Motor kingelt oder klappert?!

  • Ola!


    Also seid kurzen habe ich ein kleines Problem mit meinem Motor. Wenn es draußen kalt (unter 15°C) und ich meinen Trabant "anreiße" dann habe ich immer noch ein komisches Gräusch. Wenn ich dann Gas gebe dann ist es auch weg. Gebe ich weniger Gas fängt es wieder an.
    Also als sich mein S51 so ähnlich angehört hatte gibt kurze Zeit später der Zylinder fest! Kann mir das beim Trabant auch passieren? Hört sich nämlich manchmal ziemlich schlimm am! :heuli2:


    mfg Gerry

    :respekt: !!! Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe !!! :respekt:

  • ein Trabantmotor kann auch festgehen. Schau dir am besten mal die Zündkerzen an. Wie sehen die aus? als nächsten schritt würde ich nach Kolben und zylindern guggen.
    bei mir lösen sich die Kolbenringe immer auf :grinser:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hallo :winker:
    Mache mal den Keilriemen runder und lasse den Motor einen moment laufen ob das Geräsch dann auch noch da iist :hä: , aber nur Kurz laufen lassen. Du weist wegen der Küklung!damit schaltest du andere Anbauteile LiMa, Lüfter u.s.w aus als Fehler Quelle!!
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Also die Kerzen sind neu. Die habe ich vor ca. 3 monaten gewechslt!
    Mit den Koblenringen kenn ich vom S51! Muss ich nachsehen!


    Danke für die Tipps! :top:

    :respekt: !!! Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe !!! :respekt:

  • Zitat

    Original von lilgerry86
    Also die Kerzen sind neu. Die habe ich vor ca. 3 monaten gewechslt!
    Mit den Koblenringen kenn ich vom S51! Muss ich nachsehen!


    Danke für die Tipps! :top:


    Hallo :winker:
    Schau bitte erst mal was ich dir geschrieben habe um Fehler auszuschließen. :hä:Danke Dann kannste weiter Basteln!!! :top:
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Zitat

    Original von lilgerry86
    Ja, werd ich machen! Werd mir mal am wochenende zeit dafür nehmen! Danke!


    mfg Gerry


    Hai :winker:
    Kannst dich ja nochmal melden mit dem weiteren hergang? :hä:
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.