Nabend Gemeinde...
Frage hier im Auftrag eines Kumpels. Er bewegt seit ca. 5 Monaten einen 1.1er Kombi in Norwegen.
Der Karren fuhr hier nahezu problemlos, aber seit er in Norway ist, gibt´s nur noch Probleme. Aufgrund der Entfernung kann ich euch die Symptome leider nur so niederschreiben, wie sie mir von einem Hobby-Bastler übermittelt wurden.
Folgendes:
Nachdem Kaltstart keinerlei Probleme. 3km später deutlicher Leistungsverlust, verbunden mit heftigen Fehlzündungen und sehr unrundem Leerlauf.
1 Zündkerze ist rehbraun, 3 sind verrußt und naß. Kann das tatsächlich sein, das der Motor nur noch auf einem Zylinder läuft? Ein "Fortbewegen" wäre dann sicher unmöglich. Oder?
Ansonsten habe ich ihm nur die "üblichen" Tips gegeben, d.h.: Zündkerzen, Zündkabel sowie Kerznstecker kontrollieren.
Habt ihr noch andere Ideen? Zündverteiler?
Bin in Sachen 1.1er leider nicht so bewandert.
danke und grüße,
BM