keine Veränderung. Erst als ich die B 30 Leitung zum Anlasser gekappt hatte war Ruhe. Habe dan abbrechen müssen. Vermute das die Lima einen Masseschluß hat. Kennt das jemand?

  • Dank der vielen Antworten habe ich den Fehler schnell gefunden. Fehlerursache war der Regler. Der Rückstromschalter war gebrückt und hat die Batterie zerstört und mir Kopfschmerzen verpaßt.