Abnahme Gasanlage aus Polen

  • Hallo


    hat jemand Erfahrung damit - wenn man sich einen Trabi 1.1 aus Polen geholt hat - wie und ob überhaupt eine Abnahme der Gasanlage möglich ist (Polen Trabis haben oft Gasanlagen)?

  • Ich hatte mal ne Anfrage bezüglich einer GAs Anlage aus Polen und bekam eine Auskunft, dass in Cottbus die Dekra so etwas in die deutschen Papiere einträgt. Was allerdings da dran ist weiß ich nicht.


    Hast du den Wagen schon? Wie und wo hast du ihn da geholt, Papiere für Auto und Anlageneinbau? Unterlagen Gas Anlage? Absprachen mit dem Verkäufer zwecks Eintragung?


    Mein Tip: sprich mal bei der Dekra deines Vertrauens vor und erläutere dein Vorhaben. Aus welcher Ecke Deuschlands bist du?

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Hai :winker:
    Habe schon Tranant 1.1. aus Polen gekauft!!Die Zulassung ist kein Problem, mit Gas- Anlagen habe ich mich noch nicht beschäftigt :hä:,werde ich aber jetzt tun da das Problem Feinstaub u. damit verbundenes Fahrverbot Interessant ist für die Zukunft!! :top:
    Gruß
    Dieter


    P.S.
    Sollterst du noch fragen haben zu Polen dann per PN.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hallo


    habe das Auto noch nicht ...
    wegen der Spritpreise sollte man sich aber schon mit der Idee vertraut machen auf LPG (Gas) umzustellen, der Liter Gas kostet bei uns zur Zeit 54.9 cent. Der Verbrauch soll zwar 10% höher sein, jedoch sind dann die Kosten immer noch die Hälfte vom Benzin.


    Habe gestern mit jemanden gesprochen, der hat sich eine neue Gasanlage aus Polen geholt, hat dort 500 € gekostet. Einbauen will er die mit einem Freund (Kfz - Meister) selber. In der Werkstatt soll das angeblich komplett 1.800 € kosten.


    Ich komme aus der Gegend um Braunschweig - Telgte.


    Ein Gasauto soll es sein und logisch der 1.1er.


    PS.
    Warum ist der Beitrag den Verschoben und off topic ???

  • Hai :winker:@Cayc....
    Kannste deinen Freund mal Fragen ob er mal die Papiere zur Gas- Anlage Faxen kann :hä: würde mich mal Interessieren was da so trinn steht?Oder mir per PN senden. Das wäre sehr schön ,sollte es was kosten komme ich natürlich dafür auf.
    Danke im Voraus
    Gruß
    dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Was soll in den Papieren schon anderes Drinstehen als in den deutschen? Mit den neuen EU Papieren sollten die verbauten Teile mit Nummern enthalten sein, eventuell ne Schadstoffklasse und Kraftstoffart Bivalent.



    So siehts bei mir, Trabant 1.1, und Frau, Toyo Corolla, aus.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Hai :winker:
    Um das zu verkleichen!! :top:Was eben so trinn steht!Hersteller ??Ob EU Norniert??u.s.w.Um sonst ist sie nicht billiger als in D.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Genau das ist das Problem


    Habe heute mit dem TüV gesprochen, die raten - wie immer - davon ab. Was soll man auch anders erwarten, die möchten lieber 3 jahre alte Autos prüfen.


    Jedenfalls bedarf es zur Vollabnahme eines Autos auch der Abnahme der Gasanlage. Dazu bedarf man dann allerdings der sog. Abgasbescheinigungen und Herstellernachweise. Natürlich liegen die in deutsch nicht vor und der Tüver sagte, die bekomme man auch nicht. Der Tüv habe schon hunderte von Autos weggeschickt, die ihre neuen Analgen in Polen haben einbauen lassen, daher habe es für ältere Anlagen aus Polen gar keinen Zweck entsprechendes zu versuchen.


    TüVer - die Götter in blaub eben ............


    Habe heute ein Angebot erhalten, sieht wie folgt aus:


    ANGEBOT



    Sehr geehrte Frau Cayci,



    Vielen Dank für Ihre Anfrage!


    Für Ihr Fahrzeug können wir Ihnen die Venturi-Anlage für 999 Euro incl. MwSt. anbieten.



    Im Preis enthalten sind: die Anlage, der Einbau, 1 Tank zur Auswahl (egal, welche Größe) und natürlich die TÜV-Abnahme, 2 Jahre Garantie. Alle Teile der Anlage entsprechen der europäischen Norm 67R-01.


    Fotos finden Sie in der Galerie auf unserer Internetseite.


    Sie bekommen 2 Jahre Garantie von uns für die Anlage und alle Gasteile.


    Wir laden Sie ebenfalls zu einer Probefahrt mit unserem Betriebswagen ein. Wenn Sie sonst Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.



    Gültigkeit des Angebots - 2 Wochen, Filiale Leipzig.


    Achtung: die FSI-,GDI-Motoren und Direkteinspritzer sind nicht umrüstbar!


    Wir würden uns auf Ihren Besuch sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen


    Ekogas GmbH


    William-Zipperer-Str. 121


    04179 Leipzig


    Tel.0341 550 13 20


    Fax: 0341 4637935


    E-Mail: leipzig@ekogas.com


    www.ekogas.de

  • :winker:Hai@ Cay....
    das meine ich obwohl Polen EU ist oder sein soll ??? :hä:gibt es immer wieder Probleme in diese Form wie du sie vorträgst!! :top:
    Aus diesem grund wollte ich diese Ablichtung der Bapiere für die Gasanlage haben um sie mit Deutschen Bapieren zu verkleichen.Ich habe hier bei meinen TüV Mann ( Götter)auch schon nachgefragt!! Die gleiche Reaktion.
    danke
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Das ist ein gutes Angebot, ich kenn die Firma, hab schon mal kurz mit nem Mitarbeiten gesprochen.

    Jemand aus dem Forum hier hat auch nen Gas 1.1 bei Ekogas machen lassen. Ich such mal den Namen raus.


    Der Preis ist mehr als gut, mein Freund hat Warti 1.3 für 1700 € umrüsten lassen, ich hab damals 900 € bezahlt.



    Meine Meinung:top:, Machen lassen und in der Stöhrerstraße tanken. 58 cent/Liter.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Es ist der MichaH aus Berlin mit seiner Gas Pappe.
    Von dem kannst du sicher mehr Infos über die Firma bekommen.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!