12V-Anlage und AU

  • Hay!


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Trabi zuzulegen. Hatte auch schon im Forum betreffs Einbau von Faltdächern und Cabrioumbau gefragt (Little hat schon Infohilfe angeboten, die ich gerne demnächst in Anspruch nehme).
    Ich würde gerne noch weiteres wissen, da ich von Trabis so absolut keine Ahnung habe.


    Wie sieht es mit der Umrüstung auf eine 12V-Anlage aus? Ist sowas teuer und wie bekommt man das durch den TÜV?
    Wie verhält es sich mit der Abgasuntersuchung? Gibt es da Probleme betreffs der geltenden Abgasnormen?


    Danke und bis denne...Bastian

  • ab bj 84 gabs 12 v in den trabis und ansonsten ist eine umrüstung auf 12v völlig unproblematisch und eintragungs oder tüv-relevant ist die spannung des bordnetzes natürlich nicht!


    schon schwieriger ist da die umrüstung auf gleichlaufgelenkwellen. :zwinkerer:


    mit den abgasen gibt es keine probleme!